Wie ist eigtl. die Durchsage auf den operated by AB FLügen?
Der Kutscher sprach heute: "Willkommen auf Ihrem LH Flug durchgeführt von AB".
Die "Senior Purserette" sprach: "Auch von mir Willkommen an bei der AirBerlin im Namen der LH".
Am Ende: "Bedanken uns das Sie heute Lufthansa durchgeführt von AirBerlin gewählt haben".
Erstaunlicherweise war der Flug der allerdings recht angenehm, nettes Fluggerät (allerdings war der geringere Sitzplatzabstand ggü. LH spürbar) und 4 nette Damen haben die Kabine geschmissen. Das hatte ich von meinen letzten AB-Legs weitaus negativer in Erinnerung.
Mein Fazit nach einer Woche Streik: Ein kleines Lob hat sich LH für das Krisenmanagement verdient.
Hatte diese Woche gebucht Roundtrip DUS<>MUC.
Hinflug wurde anstandslos umgebucht auf MUC -> LEJ (Cityline) und LEJ -> DUS (4U). Ingesamt nur 1h später als initial gebucht angekommen, bis auf die Kammer aka Lounge in LEJ keine Beanstandungen.
Der Rückflug DUS -> MUC wurde interessanter:
1. Umbuchung auf DUS -> VIE (4U) und VIE -> MUC (Cityline). Leider entschloss sich die LH 1 Tag vor Abflug den Cityline-Flug doch zu annulieren.
2. Umbuchung auf DUS -> ZRH (LX) und ZRH -> MUC (Cityline). Wurde zwar umgebucht, jedoch konnte bis einige Stunden vor geplantem Abflug kein Ticket ausgestellt werden, LH-IT war anscheinend überfordert bzw. Ticketausstellung blieb in der Queue hängen.
3. Umbuchung auf DUS -> MUC (LH op. by AB) hat dann problemlos geklappt. Die nette Dame an der Hotline sagte zwar sie reserviert mir einen Sitzplatz in der Notausgangsreihe, nach Boarding stellte ich jedoch fest das der Notausgang eine Reihe hinter mir war und ich mir somit die Ohren mit den Knien zuhalten konnte.
Alles in allem aber on-time gestern wieder angekommen. Insgesamt 6mal an verschiedenen Tagen/Zeiten bei der (Status-)Hotline angerufen, hatte jedes Mal nach mindestens 10-15min jemandem am Hörer der fleissig umgebucht hat.
Danke LH.