Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
ANZEIGE
Das ist bei Award-Buchungen normal, steht so auch in der Beschreibung

"Club Carlson-Standard Award-Standard Guest R
ZIMMER:

Jetzt buchen

ZIMMERBESCHREIBUNG:
- +/- 25 square metres
- Room type / Bed type / Smoking preference confirmed
- High-Speed internet Access at a cost
- VAT and applicable taxes included
- Lodging tax excluded and payable at the hotel directly"

Ansonsten kann ich deine Verärgerung im Gegensatz zu den Mitvoristen voll und ganz nachvollziehen.

wsvfan55

Ich finde es keinesfalls normal, eine prozentuale Bettensteuer bei einer kostenlosen Übernachtung zu erheben! Ich hatte diesbezüglich kürzlich eine Diskussion im Radisson Blu Erfurt. Für eine Prämienübernachtung sollte ich EUR 2,70 Bettensteuer bezahlen. Auf den Hinweis, dass auf meiner Buchungsbestätigung ein Übernachtungspreis von EUR 0,00 steht und fünf Prozent von Null bei mir Null bleibt, reagierte der Rezeptionist äußerst unprofessionell und unhöflich. Ehrlich gesagt interessiert mich die interne Abrechnung eines Hotels in keinem Fall. Oder bekomme ich einen Einblick in die Bücher gewährt? Ich habe bisher in keinem Hotel, in dem ich eine Prämiennacht eingelöst habe, die Bettensteuer zahlen müssen. Noch nicht einmal dann, wenn dies eine Pauschale ist, die immer gezahlt werden muss. Derartige Erlebnisse scheint es nur im östlichen Teil der Republik zu geben. Auch nur dort werde ich für die Benutzung der Sauna aufgrund des geänderten Mehrwertsteuersatzes immer häufiger zur Kasse gebeten. Auch dies ist ein Teil der internen Abrechnung, die mich als Gast überhaupt nichts angeht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach der MwSt.-Senkung für Hoteliers irgendwo einen geringeren Zimmerpreis bezahlt habe. Ich bin dort aber sehr konsequent und versuche, all diese Hotels in Zukunft zu meiden. Das Radisson Blu Erfurt sieht mich jedenfalls kein zweites Mal mehr: kein Upgrade, als Geschenk einen Apfel aus Thüringen und beim Frühstück hat es kein Kellner für nötig befunden, einmal nachzufragen, was ich gerne trinken würde. Ich durfte mir diverse gebrauchte Thermoskannen von anderen Tischen zusammensammeln, um meine Kaffeetasse aufzufüllen und 10 Min. vor Ende der Frühstückszeit war bereits das gesamte Buffet abgebaut ohne vorher die verbliebenen Frühstücksgäste darüber zu informieren oder mal nachzufragen, ob sich noch jemand am Buffet bedienen möchte. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Hotel ... .

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
.... Ist das Haus hier sonst so gut bewertet worden?
Hatte mehr in Erinnerung, was auch meinem persönlichen Eindruck entspricht, dass es ehr durchschnittlich von anderen dargestellt wurde.

Beitrag von Kasupke #955 vom 1.7.15 mit einer Bewertung von 8/10

Auf Seite 50 hier wird sich ein wenig über art'otel und PI und die verschiedenen Vorzüge ausgetauscht zwischen verschiedenen Usern. Das art'otel liegt hier schpn vor dem PI, aber das Gesamtniveau ist schon relativ hoch angesetzt. Positiv kommen die kürzlich renovierten Zimmer im PI weg. Von denen hatte Meick leider nicht viel sehen können.

Beitrag von Fabe #1106 vom 16.10 mit einer relativ guten Bewertung 8/10 bei einer Mitarbeiternote von 2.

Tipp an Meick, evtl bei Verfügbarkeit mal dem art'otel eine Chance geben, was in Sachen Fitnessraum und Mitarbeiterfreundlichkeit die Nase vorn haben soll.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
932
387
MUC/BRE
Der Bettentyp gilt nur für die gebuchte Kategorie und du hattest dann eben Pech, dass nur noch ein noch nicht renoviertes Zimmer verfügbar war.

Also bitte! Wenn man "Zwangsupgegraded" wird, verfällt ja wohl kaum der zugesicherte Anspruch auf ein Doppelbett.

Hätte man mir beim Checkin gesagt "Wir könnten Sie in ein Komfortzimmer upgraden, das hätte allerdings zwei Einzelbetten. Alternativ könnten Sie in Ihrer gebuchten Kategorie bleiben, mit Doppelbett", dann läge die Entscheidung wenigstens bei mir und alles wäre bestens.

Und das man mich dann an der Rezeption 3x direkt angelogen hat (Ausgebucht, ich hätte Einzelbetten gebucht, etc.) anstatt erstmal (!) im PC nach einer Lösung/freiem Zimmer zu suchen, macht die Sache nicht besser.

Wenn man dann Haare in der Dusche findet (Ich hab ja nicht danach gesucht; sondern die Wanne war schlicht voll damit!), das Zimmer altbacken ist (Möbel angeschlagen, kein Wasser, keine Minibar, weiche durchgelegene Matratze, Mini-TV, keine Klima sondern Gasheizung) und beim Checkout noch auf mal eben für 1€ ein große Tramtram mit Rechnung-Drucken gemacht wird - was soll da mehr übrig bleiben als eine 1,5/10 Punkten. = 15% Zufriedenheit.

Erwartungshaltung zu hoch?!

Ergänzung:

Habe vorher übrigends 2 Nächte im Holliday Inn Dresden/Zwinger (IHG Gold, auch auf Punkte) verbracht. Tolles, neues Hotel, sehr gute Betten, richtig tolle Badezimmer, Getränkegutschein, kostenloses Frühstück, Upgrade auf Businesszimmer, und keine Steuer. - Direkt neben dem Arthotel, auch sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.908
4.394
Habe vorher übrigends 2 Nächte im Holliday Inn Dresden/Zwinger (IHG Gold, auch auf Punkte) verbracht. Tolles, neues Hotel, sehr gute Betten, richtig tolle Badezimmer, Getränkegutschein, kostenloses Frühstück, Upgrade auf Businesszimmer, und keine Steuer. - Direkt neben dem Arthotel, auch sehr zu empfehlen.
[/I]

Das hätte dir umgekehrt genauso passieren können!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Radisson Dortmund wollte von mir für eine Rewardsnacht auch die Bettensteuer haben.

Da ich beruflich da war, wurde ich befreit. Fand das deshalb besonders merkwürdig, da ja das ParkInn in Dortmund ,später Mercure, die als Event Hotel bestimmt dem Gast nichts schenken, noch nie Touristtax berechnet hatten. Obwohl es ja eine Dortmund City tax schon lange gibt

Diese City Tax ist vergleichbar mit einer "Kurtaxe" die muss auch unabhängig vom Zimmerpreis gezahlt werden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich meine ja man hätte gar kein Anspruch auf ein Doppelbett, sondern nur darauf 2 Bettstellen zu erhalten. Natürlich kann man in der Diskussion dann anders argumentieren.

Und im Holiday Inn Dresden wird gratis Frühstück für IHG Gold Gäste gewährt, oder für die, die ein Businesszimmer als upgrade bekommen, oder für alle?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Letztlich kann das keiner von uns genau beurteilen, da wir nicht dabei waren. Aber ein Wort zur Rezeption: Oft "bearbeitet" die Reservierungsabteilung deine Buchung und das Front Office (Rezeption) sieht dann erstmal nur das bearbeitete (hatte ich im Interconti Wien mal, dass da das Frühstück in der Reservierung verloren ging). Damit würde sich die Sache mit dem Bettentyp erklären.

Und scheinbar wollten sie dir das unrenovierte Zimmer ja erst nicht geben, weil sie genau wussten, dass dir das nicht gefallen würde - hatten auf Grund deines Insistierens aber keine andere Wahl (da hast du ja auch jedes Recht zu). Ob das jetzt direkt Lügen ist? :)

Da ist sicher einiges schief gelaufen und ich kann dich (trotz meines Einwandes "Erwartungshaltung zu hoch") durchaus verstehen. Nichts desto trotz ist und bleibt es ein Park Inn und ist in der Regel eines der günstigeren Häuser in Dresden,

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Also ich meine ja man hätte gar kein Anspruch auf ein Doppelbett, sondern nur darauf 2 Bettstellen zu erhalten. Natürlich kann man in der Diskussion dann anders argumentieren.

Wenn in der Buchung eine Bestimmte Bettkategorie bestätigt wird, hat man auch einen Anspruch darauf. Anders ist es, wenn die Bettkategorie nur als Wunsch vermerkt wird.

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Radisson Blu Sisli Istanbul

Hallo Mädels, Hallo Jungs,

ich habe mich ja in letzter Zeit ein wenig mit Bewertungen rar gemacht. Einfach zu viel zu tun. Aber 2 Ausreißer, muss ich dann doch mal mit euch teilen.

Hotel: Radisson Blu Sisli (Istanbul/Türkei)

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade in große Panoramasuite, Breakfast for two, großer Begrüßungssnack, Zugang zur Business Lounge

Allgemeine Infos zum Zimmer: 4f2 Rate für weniger als 250.- € gebucht

Allgemeine Infos zum Hotel:

Ohne zu übertreiben, muss ich wirklich sagen: Das Beste Radisson, welches ich bislang kennenlernen durfte. Es gibt so viel zu berichten, dass es in Stichpunkten wohl am übersichtlichsten ist.

- Riesiger Wellness Bereich mit Sauna, Innenpool, Außenpool, riesiges Fitnessstudio, riesiges Hamam, Poolbar, Dampfbad... Fast wie in einer Wellnesstherme
- Super Lage, großes Einkaufszentrum 5 Minuten Fussweg entfernt. Hier kann man sogar im EKZ Achterbahn und Freefall-Tower fahren... Steht in nichts einer großen US Mall nach. Zahlreiche Restaurants und Shops ebenfalls in unmittelbarer Umgebung. Metro Station um die Ecke. Der "alte" Teil, also Sultan Ahmet ist mit dem Taxi in 20 Minuten zu erreichen. Taksim ist in 10 Minuten zu erreichen.
- Absolutes freundliches und aufmerksames Personal, mehrsprachig. Extrem Aufmerksam, es wird immer gegrüsst (sogar mit Namen) in allen Bereichen absolut Top
- Super Preis- Leistungsverhältnis
- Das Beste Frühstück, welches keine Wünsche offen lässt. Ist schon eher ein Brunch, als ein Frühstück. Hammer!
- Tolles Restaurant mit exzellenten Steaks zu sehr fairen Preisen
- Zimmerservice mit hervorragendem Essen und "spottbilligen" Preisen. (1 mal Filetsteak + 1 mal Penne mit Rinderfilet für unglaubliche 25.- € zusammen) keine Gebühr für Zimmerservice
- Riesiges Badezimmer mit runder Badewanne und Regendusche
- Zugang zur Businesslounge mit Erfrischungen und Snacks, abends mit Alkohol, Nachmittags mit Kuchen und Süssigkeiten.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1***

Internet: Wlan gratis und schnell

Upgrade: standard auf Juniorsuite

Aufenthalt: November 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 10***

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hier dann die zweite Bewertung. Aber erst mal die Einleitung :D Die abschließende Bewertung kommt dann morgen... Ich bewerte quasi noch :D

Heute im Park Inn Papenburg angekommen. BORG Rate gebucht. Freundlicher Empfang. Ab aufs Zimmer. Extrem klein, aber sauber. Da ich schon früh angekommen bin und das letzte mal so ein tolles riesiges Zimmer mit den Blick auf den Kanal hatte unten angerufen und freundlich gefragt, ob ich denn vielleicht ein Zimmer mit Badewanne haben könnte.... Ist ja noch recht früh und irgendwie muss ich die Zeit ja rumbringen.....

Mitarbeiterin checkt und brabbelt mit sich selbst.... Zimmer bla bla, nein.... Zimmer bla bla, nein..... hm.... ah ok, da wäre noch was....

Ich: Super! Dann komm ich wieder runter.

Unten angekommen, Mitarbeiterin: Alsoooo: Sie bekommen jetzt ein Superior Zimmer mit Badewanne!
Ich: Toll, Herzlichen Dank!
Sie: Sie kennen sich ja aus! Das kostet 20.- Euro Aufpreis!
Ich: Wie 20 Euro? Aber doch nicht für G4?
Sie: Doch, selbstverständlich!
Ich: Nein!
Sie: Wir haben Ihnen ja schon ein besonders schönes Standardzimmer ausgesucht und das gilt ja auch schon als Upgrade! z.B. auch ein schönes Eckzimmer, high or low floor.... bla bla bla
Ich: Das gilt aber nicht für G4, die bekommen bei Verfügbarkeit ein "richtiges" Upgrade und es scheint ja verfügbar zu sein.
Sie: Aber Sie haben für 2 Nächte gebucht, und morgen ist kein Upgrade verfügbar!
Ich: Hä? Was hat denn das damit zu tun? Dann müsste ich morgen halt umziehen... Aber das begründet doch nicht die 20 Euro!?! Davon abgesehen, ich habe die 2 Nächte extra einzeln gebucht ,weil ich momentan noch davon ausgehe, die zweite Nacht morgen früh stornieren zu müssen.
Sie: Naja, ich kann ja noch mal Rücksprache halten.... Wir sehen uns sicherlich heute noch mal! (Das klang schon fast wie eine Drohung :D)
Ich: Ok. Danke

Jetzt oben im Zimmer angekommen und leider nicht wirklich erfreut.

Gebrauchte Schlappen im Regal und das Bett ist so lieblos gemacht, dass man fast meinen möchte, hier hätte gerade noch jemand gevögelt.... :rolleyes: und im Bad lagen auch etliche schwarze Haare, welche definitiv nicht von mir sind... Erst mal ein wenig sauber gemacht...

Ich war jetzt jedenfalls erst mal in der Badewanne. Werde dann heute Abend mal noch checken, was mit meinen 20% Rabatt aufs Essen ist.... Und morgen früh mal schauen, ob da jemand 20 Euro von mir will... Falls ja, werde ich gerne die 20 Euro zahlen, jedoch nicht ohne den nötigen Unterton, die dann fällige Bewertung und der obligatorische Talk mit CC.... Wenn denen das Wert ist, mache ich das doch gerne :D Die Kompensation von CC ist Erfahrungsgemäß höher als die 20 Euro, welche ich mehr zahle.

PS: Extrem schade, da ich vom letzten mal noch so begeistert war und deswegen heute sogar 50km Umweg in Kauf genommen habe.....

Bewertung wird morgen vervollständigt.

Hier dann wie versprochen die endgültige Bewertung:

Hotel:
Park Inn Papenburg

Benefits auf Grund des Status: Obstteller und Schokolade (sehr gut)

Allgemeine Infos zum Zimmer: normale Größe, jedoch Badewanne und Minibar for free

Allgemeine Infos zum Hotel: Siehe oben. Noch zu erwähnen, dass am gleichen Abend noch ein Anruf von der Rezeption folgte, sinngemäß wie folgt: Sie: "Also, ich habe mich jetzt noch mal schlau gemacht und für Sie eingesetzt. Das Upgrade ist kostenlos und ich konnte sogar organisieren, dass Sie das Zimmer für Ihre zweite Nacht behalten können.... ("soll ich dich jetzt loben dafür???" :D) Ich: Danke, aber ich checke morgen aus!
Beim Abendessen wurde der Concierge Rabatt automatisch abgezogen, was ja schon mal gut ist. Jedoch habe ich auch hier beim Essen, im Vergleich zum letzten mal Einbußen hinnehmen müssen. Der Kellner musste die Bar und das Restaurant alleine bedienen. Hier ist dann automatisch schon mal Chaos vorprogrammiert. Außerdem gab es als Amuse-Gueule nicht mehr wie beim letzten mal einen schönen dekorierten Löffel mit frischen Krabben, sondern lediglich 3 Scheiben Weissbrot und Butter. Die Kartoffeln, welche zu meinem Hauptgericht gehörten, kamen nachdem ich mit dem Essen fertig war.... Lustig dabei, statt dass sich der Kellner entschuldigt komm die Frage: "Benötigen Sie noch mehr Brot?" :D:cri: Bescheuert oder was?!
Checkout in Kurzform: Keine Nachfrage wie mein Aufenthalt war; Ist für mich obligatorisch, egal ob gut oder schlecht, ich lobe auch sehr gerne, aber in diesem Fall, war es vielleicht für die Dame besser so. Kreditkarte und Visitenkarte überreicht, wegen der Rechnungsanschrift. Sie: "Wie ist Ihr Name?"

Ich muss mich leider wiederholen.... Seid ihr alle bescheuert hier, oder was ist los? (natürlich nur gedacht :))

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): Rezeption: 3-4, Bar: 2-3 (aber Service kacke), Frühstück: 2

Internet: Wlan gratis für 2 devices

Upgrade: auf "Superior"

Aufenthalt: Dezember 2015

Weiterempfehlung: (0-10): diesmal leider nur 4.

Punktegutschrift: noch am Tag des Check out

Anhang anzeigen 72886 Anhang anzeigen 72887

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.908
4.394
Hier dann die zweite Bewertung. Aber erst mal die Einleitung :D Die abschließende Bewertung kommt dann morgen... Ich bewerte quasi noch :D

Heute im Park Inn Papenburg angekommen. BORG Rate gebucht. Freundlicher Empfang. Ab aufs Zimmer. Extrem klein, aber sauber. Da ich schon früh angekommen bin und das letzte mal so ein tolles riesiges Zimmer mit den Blick auf den Kanal hatte unten angerufen und freundlich gefragt, ob ich denn vielleicht ein Zimmer mit Badewanne haben könnte.... Ist ja noch recht früh und irgendwie muss ich die Zeit ja rumbringen.....

Mitarbeiterin checkt und brabbelt mit sich selbst.... Zimmer bla bla, nein.... Zimmer bla bla, nein..... hm.... ah ok, da wäre noch was....

Unten angekommen, Mitarbeiterin: Alsoooo: Sie bekommen jetzt ein Superior Zimmer mit Badewanne!
Sie: Wir haben Ihnen ja schon ein besonders schönes Standardzimmer ausgesucht und das gilt ja auch schon als Upgrade! z.B. auch ein schönes Eckzimmer, high or low floor.... bla bla bla
Ich: Das gilt aber nicht für G4, die bekommen bei Verfügbarkeit ein "richtiges" Upgrade und es scheint ja verfügbar zu sein.
Sie: Aber Sie haben für 2 Nächte gebucht, und morgen ist kein Upgrade verfügbar!
Ich: Hä? Was hat denn das damit zu tun? Dann müsste ich morgen halt umziehen... Aber das begründet doch nicht die 20 Euro!?! Davon abgesehen, ich habe die 2 Nächte extra einzeln gebucht ,weil ich momentan noch davon ausgehe, die zweite Nacht morgen früh stornieren zu müssen.
Sie: Naja, ich kann ja noch mal Rücksprache halten.... Wir sehen uns sicherlich heute noch mal! (Das klang schon fast wie eine Drohung :D)

Gebrauchte Schlappen im Regal und das Bett ist so lieblos gemacht, dass man fast meinen möchte, hier hätte gerade noch jemand gevögelt.... :rolleyes: und im Bad lagen auch etliche schwarze Haare, welche definitiv nicht von mir sind... Erst mal ein wenig sauber gemacht...

Ich war jetzt jedenfalls erst mal in der Badewanne. Werde dann heute Abend mal noch checken, was mit meinen 20% Rabatt aufs Essen ist.... Und morgen früh mal schauen, ob da jemand 20 Euro von mir will... Falls ja, werde ich gerne die 20 Euro zahlen, jedoch nicht ohne den nötigen Unterton, die dann fällige Bewertung und der obligatorische Talk mit CC.... Wenn denen das Wert ist, mache ich das doch gerne :D Die Kompensation von CC ist Erfahrungsgemäß höher als die 20 Euro, welche ich mehr zahle.

PS: Extrem schade, da ich vom letzten mal noch so begeistert war und deswegen heute sogar 50km Umweg in Kauf genommen habe.....

Die Art und Weise Kunden zu verarschen nimmt ja immer mehr überhand. Offensichtlich mag man seine Kunden nicht.
Wenn Flex gebucht vor 18:00 Uhr würde ich vermutlich anders reagieren.

• Like
Reaktionen: trodat

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Die Art und Weise Kunden zu verarschen nimmt ja immer mehr überhand. Offensichtlich mag man seine Kunden nicht.
Wenn Flex gebucht vor 18:00 Uhr würde ich vermutlich anders reagieren.

Ne, ich habe erstens keine Lust mehr heute spazieren zu fahren und zweitens will ich wirklich mal schauen, wie sich das morgen früh noch so gestaltet :D

Aber Prinzipiell gebe ich dir recht... Hatte ich auch schon das ein oder andere mal gemacht....

• Like
Reaktionen: wsvfan55 und MisterG

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Wir planen demnächst einen Aufenthalt in Stockholm. Es gibt ja einige CC-Häuser - kann jemand einigermaßen aktuelle Erfahrungen zu den Hotels beisteuern (Würdigung Status, Ausstattung usw...)? Mein letzter Aufenthalt ist schon einige Jahre her.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das in Papenburg ist doch zu typisch für diese Eventhäuser. Sowas ist deren Spezialität, habe ich doch alles auch schon mal gehört, Bevor die ihre Mitarbeiter korrekt schulen wird denen wohl eingeimpft möglich viel Geld den Gästen ab zu knöpfen und sie sonst auch möglichst zu ärgern!
Auf solche Ideen kommen doch normale Hotelmitarbeiter nicht von sich aus!

• Like
Reaktionen: trodat

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
War 2013 in Stockholm in dem Strand Hotel und im Waterfront.

Strand Hotel: Viel Charme, Upgrade auf Junior Suite mit Balkon mit direktem Blick aufs Wasser. War klasse auch wenn die Zimmer etwas "altbacken" wirkten.
Waterfront: Großes Businesshotel direkt am HBF. Zimmer wirkten sehr neu und stylisch. Upgrade auf Business Zimmer erhalten. Das Frühstück war das beste, dass ich jemals in einem Radisson bekommen habe, wobei sich das durch die Vereinheitlichung erledigt haben sollte.

Bei beiden Häusern machst du nichts falsch ;)

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Radisson Blu Centrum Hotel, Warsaw

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück (auch als In-Room Breakfast inkludiert - der Check-In Mitarbeiter erläuterte mir, das sei bei der Suite dabei), Late Check-Out ohne Probleme und ohne Diskussion (15:30)

Allgemeine Infos zum Zimmer: Ohne jegliche Nachfrage ein Upgrade auf eine Executive Suite erhalten. Sehr schöne Suite. Großes Wohnzimmer mit Sofa und Sessel, sowie großem Schreibtisch. Ein Gäste-WC und eine Garderobe befinden sich direkt am Eingang. Mit einer richtigen Tür sind das Schlafzimmer und das richtige Badezimmer abgetrennt. Im Bad: Badewann, begehbare Dusche und WC jeweils abgetrennt rechts und links neben der Badewanne. Großer Kleiderschrank im Bad. Alles in allem: So gehört eine vernünftige Suite.

Allgemeine Infos zum Hotel: Hotel ist zwar nicht ganz so gut gelegen wie das InterContinental, aber nicht viel schlechter (von Warschau Centralna sinds ca. 10-15 Minuten zu Fuss). Gutes Fitness-Center, Pool, Whirlpool und so weiter vorhanden (wird auch an externe vermarktet, daher gelegentlich etwas voll). Service im Hotel allgemein sehr gut - auch die Anfragen über die One Touch Web App werden sehr zügig bearbeitet.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): solide 2

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: Standard (Punkte) auf Executive Suite (4-Stufen Upgrade)

Weiterempfehlung: (0-10): 9

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Radisson Blu Sobieski Hotel, Warsaw

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück, Wasser, Merci Weihnachtsmann und handgeschriebene Karte des GM

Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade gabs - wie im anderen Radisson Blu der Stadt - ohne Nachfrage. Hier dann auf einen Business Room (Suiten waren online keine verfügbar). Großes Zimmer, mit großem Schreibtisch, zwei Sesseln, Kleiderschrank, Anrichte (wo unten Safe, Minibar und Kaffeeausstattung, sowie weiterer Stauraum, sind) und Nespresso Maschine. Bad modern, aber bei den Duschfugen schon starke Benutzungsspuren - trotzdem alles ok. Zimmer sieht insgesamt recht frisch renoviert aus. Steckdosen sind sehr viele vorhanden und alle sehr gut platziert (3 am Schriebtisch, 2 am Bett).

Allgemeine Infos zum Hotel: Ca. 10 Minuten zu Fuss von Warszawa Centralna, Bus und Straßenbahn halten vor der Tür. Fitness-Center wegen Renovierung bis Ende Januar geschlossen - stand vorher auch auf der Hotelseite, aktive Information wäre aber nett gewesen. Anfrage über One Touch Web App wurde zügig bearbeitet. Frühstück ist bereits nach dem "Einheits-Konzept" und völlig in Ordnung.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): Front Desk: 2, Frühstück: 4 - Beim Frühstück sind alle Mitarbeiter zwar freundlich aber ziemlich unaufmerksam - von sich aus hat mich niemand gefragt, ob ich Kaffee möchte oder von der ausliegenden Karte (Eierspeisen etc.) bestellen möchte.

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: Standard auf Business Room

Weiterempfehlung: (0-10): 8

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest

Hier dann wie versprochen die endgültige Bewertung:

Hotel:
Park Inn Papenburg

Benefits auf Grund des Status: Obstteller und Schokolade (sehr gut)

Allgemeine Infos zum Zimmer: normale Größe, jedoch Badewanne und Minibar for free

Allgemeine Infos zum Hotel: Siehe oben. Noch zu erwähnen, dass am gleichen Abend noch ein Anruf von der Rezeption folgte, sinngemäß wie folgt: Sie: "Also, ich habe mich jetzt noch mal schlau gemacht und für Sie eingesetzt. Das Upgrade ist kostenlos und ich konnte sogar organisieren, dass Sie das Zimmer für Ihre zweite Nacht behalten können.... ("soll ich dich jetzt loben dafür???" :D) Ich: Danke, aber ich checke morgen aus!
Beim Abendessen wurde der Concierge Rabatt automatisch abgezogen, was ja schon mal gut ist. Jedoch habe ich auch hier beim Essen, im Vergleich zum letzten mal Einbußen hinnehmen müssen. Der Kellner musste die Bar und das Restaurant alleine bedienen. Hier ist dann automatisch schon mal Chaos vorprogrammiert. Außerdem gab es als Amuse-Gueule nicht mehr wie beim letzten mal einen schönen dekorierten Löffel mit frischen Krabben, sondern lediglich 3 Scheiben Weissbrot und Butter. Die Kartoffeln, welche zu meinem Hauptgericht gehörten, kamen nachdem ich mit dem Essen fertig war.... Lustig dabei, statt dass sich der Kellner entschuldigt komm die Frage: "Benötigen Sie noch mehr Brot?" :D:cri: Bescheuert oder was?!
Checkout in Kurzform: Keine Nachfrage wie mein Aufenthalt war; Ist für mich obligatorisch, egal ob gut oder schlecht, ich lobe auch sehr gerne, aber in diesem Fall, war es vielleicht für die Dame besser so. Kreditkarte und Visitenkarte überreicht, wegen der Rechnungsanschrift. Sie: "Wie ist Ihr Name?"

Ich muss mich leider wiederholen.... Seid ihr alle bescheuert hier, oder was ist los? (natürlich nur gedacht :))

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): Rezeption: 3-4, Bar: 2-3 (aber Service kacke), Frühstück: 2

Internet: Wlan gratis für 2 devices

Upgrade: auf "Superior"

Weiterempfehlung: (0-10): diesmal leider nur 4.

Punktegutschrift: noch am Tag des Check out

Ich habe vom PI Papenburg die definitive Information (habe das mit zwei Mitarbeitern damals in längerer Diskussion abgeklärt), dass es dort für G4 immer eine Juniorsuite bei Verfügbarkeit gäbe (natürlich ohne Aufpreis). Und wenn mir ein MA dumm kommt, egal in welchem Hotel, lasse ich ihn das auch wissen und denke mir nicht nur bloß meinen Teil. Wer sich vom Fußvolk alles gefallen lässt, bestärkt dieses nur noch in seiner Haltung.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiss nicht, ob das "Fussvolk" dafür verantwortlich ist, wenn man dem Gast nicht das im Programm versproche Upgrade gibt. Dafür findet das auffallend häufig bei Eventhäusern statt und bei anderen weniger häufiger. Deshalb kann man annehmen, dass da schon von oben (Event) entweder bewusste falsche Infos kommen, oder sogar Infos sie den Gast täuschen sollen.

Warum sollte sonst das "Fussvolk" einem Gast nicht das upgrade geben, wenn es so offiziell angeordnet ist? Und das eben immer bei event....die mir ja auch mal für eine Stunde spät check out 20 Euro berechnen wollten.

• Like
Reaktionen: MisterBird
K

Krematorium

Guest
Weiss nicht, ob das "Fussvolk" dafür verantwortlich ist, wenn man dem Gast nicht das im Programm versproche Upgrade gibt. Dafür findet das auffallend häufig bei Eventhäusern statt und bei anderen weniger häufiger. Deshalb kann man annehmen, dass da schon von oben (Event) entweder bewusste falsche Infos kommen, oder sogar Infos sie den Gast täuschen sollen.

Warum sollte sonst das "Fussvolk" einem Gast nicht das upgrade geben, wenn es so offiziell angeordnet ist? Und das eben immer bei event....die mir ja auch mal für eine Stunde spät check out 20 Euro berechnen wollten.

Ich halte das keineswegs für böse Absicht der Rezeptionisten, auch nicht für eine Vorgabe von oben, sondern schlichtweg mangelhafte Information. Oft hat man es ja auch mit Auszubildenden oder Teilzeitmitarbeitern zu tun, die sich mit dem Programm so gut wie gar nicht auskennen. Und deren Vorgesetze nehmen das Programm ebenfalls nicht so wichtig, dass sie denen nun im Detail erklären, wie das mit Upgrades abläuft. Hatte den Fall in etlichen Hotels schon, dass man erst einen Mitarbeiter bzw. Vorgesetzen verlangen musste, der sich mit dem Programm auskannte. Gerade G4-Member sind ja nun nicht so häufig und die meisten von denen beharren auch nicht auf die ihnen zustehenden Vorteile, sprich geben sich mit dem Zimmer zufrieden, das sie erhalten. Da stellt sich diese Upgrade-Problematik erst gar nicht. Und wenn so ein Fall dann einmal pro Monat doch auftritt, können die ungeschulten MA damit eben nicht umgehen. Bestes Beispiel für die Unkenntnis der MA sind auch die 2f1-Raten. In etwa 80% der Fälle glauben die MA beim Check-Out, man sei nur für eine Nacht geblieben und sind dann ganz überrascht, dass es doch 2 Nächte sind, von denen eine nicht berechnet wurde.

Moderiert:
  • Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Folgend zwei aktuelle Schilderungen aus Prag (auch wenn es hier nicht wirklich Neuerungen zu vermelden gibt):

Park Inn Praha: Weiterhin ein sehr gutes Park-Inn. Freundliches Personal, Upgrade um zwei Kategorien in Executive (mit Balkon), bis ins Detail sauber, insgesamt sehr empfehlenswert für einen Prag-Besuch. Wermutstropfen sind nur die schlechten Fruchtsaftgetränke sowie der maue Kaffee zum Frühstück.

Hotel Alcron: Für uns das beste Radisson (welches wir kennen): Sehr gutes Personal, am Eingang wird man begrüßt, zum Check-In begleitet usw... Die Zimmer sehr komfortabel. Aufgrund fehlender Verfügbarkeit kann ich nichts zu Upgrades sagen, jedoch entsprechen bereits die Standard-Zimmern eigentlich allen Ansprüchen. Frühstück nach altem Muster, dazu guter Service (zum Teil Ansprache per Namen). Dazu zwei sehr empfehlenswerte Restaurants im Haus (ein Michelin-Stern im Alcron) sowie eine sehr gute Bar. Wir sind hier immer wieder gerne zu Gast.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Radisson Blu Resort, Malta St. Julians

Benefits auf Grund des Status: Wasser, Pralinen, 1 Flasche Rotwein, Upgrade auf größeres Zimmer mit Meerblick, Wasserkocher mit Teebeuteln und Tütenkaffee, 20% Rabatt im Restaurant

Allgemeine Infos zum Zimmer: große Terrasse mit Meerblick und 2 Türen, Zimmer gute Größe mit extra Couch und Schreibtisch aber schon etwas angestaubt vor allem die Türen und Holzteile sind optisch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und die Schränke haben doch sehr muffig gerochen, Bad neu renoviert, modern und groß mit Dusche und Badewanne getrennt

Allgemeine Infos zum Hotel: Schöne Lobby, Lage direkt am Wasser aber ohne Strand (private Pools sind vorhanden), keine 5 Minuten zu Fuß bis zum Party- und Nachtleben in St. Juliens mit unzähligen Bars und Restaurants, 2 Minuten zur Bushaltestelle und somit praktische Verbindung nach Valletta und Umgebung, Frühstück unterirdisch, das schlechtes was ich bis jetzt in einem Radisson erlebt habe, der erste Eindruck war zwar super, toll aufgebaut und vielfältig, aber die Qualität war einfach nur schlecht: Milch in Glasflasche mit Korken die angeschimmelt waren, Salat nicht richtig gesäubert, anderes Gemüse schon angegammelt (jeden Tag ein anderes), jedes Getränk (egal ob Saft oder Zitronenwasser) mit sehr viel Zuckerzusatz, auch bei persönlicher Zubereitung der Eierspeisen gab es nur Industrieei, etc…

Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 3, sowohl Rezeption als auch Restaurant nicht was man sonst gewöhnt ist

Internet: Kostenlos für alle, Geschwindigkeit ok.

Upgrade: Award Buchung Standard Room Upgrade auf größeren Seaview Room

Aufenthalt: November 2015

Weiterempfehlung: 5, wenn man auf Party und St. Juliens steht, wer es eher ruhig mag dem empfehle ich das Radisson Blu Golden Sands am anderen Ende der Insel

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Ich habe vom PI Papenburg die definitive Information (habe das mit zwei Mitarbeitern damals in längerer Diskussion abgeklärt), dass es dort für G4 immer eine Juniorsuite bei Verfügbarkeit gäbe (natürlich ohne Aufpreis). Und wenn mir ein MA dumm kommt, egal in welchem Hotel, lasse ich ihn das auch wissen und denke mir nicht nur bloß meinen Teil. Wer sich vom Fußvolk alles gefallen lässt, bestärkt dieses nur noch in seiner Haltung.

Versteh ich irgendwie nicht, wenn man in einem Club Carlson Hotel nächtigt, qualifiziert man sich für eine höhere Gesellschaftsschicht und kann damit auf die Angestellten im Hotel als "Fußvolk" herabschauen? Gruseliges Weltbild.

Zuletzt bearbeitet:

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Versteh ich irgendwie nicht, wenn man in einem Club Carlson Hotel nächtigt, qualifiziert man sich für eine höhere Gesellschaftsschicht und kann damit auf die Angestellten im Hotel als "Fußvolk" herabschauen? Gruseliges Weltbild.
Das hab ich anders verstanden: Fußvolk im Gegensatz zu den leitenden Angestellten.

• Like
Reaktionen: Krematorium