[31.10.2015] 7K9268 Aircraft Crash Sinai (SSH-LED)

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Kompletter Schwachsinn den du da schreibst. Flüge nach DXB etc. führten bei MIR bisher immer über die schwarze See, über die Türkei und dann über den Irak bzw. seit MH17 eher über den Westiran. Über den Sinai nach DXB zu fliegen wäre für die LH ein rund 30% weiterer Weg.
Hat Emirates deshalb heute auch ihre Route auch verschoben?

Aber schön zu sehen wie viel Senf in solchen Threads abgegeben wird von Leuten die keine Ahnung haben.
Macht Dir nichts draus, ist mir auch schon passiert.

• Like
Reaktionen: DrNo und asdf32333

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.196
459
MUC
Kompletter Schwachsinn den du da schreibst. Flüge nach DXB etc. führten bei MIR bisher immer über die schwarze See, über die Türkei und dann über den Irak bzw. seit MH17 eher über den Westiran. Über den Sinai nach DXB zu fliegen wäre für die LH ein rund 30% weiterer Weg.

Hat mit dem Absturz zwar nichts zu tun, aber seit russische Raketen vom Kaspischen Meer in Richtung Syrien abgefeuert werden, sind Fluggesellschaften wie AF, QR, QF, etc. zumindest vorübergehend dazu übergegangen, über Ägypten/Saudi-Arabien nach DXB zu fliegen statt über Türkei/Irak. Gibt hier im Forum sogar einen Thread dazu.

Aber schön zu sehen wie viel Senf in solchen Threads abgegeben wird von Leuten die keine Ahnung haben.

q.e.d.

Und zum Absturz: Selbst wenn das Auseinanderbrechen in der Luft mit Materialermüdung oder einer schlechten Reparatur des früherenTail Strikes zusammenhängen sollte, ist nicht klar, ob das die Ursache des Absturzes oder nur die Folge eines zum Beispiel extremen Flugmanövers ausgelöst durch einen technischen Defekt war. In den wenigsten Fällen lassen sich Flugunglücke durch eine einfache, singuläre Ursache erklären; meist kommt ziemlich viel zusammen, bis ein modernes Flugzeug vom Himmel fällt.

N

no_way_codeshares

Guest
Ihr wisst aber schon, dass Flugrouten nicht die gerade Verbindung von Punkt zu Punkt sind und sich auch je nach Witterung/Strömung, Auslastung und aus politischen Gründen immer mal wieder ändern können?

N

no_way_codeshares

Guest
Persönlich war ich bislang auf einen der üblichen Pilotenfehler in der Beurteilung der Airbus-Warnsysteme (wie der AF-Absturz, wie LH es über Bilbao besser gemacht hat, wie der XL-Probeflug oder möglicherweise Air Asia) und dann Absturz durch Strömungsabriss vorbereitet gewesen. Das stützt auch der Geschwindigkeitsabfall. Auch hier hätte die Maschine im Fall auseinanderbrechen können. Aber die Teilnehmer in PPRUNE, die zuerst auf Hinweise für ein Auseinanderbrechen in der Luft deuteten, sehen offenbar auch Brandspuren. Dies liesse dann weiter Spekulationen auf Gewalteinwirkung (SAM oder Bombe während der langen Standzeit vor Abflug) zu, obwohl dann die Rumpfteile gleich ganz auseinandergeflogen wären. Oder auf eine Art TWA-Unglück?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Irgendwo wurde gesagt, dass die Maschine vor Jahren einen Tailstrike hatte, was wohl zu strukturellen Schäden führen kann, wenn nicht perfekt reapariert.

Gruß

A

Anonym38428

Guest
Irgendwo wurde gesagt, dass die Maschine vor Jahren einen Tailstrike hatte, was wohl zu strukturellen Schäden führen kann, wenn nicht perfekt reapariert.

Gruß

Ja, es sollte jeder nochmal das was er irgendwo gehört hat an den Thread anheften. So funktioniert eine Diskussion schliesslich bestens.

Kein Gruß.

• Like
Reaktionen: 1 Person

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com

Gruß

Das war am 16. November 2001 (laut https://www.flightglobal.com/pdfarchive/view/2002/2002%20-%200211.html:

Middle East Airlines Airbus A321 (F-OHMP) Cairo Int'l apt, Egypt
Following a daylight ILS approach on which the aicraft had diverged both above and below the glideslope, which had led the pilot to make arge manual corrections,the aircraft suffered a hard tail-strike on landing, causing serious damage. Passengers disembarked normally at the gate.

Die Piloten bei MEA waren - damals zumindest - wohl auch richtige Experten.

Zuletzt bearbeitet:

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Wäre statt eines Abschusses nicht eine Bombe denkbar? Das klingt eher nach IS, und die Sicherheitskontrollen in Ägypten sind mir nicht als sonderlich streng in Erinnerung gebliebne

stimmt! bis auf einen abflug in 2003 oder 2004 in RMF (wohl den wenigen touris und airlines zu verdanken die zu der zeit da unten abgeflogen sind) kann ich mich an keine SIKO erinnern die den namen verdient hätte weder in HRG noch in SSH.
allerdings kann man dies auch nicht verallgemeinern.
wenn ich an die von letzter Woche in ORY denk wo dem armen kerl die augen zugefallen sind während er stur auf den Bildschirm geschaut hat möchte ich bezweifeln das er 100% aufnahmefähig war für das was da gerade "vor seinen augen" passiert... von daher imho auch in Europa durchaus nicht überall perfekt... wobei ich natürlich nicht wage die auf eine stufe zu stellen!

Zuletzt bearbeitet:

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Lt. den Nachrichten hat ein Kolavia-Manager gesagt, dass ein techn. Defekt auszuschließen sei. Die einzige Erklärung sei ein Einwirken von außen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Lt. den Nachrichten hat ein Kolavia-Manager gesagt, dass ein techn. Defekt auszuschließen sei. Die einzige Erklärung sei ein Einwirken von außen.

Gut, dass er das so genau weiß.
Ebenso die Nachrichtenmeldung, dass die Crew medizinisch ok sein und eine medizinische Untersuchung vor Abflug stattgefunden habe. :blah:

Ohne irgendwelche verlässlichen Fakten/Daten kann man gar nichts sagen. Ich hoffe es herrscht ein größeres Interesse an der Aufklärung als bei der Air Asia.

• Like
Reaktionen: flyer09

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Genauso wie Ägypten weiterhin eine Bombe ausschließen wird, da es ihre SiKo gewesen wäre...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.054
10.053
LEJ
Wartet einfach ab. Keiner weiß etwas über die Gründe. Außer Spekulationen gibt es nichts.
Was bekannt ist:
Ein Flugzeug ist aus einem noch unbekannten Grund in einer Höhe von ca 30.000ft wahrscheinlich in der Luft zerbrochen und darauf hin abgestürzt. Die Trümmerteile liegen auf einer Fläche von 20qkm. Keiner der Menschen hat überlebt. Mehr Tatsachen gibt es nicht. Von den bisherigen 121 Beiträgen kann man 110 in den Mülleimer werfen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Wartet einfach ab. Keiner weiß etwas über die Gründe. Außer Spekulationen gibt es nichts.
Was bekannt ist:
Ein Flugzeug ist aus einem noch unbekannten Grund in einer Höhe von ca 30.000ft wahrscheinlich in der Luft zerbrochen und darauf hin abgestürzt. Die Trümmerteile liegen auf einer Fläche von 20qkm. Keiner der Menschen hat überlebt. Mehr Tatsachen gibt es nicht. Von den bisherigen 121 Beiträgen kann man 110 in den Mülleimer werfen.

Inklusive dem zitierten.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Bereits einige der ersten Beiträge in diesem Thread haben gezeigt, dass in diesem Fall umfangreiche Desinformation zu erwarten ist. Das sind eben die "Nebenwirkungen" des beliebigen Umgangs mit Wahrheit und Lüge. Der Unterschied dazwischen wird beliebig und fällt praktisch weg. Dazu bedarf es dann nicht mal mehr des Vorsatzes.