An was für einem Terminal, wenn ich fragen darf? Hier werkeln teilweise noch Artema Hybrid, würde mich wundern, wenn die bei denen kontaktlos noch freischalten.Bei Rossmann (zumindest hier in einer Berliner Filiale) ist es nun auch freigeschaltet.
An was für einem Terminal, wenn ich fragen darf? Hier werkeln teilweise noch Artema Hybrid, würde mich wundern, wenn die bei denen kontaktlos noch freischalten.
Vermutlich Verifone H5000?
Örtlicher "ihr Rewe" (Joint Venture mit Rewe Dortmund, bis vor kurzem ihr kaufpark) hat paar Monate nach Eröffnung jetzt seine Artema Hybrid gegen ingenico ict250, die Rewe bundesweit ja einsetzt, getauscht. Leider immer noch wie beim richtigen Rewe ohne kontaktlos.
Gerade bei tegut in Stuttgart versucht payPass zu zahlen:
Terminal (Verifone H5000) zeigte kontaktlos-Symbol und laut Kassierer würde das auch funktionieren, Terminal reagierte aber nicht auf den MyWallet-Sticker, kontaktlose Karte hatte ich leider nicht dabei.
Gefühlt ist die Erkennung an den Verifone H5000 aber sowieso nicht so gut, die ingenico und das VX820 sind da irgendwie besser.
Edit: Hm, laut diesem YouTube Video geht das wohl doch relativ einfach. https://www.youtube.com/watch?v=19mHBB7haM0. Die LEDs zum Status habe ich aber kaum gesehen, Terminal war zum Kassierer gerichtet und konnte nur etwas bewegt werden.
Vielleicht nehmen die aber auch kontaktlos nur girogo.
Die virtuellen LEDs im Display gibt es meine ich bei Globus bei kontaktloser Zahlung.
Letztens in einem Mc Donalds gewesen in dem ich schon oft mit Kreditkarte bezhalt hab, die nehmen dort sogar Amex. Die haben Terminals die ich zuvor nochnie gesehen hab, von CCV, graue recht große Dinger die recht alt aussehen, dazu steht aber ein Kontaktlosleser auf dem Tresen. Dort wollte ich dann mit Paywave zahlen. Der kontaktlosleser zeigte dann auf seinem Display "Zahlung nicht möglich". Anschließendes stecken ging dann auch nicht, die Kartenzahlung musste dann wieder per Kasse erneut gestartet werden.
Ich hatte jetzt schon einige Fälle bei denen meine Visa kontaktlos einfach nicht funktioniert hat, Mc Donalds, Deichmann, Avia Tankstellen.
Hier die neuen IKEA Terminals.
In dieser Filiale bis jetzt leider nur EC. In einer anderen schon kontaktlos mit MC bezahlt.
Anhang anzeigen 71727
Musstest du die Karte einstecken oder durchziehen ?
Musste es Grad bei rossmann testen ! Ging ! Betrag 1,29, wollte gleich weiter..."sie müssen mir unterschreiben"
Ich so nein bis 25 Euro nicht. Sie so "doch " und verweist auf die vorgedruckte Rückseite. Habe dann die Chefin kommen lassen die mir recht gegeben hat. Dann hab ich " Danke" gesagt und bin gegangen!
Aber die Kassiererin war wieder stur ohne Ende. Hätte mich aufregen können!
Frage mich auch immer warum die sich nicht wundern dass der kein Unterschriftsfeld ausdruckt?!