Was ist mit den Pitottubes?
Würde Sinn machen, wenn der Flieger bei Nacht über offenem Wasser abgeschmiert wäre.
Warum nicht tags über Wüste?
Weil die fehlerhafte Angabe dann schneller entdeckt wird!? Wenn es hingegen stockfinster ist, verliert man schneller die Orientierungslosigkeit.
Ist es nicht eher ungewöhnlich dass ein Flieger in der eigentlich sichersten Phase des Fluges (gerade auf Reiseflughöhe) einfach auseinander bricht?
Ist es nicht eher ungewöhnlich dass ein Flieger in der eigentlich sichersten Phase des Fluges
Es ist immerhin der zweitschwerste Unfall in der Geschichte von Airbus... das hätte ich nicht gedacht...![]()
So ungewöhnlich auch nicht. Dafür kann es multiple Erklärungen geben: Z.B. Materialermüdung, technischer Defekt, menschliches Versagen, Bombenanschlag oder eben einen Raketenabschuss.
Kompletter Schwachsinn den du da schreibst. Flüge nach DXB etc. führten bei MIR bisher immer über die schwarze See, über die Türkei und dann über den Irak bzw. seit MH17 eher über den Westiran. Über den Sinai nach DXB zu fliegen wäre für die LH ein rund 30% weiterer Weg.
Aber schön zu sehen wie viel Senf in solchen Threads abgegeben wird von Leuten die keine Ahnung haben.
Genau da sind die Gefahren in dieser Flugphase viel geringer als bei Start und Landung.
Was ziemlich interessant ist, dass der Horizon Stabilizer laut diesem Bild fehlt, obwohl das Heck in einem durchaus ziemlich guten Zustand ist: http://media4.s-nbcnews.com/j/msnbc...russia-plane-crash-04.nbcnews-ux-1024-900.jpg
Bei wem war denn der Flieger vorher unterwegs?
Bei wem war denn der Flieger vorher unterwegs?
Delivery date | Airline | Registration |
27/05/1997 | MEA | F-OHMP |
29/05/2003 | Onur Air | TC-OAE |
15/11/2007 | Saudi Arabian Airlines | TC-OAE |
24/01/2008 | Onur Air | TC-OAE |
27/04/2012 | Kolavia | EI-ETJ |
01/05/2012 | Metrojet Russia | EI-ETJ |
Laut Metrojet Russia EI-ETJ (Airbus A321 - MSN 663) (Ex F-OHMP TC-OAE ) | Airfleets aviation
Delivery date Airline Registration 27/05/1997 MEA F-OHMP 29/05/2003 Onur Air TC-OAE 15/11/2007 Saudi Arabian Airlines TC-OAE 24/01/2008 Onur Air TC-OAE 27/04/2012 Kolavia EI-ETJ 01/05/2012 Metrojet Russia EI-ETJ
Naja, Kolavia war der dritte Betreiber. Das geht eigentlich.
Zuerst MEA, dann ONUR, dann Saudi Arabia, dann die Russen - das macht die 4.![]()