Vermutlich, weil das faktisch eine girocard ist. Und da sind mir keine kontaktlosen Karten bekannt.Warum hat Eig die barclaycard Maestro kein paypass aber die Kreditkarten schon ?
Funktioniert die in Deutschland nicht als girocard (oder früher EC)?Es ist doch aber eine Maestro Karte und eben keine girocard !
Es nimmt zu, aber langsam.Dass NL so weit ist, glaube ich auch nicht.
Pinnen ja graag!"Pinnen" geht in den letzten jahren in NL wirklich sehr gut, auch in kleinen Geschäften und Lokalen (ja, auch über NFC).
Dort gab es doch auch irgendeine Aktion die Dies fördern sollte? Wie war nochmal der Name? Ich bin dem niederländischen nicht so mächtig![]()
Wobei meist ja leider nur Maestro und etwas seltener V-Pay akzeptiert wird, Kreditkartenakzeptanz ist ja doch schwieriger (Albert Heijn, einer der größten Supermarktketten z.B. nur Maestro/VPay und auch keine Visa Debit/Visa Electron)."Pinnen" geht in den letzten jahren in NL wirklich sehr gut, auch in kleinen Geschäften und Lokalen (ja, auch über NFC).
Dort gab es doch auch irgendeine Aktion die Dies fördern sollte? Wie war nochmal der Name? Ich bin dem niederländischen nicht so mächtig![]()
Wobei meist ja leider nur Maestro und etwas seltener V-Pay akzeptiert wird, Kreditkartenakzeptanz ist ja doch schwieriger (Albert Heijn, einer der größten Supermarktketten z.B. nur Maestro/VPay und auch keine Visa Debit/Visa Electron).
Immerhin nimmt das EasyOrder Terminal bei McDonalds dort PayPass/Paywave. In Deutschland ist Kartenakzeptanz bei McDonalds ein Glücksspiel, örtlicher Betreiber hier nimmt alle Karten ab 5€, kontaktlos aber nur an der Kasse und nicht an den Automaten, wo es ja praktischer wäre.
Dafür ist Deutschland und vor allem Berlin extrem billig.Haha die Aussage
"Kartenzahlung ist nicht alles"![]()
Dafür ist Deutschland und vor allem Berlin extrem billig.
Natürlich nicht für die Deutschen.
Aber für Kurzzeitbesucher wie auch für die Dauertouristen. Das bekomme ich immer zu hören, ob von Leuten aus UK, Frankreich, Australien… Da nimmt man Cash only genauso in Kauf wie gesundheitsgefährdend aufgeheizte Berliner U-Bahnen.
Wir sind quasi der Biedronka von Westeuropa. Unsere Infrastruktur wird immer älter und ausgelutschter genauso wie in den Filialen dieser polnischen Discounterkette, aber dafür bieten wir "codziennie niskie ceny"! Und solange dieses Geschäftsmodell zieht, macht sich die Politik keine Sorgen. Nur ob niedrige Löhne bei dennoch steigenden Lebenshaltungskosten ein Erfolgsrezept für die Zukunft sind, da habe ich so meine Zweifel. Ein Unternehmen, in das 20 Jahre lang nicht investiert wird, ist nun mal wertlos, schwarze Null und Schuldenfreiheit hin oder her.
Also bleib ruhig in Australien und etabliere dich beruflich dort, da du noch jung bist. Für mich wird das in diesem Leben nichts mehr![]()
Ich kann mir bei mir keinen Reim draus machen. Mal offline, mal online. Egal mit welcher Karte, welchem Betrag und bei welchem Händler. Oder ich habe das Muster noch nicht erkannt.Stelle fest dass mit meiner platinum Visa von barclaycard fast alle Zahlungen offline sind mit der lh Mastercard hingegen nicht.