Paypass - Paywave

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
ANZEIGE
Ja, das war es. Da sowas überhaupt entwickelt wird, zeigt wie es um neuartige Bezahltechnologien in Deutschland steht...

Es soll Leute geben, die haben weder Kreditkarten noch überhaupt ein Bankkonto. Und mit diesem Angebot können die auch am Onlinehandel teilnehmen. Dass in diesem Forum, wo schon der vermutlich jüngste Nutzer >20 Kreditkarten hat, für so ein Angebot überhaupt kein Bedarf besteht, ist schon kar.

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
Es soll Leute geben, die haben weder Kreditkarten noch überhaupt ein Bankkonto. Und mit diesem Angebot können die auch am Onlinehandel teilnehmen. Dass in diesem Forum, wo schon der vermutlich jüngste Nutzer >20 Kreditkarten hat, für so ein Angebot überhaupt kein Bedarf besteht, ist schon kar.
Ich würde jetzt ziemlich klar behaupten, dass wer kein Bankkonto hat auch keinen Computer besitzt aber vermutlich wäre ich schockiert über das kommende Gegenbeispiel, ergo Punkt für dich ;)

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Ich kenne genug Leute die kein Online Banking haben ("ist zu unsicher") und natürlich auch kein Paypal etc benutzen wollen. Da kann es einfacher sein kurz beim DM Geld einzuzahlen als zur Bank zu gehen und dort eine Überweisung durchzuführen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Meine online Apotheke hat mir heute mitgeteilt, das jetzt Barzahlung bei teilnehmenden Partnern möglich ist...

Wer kauft denn online was ein um dann an irgendeiner Station Bargeld vorbeizubringen?

Das System sieht man aber immer häufiger, warum auch immer
Meine das schon bei Conrad und 'ich bin blöd' gesehen zu haben
Meist beworben mit : Click & Collect

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Minderjährige wären vielleicht eine Zielgruppe. Ich hatte zwar schon mit 16 eine Prepaid-Visa, das war aber damals noch nicht so üblich, und mühsam ist das mehrere Tage dauernde Einzahlen obendrein.

(Ich erinnere mich noch genau, wie ich mich aufregte, als ich vor mehr als zehn Jahren britische Onlineshops für mich entdeckte, das bekannte Maestro-Logo entdeckte und mit meiner deutschen girocard/Maestro eben nicht zahlen konnte…)

• Like
Reaktionen: KvR und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte schon seit ich 16 bin die lh Mastercard.

Nochmals was heißt denn dass girocard kontaktlos Mastercard Technik benutzt ? Haben die die geklaut ? Und was ist der Unterschied in der Technik zwischen paywave und paypass ?

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
28
Ist jemanden schonmal aufgefallen, dass die Kontaktlos-Zahlung bei Sanifair (dem Toilettenbetreiber auf der Autobahn) eine Ewigkeit dauert. Bei anderen Kontaktlosterminals geht es (gefühlt) schneller.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe es da leider noch nie getestet! Verstehe nicht warum 70 Cent Zahlungen nicht offline laufen.

T

t-tommy1

Guest
Im Rahmen des offline Verfügungsrahmen werden Kreditkarten auch bei Sanifair offline verarbeitet.

@TheOneAndOnly: nutze ich oft. Ich finde, dass es gefühlt sogar sehr schnell geht.
Einzelfälle oder ist das bei dir dort immer so?

Zuletzt bearbeitet:
T

t-tommy1

Guest
Ich hatte ja auch geschrieben, dass es bei Sanifair eigentlich recht schnell abläuft.
Offline (prinzipbedingt) und auch online. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
Hatte schon seit ich 16 bin die lh Mastercard.

Nochmals was heißt denn dass girocard kontaktlos Mastercard Technik benutzt ? Haben die die geklaut ? Und was ist der Unterschied in der Technik zwischen paywave und paypass ?

Wenn werden sie die Ausgangstechnik lizensiert und angepasst haben aber ich habe mal gesucht und kann dazu nichts finden. Eine Quelle wäre tatsächlich interessant, da es mich eigentlich wundern würde, dass die DKW da auf fremde Technik zurück greift.

• Like
Reaktionen: Graf

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn werden sie die Ausgangstechnik lizensiert und angepasst haben aber ich habe mal gesucht und kann dazu nichts finden. Eine Quelle wäre tatsächlich interessant, da es mich eigentlich wundern würde, dass die DKW da auf fremde Technik zurück greift.

Aber warum soll man etwas erfinden was es schon gibt ?

T

t-tommy1

Guest
Es könnte ja sein, dass das nur für den Piloten zweckentfremdet verwendet wurde,
weil der girocard kontaktlos Standard noch..... ;)

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
Warum man etwas neues machen sollte? Hier sind wir wieder bei dem Phänomen, dass die Deutschen alles besser können. Abgesehen davon erinnert mich das wieder an einem XKCD Comic.

standards.png

Das ist halt was permanent passiert, in der Softwareentwicklung gibt es da einen Namen für "Not-Invented-Here-Syndrome".

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In welcher Hinsicht sollte girocard kontaktlos besser sein können als paypass ?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In welcher Hinsicht sollte girocard kontaktlos besser sein können als paypass ?
Es ist deutsch. Das zieht durchaus bei denjenigen, die z.B. Amerika ganz schlimm finden.

Das hat mir ein Manager von StudiVZ vor Jahren auch mal gesagt, dass man mit dem "Deutschsein", hohen Datenschutz, Sicherheit usw. punkten möchte. Aber trotzdem sind sie von der Bildfläche fast völlig verschwunden.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Es ist deutsch. Das zieht durchaus bei denjenigen, die z.B. Amerika ganz schlimm finden.

Das hat mir ein Manager von StudiVZ vor Jahren auch mal gesagt, dass man mit dem "Deutschsein", hohen Datenschutz, Sicherheit usw. punkten möchte. Aber trotzdem sind sie von der Bildfläche fast völlig verschwunden.

StudiVZ wurde doch von Rocket Internet aufgekauft, Die lächerlichste Internetbude die es gibt auf der Welt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist auf den kArten Eingesgellt ob sie offline kontaktlos Transaktionen erlauben oder nicht ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ich glaube die Tatsache dass es solang dauert dass es die Belege in Deutschland ausspuckt liegt daran dass die Terminals zwar neu sind die jedoch meistens total alt. Hier geht das alles total schnell !