Hier dann die zweite Bewertung. Aber erst mal die Einleitung

Die abschließende Bewertung kommt dann morgen... Ich bewerte quasi noch
Heute im Park Inn Papenburg angekommen. BORG Rate gebucht. Freundlicher Empfang. Ab aufs Zimmer. Extrem klein, aber sauber. Da ich schon früh angekommen bin und das letzte mal so ein tolles riesiges Zimmer mit den Blick auf den Kanal hatte unten angerufen und freundlich gefragt, ob ich denn vielleicht ein Zimmer mit Badewanne haben könnte.... Ist ja noch recht früh und irgendwie muss ich die Zeit ja rumbringen.....
Mitarbeiterin checkt und brabbelt mit sich selbst.... Zimmer bla bla, nein.... Zimmer bla bla, nein..... hm.... ah ok, da wäre noch was....
Ich: Super! Dann komm ich wieder runter.
Unten angekommen, Mitarbeiterin: Alsoooo: Sie bekommen jetzt ein Superior Zimmer mit Badewanne!
Ich: Toll, Herzlichen Dank!
Sie: Sie kennen sich ja aus! Das kostet 20.- Euro Aufpreis!
Ich: Wie 20 Euro? Aber doch nicht für G4?
Sie: Doch, selbstverständlich!
Ich: Nein!
Sie: Wir haben Ihnen ja schon ein besonders schönes Standardzimmer ausgesucht und das gilt ja auch schon als Upgrade! z.B. auch ein schönes Eckzimmer, high or low floor.... bla bla bla
Ich: Das gilt aber nicht für G4, die bekommen bei Verfügbarkeit ein "richtiges" Upgrade und es scheint ja verfügbar zu sein.
Sie: Aber Sie haben für 2 Nächte gebucht, und morgen ist kein Upgrade verfügbar!
Ich: Hä? Was hat denn das damit zu tun? Dann müsste ich morgen halt umziehen... Aber das begründet doch nicht die 20 Euro!?! Davon abgesehen, ich habe die 2 Nächte extra einzeln gebucht ,weil ich momentan noch davon ausgehe, die zweite Nacht morgen früh stornieren zu müssen.
Sie: Naja, ich kann ja noch mal Rücksprache halten.... Wir sehen uns sicherlich heute noch mal! (Das klang schon fast wie eine Drohung

)
Ich: Ok. Danke
Jetzt oben im Zimmer angekommen und leider nicht wirklich erfreut.
Gebrauchte Schlappen im Regal und das Bett ist so lieblos gemacht, dass man fast meinen möchte, hier hätte gerade noch jemand gevögelt....

und im Bad lagen auch etliche schwarze Haare, welche definitiv nicht von mir sind... Erst mal ein wenig sauber gemacht...
Ich war jetzt jedenfalls erst mal in der Badewanne. Werde dann heute Abend mal noch checken, was mit meinen 20% Rabatt aufs Essen ist.... Und morgen früh mal schauen, ob da jemand 20 Euro von mir will... Falls ja, werde ich gerne die 20 Euro zahlen, jedoch nicht ohne den nötigen Unterton, die dann fällige Bewertung und der obligatorische Talk mit CC.... Wenn denen das Wert ist, mache ich das doch gerne

Die Kompensation von CC ist Erfahrungsgemäß höher als die 20 Euro, welche ich mehr zahle.
PS: Extrem schade, da ich vom letzten mal noch so begeistert war und deswegen heute sogar 50km Umweg in Kauf genommen habe.....
Bewertung wird morgen vervollständigt.
Hier dann wie versprochen die endgültige Bewertung:
Hotel: Park Inn Papenburg
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Obstteller und Schokolade (sehr gut)
Allgemeine Infos zum Zimmer: normale Größe, jedoch Badewanne und Minibar for free
Allgemeine Infos zum Hotel: Siehe oben. Noch zu erwähnen, dass am gleichen Abend noch ein Anruf von der Rezeption folgte, sinngemäß wie folgt: Sie: "Also, ich habe mich jetzt noch mal schlau gemacht und für Sie eingesetzt. Das Upgrade ist kostenlos und ich konnte sogar organisieren, dass Sie das Zimmer für Ihre zweite Nacht behalten können.... ("soll ich dich jetzt loben dafür???"

) Ich: Danke, aber ich checke morgen aus!
Beim Abendessen wurde der Concierge Rabatt automatisch abgezogen, was ja schon mal gut ist. Jedoch habe ich auch hier beim Essen, im Vergleich zum letzten mal Einbußen hinnehmen müssen. Der Kellner musste die Bar und das Restaurant alleine bedienen. Hier ist dann automatisch schon mal Chaos vorprogrammiert. Außerdem gab es als Amuse-Gueule nicht mehr wie beim letzten mal einen schönen dekorierten Löffel mit frischen Krabben, sondern lediglich 3 Scheiben Weissbrot und Butter. Die Kartoffeln, welche zu meinem Hauptgericht gehörten, kamen nachdem ich mit dem Essen fertig war.... Lustig dabei, statt dass sich der Kellner entschuldigt komm die Frage: "Benötigen Sie noch mehr Brot?"

:cri: Bescheuert oder was?!
Checkout in Kurzform: Keine Nachfrage wie mein Aufenthalt war; Ist für mich obligatorisch, egal ob gut oder schlecht, ich lobe auch sehr gerne, aber in diesem Fall, war es vielleicht für die Dame besser so. Kreditkarte und Visitenkarte überreicht, wegen der Rechnungsanschrift. Sie: "Wie ist Ihr Name?"
Ich muss mich leider wiederholen.... Seid ihr alle bescheuert hier, oder was ist los? (natürlich nur gedacht

)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): Rezeption: 3-4, Bar: 2-3 (aber Service kacke), Frühstück: 2
Internet: Wlan gratis für 2 devices
Upgrade: auf "Superior"
Aufenthalt: Dezember 2015
Weiterempfehlung: (0-10): diesmal leider nur 4.
Punktegutschrift: noch am Tag des Check out
Anhang anzeigen 72886
Anhang anzeigen 72887