Ich erwarte auch dass sich mit "C" Tarifen/Buchungsklassensteuerung etwas ändert. Die letzten Kurzflüge exVIE waren mit 0 Paxe in "C".
Bleibt die Frage, wie viele Paxe bereit sind, irgendwas um die 1.300 Euro und mehr für das Europaticket zu zahlen. Da nützen auch die in Zukunft etwas aufgewerteten Sitze wohl nichts...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Derzeit ist von/nach BRU selbst D oft nicht mehr zu bekommen (und bei Flügen in mehreren Monaten hat das wohl kaum damit zu tun, dass die Biz schon ausgebucht ist. Vielmehr scheinen die von Anfang an nur die hohen Buchungsklassen herzugeben).
Bleibt die Frage, wie viele Paxe bereit sind, irgendwas um die 1.300 Euro und mehr für das Europaticket zu zahlen. Da nützen auch die in Zukunft etwas aufgewerteten Sitze wohl nichts...
Nicht jammern, buchen! Irgendwie müssen die 4-5cm mehr Platz schliesslich bezahlt werden.
Mein Reisebudget und meine Reiserichtlinien genehmigen mir aber Buchungsklasse C und J nur in Ausnahmefällen, und garantiert nicht 3-6 Monate im Voraus(insbesondere J buche ich frühestens 1-2 Tage vor Flugdatum...)
WKO fliegt billigste verfügbare Option, C auch innerhalb Europas war einmal.
Ich auch, da sind aber nur noch Y Flüge drinnen. Die Zeiten in denen ohne Rücksicht auf Verluste für Tagesausflüge zu Verkehrsverhandlungen nach GVA oder BRU schnell einmal 1.500 Euro ausgegeben wurden sind vorbei.Kenne ich aber aus eigener Erfahrung anders ...
Ich auch, da sind aber nur noch Y Flüge drinnen. Die Zeiten in denen ohne Rücksicht auf Verluste für Tagesausflüge zu Verkehrsverhandlungen nach GVA oder BRU schnell einmal 1.500 Euro ausgegeben wurden sind vorbei.![]()
Ich erwarte auch dass sich mit "C" Tarifen/Buchungsklassensteuerung etwas ändert. Die letzten Kurzflüge exVIE waren mit 0 Paxe in "C".
Heute auf VIE-BRU ebenfalls alleine in der C. Kann mich nicht erinnern, wann ich das auf der Strecke das letzte Mal hatte...
Aber immerhin, an manchen Daten sind die Verfügbarkeiten wieder etwas besser geworden (D statt C zu Pfingsten oder so).
Ich hatte jetzt schon mehrfach die Situation, dass nur noch €1200 Tix in C von/nach DUS-VIE verfügbar waren.
ich habe dann Eco gebucht für €500 und dann per Gebot auf das Upgrade €120 pro Strecke bekommen.
In Summe dann €740 in Business anstatt der €1200.
Naja, bisher konnte ich immer für €800 gleich Business in D buchen.
Wenn die AUA eben weniger Geld von mir haben möchte, dann spielen wir das Spiel eben so.
Bekloppt.
Ich sehe erste Anzeichen einer Besserung. Die Zeiten, wo sie einen Tag vor Flugdatum noch Z verkaufen, sind zwar wohl vorbei, aber etwas länger im Voraus erscheinen auf meinen Verbindungen via VIE wieder Z oder sogar P(einschließlich Sonntag abend nach BRU), wo es zuletzt bestenfalls D gab, die C/J scheinen sich auf kurzfristige Buchungen sowie ein paar Daten um Weihnachten herum zu beschränken... Einzelfälle, oder haben die tatsächlich gemerkt, dass sie etwas zu weit gegangen sind
![]()

Nachtrag: geht heute um 12:00 als OS1521 nach BTS und wird dort wohl zu Ersatzteilen verarbeitet.
OS hat den Verkauf der Fokkerflotte unter Dach und Fach gebracht: Fokker-Flotte geht an Australische Alliance Aviation.
Austrian Airlines wird die Fokker schrittweise ausflotten und der Alliance Aviation beginnend ab Dezember 2015 bis Dezember 2017 übertragen. Die Einflottung der Embraer-Jets wird parallel dazu erfolgen.