Paypass - Paywave

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
ANZEIGE
Kann so ein Chip auf Dauer an Leistung einbüßen? Ich bilde mir ein, dass ich die Karte in letzter Zeit länger ans Terminal halten muss als früher

T

t-tommy1

Guest
Kann so ein Chip auf Dauer an Leistung einbüßen? Ich bilde mir ein, dass ich die Karte in letzter Zeit länger ans Terminal halten muss als früher
Die gehen oder gehen nicht, dazwischen habe ich noch nichts erlebt.

Hat das Objekt gewechselt, auf dem der Sticker klebt?
Das hat einen großen Einfluss, Stichwort "Handy mit Metallgehäuse"

T

t-tommy1

Guest
Sorry, das kommt davon, wenn man immer an sich denkt. ;)
Aber auch da gilt, kein Verschleiss und keine Verschlechterung.
Es sind denn, die Karte hat einen Riss oder Knick und die Antenne ist nicht mehr vollständig.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
In Paris an jeder besseren Metro-Station und überall an CDG und ORY:
Ein Traum für Feinde des Kleingelds oder Reisende ohne Euros. Konnte es leider nicht testen, da ich keinen Bedarf für überteuerte Getränke oder Süßkram hatte.

11378024_448981315272832_1276990363_n.jpg

Nicht selbst fotografiert, aber selbst gesehen und ergooglet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Alle ausländischen Automaten laufen aber ohne Pin Eingabe etc. eine Pin oder Unterschriftsfreie Zahlung ist aber bei girocard momentan noch nicht möglich.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Australien hat es jeder Automat und in Spanien hab ich es zumindest am Flughafen gesehen. In Deutschland noch nie irgendwo gesehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja das halt auch nochmal teuerer! Hier kannst du die Karte entweder durchziehen, ranhalten oder einstecken ! Einstecken halt dann auch mit autorisierung ohne Unterschrift oder Pin! Das ist wie gesagt mit der girocard schlichtweg nicht möglich.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vapiano in de nimmt anscheinend auch nur paypass und Kein pay Wave. Habe ich sonst sich noch in keinem Land erlebt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Oder die ec mit Mastercard oder Visa kombinieren. Das wäre eine echte Lösung.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Eine kleine Apotheke im Ferienwohnsitz (ca. 3000 Einwohner) nimmt auch CCs, sogar Amex, alles mehrfach beworben am Eingang. Die andere Apotheke im Dorf, ein paar meter weiter nur Girocard.

T

t-tommy1

Guest
ANZEIGE
Wird es in Deutschland nie geben !
Es gibt schon einige derartig ausgerüstete Automaten, mach mal die Augen auf.
Aber Du bist ja dauernd ausser Landes, evtl. liegt es daran.

Alle ausländischen Automaten laufen aber ohne Pin Eingabe etc. eine Pin oder Unterschriftsfreie Zahlung ist aber bei girocard momentan noch nicht möglich.
Doch, mit ELV bzw. jetzt mit SEPA-ELV. Wird auch schon gemacht.
Der nicht saubere Ablauf bzw. das Risiko am Automaten ist den Betreibern bewusst.

Ja das halt auch nochmal teuerer! Hier kannst du die Karte entweder durchziehen, ranhalten oder einstecken ! Einstecken halt dann auch mit autorisierung ohne Unterschrift oder Pin! Das ist wie gesagt mit der girocard schlichtweg nicht möglich.
Wie schon gesagt......

Vapiano in de nimmt anscheinend auch nur paypass und Kein pay Wave. Habe ich sonst sich noch in keinem Land erlebt.
Stimmt auch nicht. Vapiano hat vor kurzem die Terminals, den Netzbetreiber und den Acquirer gewechselt.
Es geht beides. (Achtung: es gibt einige Franchiser, die noch nicht umgestellt sind).

Solang es kein ec kontaktlos gibt wird es das nicht geben.
Durch ständiges Wiederholen werden deine Aussagen auch nicht wahrer. ;)