Paxe setzten sich unbemerkt von Y in die C

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ne, das Wasser gabs und die unmittelbare Möglichkeit, zu fragen,weil Du, um zu zitieren, super-duper Vielflieger bist. Das Umsetzen, weil Du Höflichkeit und Respekt gezeigt hast. ;)

• Like
Reaktionen: GoldenEye
E

embraer

Guest
Weil er vorher gefragt hatte und es genehmigt wurde.
Wer zuerst kommt, mahlt nun mal zuerst.

Vielleicht hat der andere schon viel länger daran gedacht, auf diese Reihe zu wechseln, und hat den Purser nur nicht gefragt, weil er es nicht für nötig hielt (Wechsel innerhalb derselben Kabine) und das Personal nicht mit unnötigen Fragen nerven wollte. Bei mir wäre der Hammer gekreist, soviel ist sicher!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Vielleicht hat der andere schon viel länger daran gedacht, auf diese Reihe zu wechseln, und hat den Purser nur nicht gefragt, weil er es nicht für nötig hielt (Wechsel innerhalb derselben Kabine) und das Personal nicht mit unnötigen Fragen nerven wollte. Bei mir wäre der Hammer gekreist, soviel ist sicher!

Ja, die Platznummern werden nur völlig zum Spaß auf die BP gedruckt, Sinn machen sie keinen :rolleyes:
Aber genau wegen Leuten wie dir, macht das dann noch viel mehr Spaß :D

• Like
Reaktionen: blizzman und CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Was willst Du machen, wenn Du feststellst, dass die Sitzplatzwahl kein demokratischer Prozess ist und zu einem Debattierclub besser 3 gehören - wobei der Pilot sicher nicht den Unparteiischen macht? Auf dem Boden wälzen? Dich zu Chillhumter in die 3er Reihe legen? Im Klo einsperren und eine rauchen, um zumindest emotional schon runterzukommen?

Das mit dem Hammer kreisen lassen, habe ich als Metapher verstanden. Ausser Du bist Thor - und der fliegt normalerweise selbst. Alle Nichtgötter geben den Hammer auf oder scheitern an der SiKo.

:cool:

• Like
Reaktionen: chillhumter

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Alle Nichtgötter geben den Hammer auf oder scheitern an der SiKo.

:cool:
Aber nicht wenn er so einen Hammer hat.

aufblasbarer-hammer.jpg

Vielleicht meint er auch seinen Teil in der Hose?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.084
739
im Paralleluniversum

Unruly passenger. So, so... :LOL:
Glaub mir, Bub. Wenn ich Dir sage, dass Du Dich umsetzt, wirst Du das tun. ;)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com

Wie ist das Steak heute Abend?

Z

Zinni

Guest

Das "Hammer kreisen" würde ich ungern sehen an Bord, führt bestimmt zu nichts gutem.

Was ich aber nicht verstehe dass beide Kontrahenten auf die Reihe nicht sofort nach "Boarding complete" das Umsetzen versuchten. Warum erst nach dem Start? Dann wäre diese Situation doch gar nicht erst entstanden.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.712
1.370
Das "Hammer kreisen" würde ich ungern sehen an Bord, führt bestimmt zu nichts gutem.

Was ich aber nicht verstehe dass beide Kontrahenten auf die Reihe nicht sofort nach "Boarding complete" das Umsetzen versuchten. Warum erst nach dem Start? Dann wäre diese Situation doch gar nicht erst entstanden.

seltsam, dass Du das nicht verstehst: Weil der Erfolgreiche "Kinderstube" hatte

E

embraer

Guest

Hier wird wirklich wieder allerhand erzählt und fantasiert. Ich fliege nun weiss Gott regelmässig seit über 15 Jahren und ich habe noch sehr selten beobachtet, dass jemand extra nachfragt, ob er seinen Sitzplatz nach dem Start innerhalb derselben Kabine auf einen anderen Sitzplatz (z.B. mit freiem Nebenplatz) wechseln darf. Die meisten Leute machen das einfach, wenn es opportun ist, und ich habe noch nie erlebt, dass ein Steward etwas dagegen hatte.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ich fliege nun weiss Gott regelmässig seit über 15 Jahren .

Vielleicht ändern sich ja die Zeiten, und was vor 15 Jahren galt, gilt heute nicht mehr unbedingt. In dem Maße, wie die Airlines auch innerhalb der gleichen Service-Klasse differenzieren und Aufschläge verlangen, wird man wohl zunehmend auch fragen (müssen). Wurde ja hier z.B. schon berichtet (und habe ich auch schon gesehen), daß neuerdings bei AB Umsetzer ziemlich konsequent von den Exit-Rows verscheucht werden.

Bin übrigens gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch Fensterplätze Zuschlag kosten... :sick:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Bin übrigens gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch Fensterplätze Zuschlag kosten...

Gibt es das doch schon bei KLM. In einigen Fliegern (unter anderem die T7 mit alter BC) sind Gang- und Fensterplätze in einigen Reihen hinter der Y Comfort Zone kostenpflichtig.

Was jetzt noch fehlt, sind Contactless-Terminals in den Sitzflächen. Dann kann der Upgrade-Preis diskret, schnell und kontaktlos abgebucht werden.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich hatte mal einen Flug FRA-GRZ, ich einziger in Business bei drei Reihen Business, mein Platz war wie üblich 2F. Nach dem Start hat sich dann so ein Type mit Schal auf 3F gesetzt. Hab ihn dann gebeten wieder in die ECO zu wandern. Reaktion waren Beschimpfungen. Ich blieb ruhig. Er hat dann drei Getränke bestellt, ich hab noch nichts gesagt. Hab mich dann mit Schwung zurück gelegt und er hat sich mit seinem Tomatensaft angeschüttet. Dann große Beschwerde über mich bei der FB. Ich meinte dann nur sie soll mal seinen BP anschauen. Danach wurde er sehr bestimmt in die ECO zurück geschickt und die restlichen beiden Getränke wurden ihm abgenommen, gleiches galt für das Essen.

ich hoffe er hat es sich für die Zukunft gemerkt.

Z

Zinni

Guest

Seltsam, dass du das nicht verstehst: Das erklärt doch nicht warum der "Erfolgreiche mit Kinderstube" sich nicht schon vor dem Start umsetzte. Dann wäre diese Situation doch gar nicht erst entstanden.

E

embraer

Guest
Aha, und aufgrund welcher Anspruchsvoraussetzung?

Stell Dir mal folgendes Szenario vor:
Ich (SEN) steige ins Flugzeug ein, mein ursprünglich gesperrter Mittelsitz (seat blocking) wurde aber beim Check-in vergeben, uns damit sitze ich in einer voll besetzten Dreierreihe (soweit noch kein Problem, ich hatte schliesslich Eco gebucht). Zwei Reihen weiter vorne ist eine ganze Reihe (auch Eco, kein Notausgang oder so) unbesetzt. Da die Maschine schon rollt setzte ich mich selbstverständlich nicht um, und freue mich, gleich nach dem Erlöschen der Anschnallzeichen zu wechseln. Das tue ich dann auch, und dann kommt plötzlich eine Stewardess angerannt, und fordert mich auf, mich wieder zurückzusetzen, weil offenbar ein anderer Kunde schon vorher gefragt hatte. Ich hätte auch gerne gefragt, aber hatte die Gelegenheit dazu nicht. Wieso genau sollte ich mich jetzt wieder zurücksetzen, ohne mich darüber zu beschweren?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Das tue ich dann auch, und dann kommt plötzlich eine Stewardess angerannt, und fordert mich auf, mich wieder zurückzusetzen, weil offenbar ein anderer Kunde schon vorher gefragt hatte. Ich hätte auch gerne gefragt, aber hatte die Gelegenheit dazu nicht. Wieso genau sollte ich mich jetzt wieder zurücksetzen, ohne mich darüber zu beschweren?

Das nennt man dann: Pech gehabt.

Der andere war schneller und hat sich den Platz damit ergattert.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich hatte mal einen Flug FRA-GRZ, ich einziger in Business bei drei Reihen Business, mein Platz war wie üblich 2F. Nach dem Start hat sich dann so ein Type mit Schal auf 3F gesetzt. Hab ihn dann gebeten wieder in die ECO zu wandern. Reaktion waren Beschimpfungen. Ich blieb ruhig. Er hat dann drei Getränke bestellt, ich hab noch nichts gesagt. Hab mich dann mit Schwung zurück gelegt und er hat sich mit seinem Tomatensaft angeschüttet. Dann große Beschwerde über mich bei der FB. Ich meinte dann nur sie soll mal seinen BP anschauen. Danach wurde er sehr bestimmt in die ECO zurück geschickt und die restlichen beiden Getränke wurden ihm abgenommen, gleiches galt für das Essen.

Offenbar sowohl bei der Sicherheitskontrolle als auch an Bord ein interessanter "Mitreisender"...

A

Anonym38428

Guest

Bei dir frag ich mich echt, ob du nur ein Mensch großer Worte bist oder wirklich so durchs Leben wandelst. Die hier schon angesprochene Kinderstube perlt an dir scheinbar völlig ab.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Mit Erschleichen von Leistungen wie im genannten Fall hab ich einfach Probleme, denn ich sehe nicht ein dass ich für eine Leistung Zahlen muß und ein anderer nicht.

Bezüglich SiKo sage ich nur, wäre das Personal nett und zuvorkommend wäre es ich auch.