Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
86
0
HAM
ANZEIGE
Yesss, HAM-FRA LH24 ist morgen nicht gestrichen und mir bleibt eine Bahnfahrt erspart (y) Wo haben die eine Crew zusammen gekratzt?! Oder wird es ein wet lease?

CI funktionierte allerdings Online nicht, mit dem Hinweis dass man erst am Vortag einchecken darf :confused:

Nach nur 7min Wartezeit an der FTL-Hotline wurde ich eingecheckt, allerdings kann ich die Bordkarte noch immer nicht online abrufen... Hotlines Lösung: bitte am Automaten ziehen :eek:

So leer wie morgen, werde ich die Lounge wohl nie wieder erleben

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
By the way: Wie wrd as nochmal mit dem Freequent Traveler: Irgendwo über Russland am Samstag wird Flyglobal +1 auch noch mit dem Frequent Traveler Status geehrt. Ist das dann so eine Zeremonie vergleichber mit der Äquatorumgebung, oder kann sie sogar den Herrn Spohr zur Ernennung erwarten- so wie die Queen den Ritterschlag vornimmt?

Ich weiß, das Du das spaßig meinst....mache Juser hier im Vorum haben aber bei Ihrer "Ernennung" zum FTL oder SEN leider genau diese Erwartungshaltung...das lässt sich in vielen Freds hier in den letzten Jahren nachlesen.

"...Ich werde während eines Flugs FTL, macht der Heini auf 0A da eine Durchsage?"

"...Ich werde demnächst SEN, muss mich die Crew dann mit 'Ihre Hoheit' ansprechen?"

(y)

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Wie ist eigtl. die Durchsage auf den operated by AB FLügen?
Der Kutscher sprach heute: "Willkommen auf Ihrem LH Flug durchgeführt von AB".
Die "Senior Purserette" sprach: "Auch von mir Willkommen an bei der AirBerlin im Namen der LH".
Am Ende: "Bedanken uns das Sie heute Lufthansa durchgeführt von AirBerlin gewählt haben". (y)

Erstaunlicherweise war der Flug der allerdings recht angenehm, nettes Fluggerät (allerdings war der geringere Sitzplatzabstand ggü. LH spürbar) und 4 nette Damen haben die Kabine geschmissen. Das hatte ich von meinen letzten AB-Legs weitaus negativer in Erinnerung.

Mein Fazit nach einer Woche Streik: Ein kleines Lob hat sich LH für das Krisenmanagement verdient.

Hatte diese Woche gebucht Roundtrip DUS<>MUC.

Hinflug wurde anstandslos umgebucht auf MUC -> LEJ (Cityline) und LEJ -> DUS (4U). Ingesamt nur 1h später als initial gebucht angekommen, bis auf die Kammer aka Lounge in LEJ keine Beanstandungen.

Der Rückflug DUS -> MUC wurde interessanter:
1. Umbuchung auf DUS -> VIE (4U) und VIE -> MUC (Cityline). Leider entschloss sich die LH 1 Tag vor Abflug den Cityline-Flug doch zu annulieren.
2. Umbuchung auf DUS -> ZRH (LX) und ZRH -> MUC (Cityline). Wurde zwar umgebucht, jedoch konnte bis einige Stunden vor geplantem Abflug kein Ticket ausgestellt werden, LH-IT war anscheinend überfordert bzw. Ticketausstellung blieb in der Queue hängen.
3. Umbuchung auf DUS -> MUC (LH op. by AB) hat dann problemlos geklappt. Die nette Dame an der Hotline sagte zwar sie reserviert mir einen Sitzplatz in der Notausgangsreihe, nach Boarding stellte ich jedoch fest das der Notausgang eine Reihe hinter mir war und ich mir somit die Ohren mit den Knien zuhalten konnte.

Alles in allem aber on-time gestern wieder angekommen. Insgesamt 6mal an verschiedenen Tagen/Zeiten bei der (Status-)Hotline angerufen, hatte jedes Mal nach mindestens 10-15min jemandem am Hörer der fleissig umgebucht hat.

Danke LH.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Weil das Piloten untereinander immer machen.
Völlig unabhängig von der Airline.

Finde ich gut.
Und berichten öffentlichkeitswirksam davon. :yes:

Welches Rating besitzt er eigentlich? Er hätte doch nur bei der Technik anrufen müssen, und sich eine Mühle zum Selberfliegen bestellen müssen. Schon der Strauß ist zu wichtigen Terminen immer selbst geflogen. :D

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.439
364
MUC
Danke rotanes. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wie er es macht, macht er es falsch.

Öffentlichkeitswirksam: Bashing im VFT

Nicht öffentlichkeitswirksam: Bashing in Bild!

• Like
Reaktionen: tiswas01 und rotanes

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
War bisher für MUC-TXL für Freitag eingecheckt. Inzwischen ist dieser natürlich gecancelt. Kann ich meinen Rückflug jetzt trotzdem antreten, oder wird das Probleme geben? Werde die Strecke hinzus mit dem Mietwagen fahren, ist wohl am einfachsten.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Szenario 3: Spohr fährt mit der DBAG

Kommentar Huey: "Spohr ist zu feige mit AB zu fliegen und setzt sich lieber in den Schlafwagen der DBAG über Nacht von Berlin nach München"

Du hast es noch nicht verstanden.

Ich kritisiere VIEL! Ja! Auf der anderen Seite lobe ich hingegen Unternehmensentscheidungen, welche bei mir zum Brot und Butter Alltagsgeschäft zählen zurückhaltend. Warum ? Ich muss hier keinen Arbeitnehmer mit 8,5 Stunden Job motivieren. Sondern Unternehmenslenker mit Verantwortung für zig Tausend Arbeitnehmer kommentieren.

Wann hast du den letzten Fraktionsübergreifenden Lob im Deutschen Bundestag gehört?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
War bisher für MUC-TXL für Freitag eingecheckt. Inzwischen ist dieser natürlich gecancelt. Kann ich meinen Rückflug jetzt trotzdem antreten, oder wird das Probleme geben? Werde die Strecke hinzus mit dem Mietwagen fahren, ist wohl am einfachsten.

Gibt keine Probleme. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, tauschst Du Dein Flugticket online in einen Ground Transportation Voucher für die Bahn ein. Dann gilt der Flug automatisch als "geflogen".

• Like
Reaktionen: ua917

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
ANZEIGE
300x250
Gibt keine Probleme. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, tauschst Du Dein Flugticket online in einen Ground Transportation Voucher für die Bahn ein. Dann gilt der Flug automatisch als "geflogen".

Danke dir! Wird dadurch nur der Hinflug ersetzt? Laut Checkin Website heisst es "Ihr Flugticket verliert dann seine Gültigkeit." - was sich natürlich so liest, als würde auch der Return betroffen sein....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.