Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Elv traegt der betreiber doch dann das ausfall risiko ?

T

t-tommy1

Guest
Ja, ich habe doch auch geschrieben, dass den Betreibern das Risiko bewusst ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es gibt schon einige derartig ausgerüstete Automaten, mach mal die Augen auf.
Aber Du bist ja dauernd ausser Landes, evtl. liegt es daran.
Weder am Flughafen Tegel noch am Hauptbahnhof in Berlin o.ä. habe ich bisher solche Automaten gesehen.

Bisher nur zwei Automaten mit Kontaktlosleser auf einem Bahnsteig des Hannoveraner Hauptbahnhofs. Beide funktionierten nicht, weder mit MasterCard noch mit Visa Debit, obwohl MC- und Visa-Logo am Leser waren (auf dem Automaten aber auch noch, wesentlich prominenter, girogo, was ich aber nie hatte, weil die Wowiwostoker Sparkasse da nicht mitgezogen ist…).

• Like
Reaktionen: gowest
T

t-tommy1

Guest
Zum Beispiel: FRA, MUC, Hbf München, Hbf Nürnberg, Tank und Rast Kaffeeautomaten

• Like
Reaktionen: MartinT

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Machen wir uns nichts vor: die meisten deutschen finden es ja immer noch komisch Beträge unter 5 und viele auch unter 10 mit Karte zu zahlen. Vorallem die Generation über 30

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.191
Main-Taunus-Kreis
Machen wir uns nichts vor: die meisten deutschen finden es ja immer noch komisch Beträge unter 5 und viele auch unter 10 mit Karte zu zahlen. Vorallem die Generation über 30
Weil es die Kassierer "komisch" finden und weil es einem durch Mindestbeträge eingeredet wird, dass das "komisch" ist. Ich würde übrigens eher sagen "Generation Ü40".

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe letztens im biomarkt irgendwas für 3 Euro mit Karte gezahlt. Dann kam wieder so ein komischer Spruch.:"so so mit Karte also"
Als wäre das was schlimmes. Verstehe nicht warum man so einen dummen Spruch loslassen muss wenn es ohnehin keinen mindestbetrag gibt. Ist mir in Berlin sonst noch nie passiert. In Bayern erlebt man es hingegen ständig. zB.: sowas macht man doch nicht oder so ....

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Hatte ich auch schon, dass jemand hinter der Schlange (also ein anderer Kunde) einen missmutigen Kommentar abgeben musste, als ich für 3 Euro kontaktlos zahlte.
Ich daraufhin: "Das ist moderne Technik" – Er: "Ich bin gegen moderne Technik!"

Nun ja. Leider lebt dieses Land infrastrukturell von der Substanz.

• Like
Reaktionen: KvR

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja, lieber sein Kleingeld zusammensuchen und sagen.:Wartens ich glaube ich habs noch klein....
so schlimm die deutschen
Hatte ich auch schon, dass jemand hinter der Schlange (also ein anderer Kunde) einen missmutigen Kommentar abgeben musste, als ich für 3 Euro kontaktlos zahlte.
Ich daraufhin: "Das ist moderne Technik" – Er: "Ich bin gegen moderne Technik!"

Nun ja. Leider lebt dieses Land infrastrukturell von der Substanz.

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
Habe letztens im biomarkt irgendwas für 3 Euro mit Karte gezahlt. Dann kam wieder so ein komischer Spruch.:"so so mit Karte also"
Als wäre das was schlimmes.

Ich denke es liegt halt daran, das für viele mit "Karte zahlen" immer noch gleichgestellt ist mit kein Geld haben um Bar zu bezahlen. Eben das, was dir eine Kreditkarte ermöglichen würde, dass das Bullshit ist juckt einfach nicht. Mythen sind die Dinger die man am schwersten wieder los wird.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich hatte natuerlich Bargeld( ok weiss ich nicht mehr ), ich zahle aber ueberall alles mit Karte wo das geht.
Und meistens habe ich auch kaum Bargeld dabei.
Ich denke es liegt halt daran, das für viele mit "Karte zahlen" immer noch gleichgestellt ist mit kein Geld haben um Bar zu bezahlen. Eben das, was dir eine Kreditkarte ermöglichen würde, dass das Bullshit ist juckt einfach nicht. Mythen sind die Dinger die man am schwersten wieder los wird.

• Like
Reaktionen: malukapi

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
Ist das selbe bei mir. Ich bin gerade in Belgien und war total überrascht, dass ich genug Euro-Bargeld bei mir hatte um ein wenig zur Rechnung hinzuzulegen. Hatte ich spontan erstmal nicht erwartet, bin mir nicht mal sicher wann ich das abgeholt habe, wobei es eventuell eher irgendwo ein Kumpel war, als ich für ihn mit bezahlt habe und er mir Bargeld gegeben hat.

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
Wie sieht es eigentlich in Belgien aus ?

Kartenzahlung? Bisher nie Probleme gehabt - Maestro, CC (Mastercard, Visa, Amex), allerdings noch nie versucht in den Städten per kontaktlos zu bezahlen. Gestern hatten wir nur keine Lust das auseinander zu basteln also alle Bargeld zusammen geschmissen.

Was interessant ist, die hatten gestern Apps auf dem Smartphone womit du den Betrag direkt von Konto zu Konto schicken kannst. Bestätigung in Sekunden und alles abgehandelt von dem großen Payment-System hier in Belgien (vermutlich vergleichbar mit unserer tollen Kreditwirtschaft).

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.191
Main-Taunus-Kreis
Es liegt wohl auch daran, dass viele davon ausgehen, dass man immer zumindest einen kleinen Bargeldbetrag dabei hat bzw. haben sollte. Gerade in Deutschland ist das ja auch fast schon Pflicht...

• Like
Reaktionen: noctarius

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das gehört sich so, dass man Kleingeld dabei hat. AHA.

Ich mein Deutschland sträubt sich ja selbst gegen die Abschaffung der ein und zwei cent muenzen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.191
Main-Taunus-Kreis
Im Grunde geht es in Deutschland auch nicht ohne Kleingeld. Letztens wieder beim Parken gemerkt. Akzeptiert wurde nur Geldkarte. Was hat man für Alternativen? 5 Kilometer weiter weg parken?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ImageUploadedByTapatalk1444380606.961798.jpg oder locker würden in de bestimmt nie Karten nehmen.

Habe in aus auch noch nie einen automaten gesehen der keine Karten nimmt.

• Like
Reaktionen: noctarius