FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Vorgänger der Exbir Travel GmbH war übrigens die www.jackpot.de GmbH. Das passt alles ganz gut zu den getroffenen Aussagen auf der Website ;-).

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
983
1.426
Velden
Nicht direkt fliegen - aber gerade ein paar "lesenswerte" Tips zu Sydney gefunden:

Extrem Billig Reisen - Spartipps für Sydney

Meine Favoriten hieraus:

zu Fast-Food-Ketten:

"Die bekannten Fast-Food-Ketten wie Mc Donalds und Hungry Jacks (Burger King) aber auch Subway snd in Sydne ausrecihen vertreten - aber vergleichsweise teuer. Der günstigste Burger ist der Chicken Mayo für 2$, Chicken-Cheese kostet 3$ und ein simpler Cheesburger 2,85$. Abzockpreise für die die Manager in einem funktionierenden Rechtsstaat lebenslang weggesperrt , da diese Reisende in ihrer Freiheit behindern."

(Den letzten Satz kapier ich nicht)

Seife / Shampoo kosten sparen:

"Viele Backapckers/ Trash-Hostels bieten nichtmals die gewohnte Handseife an die sich viele von uns Budgetreisenden auf den Kopf schütten um Shampoo-Kosten zu sparen. Am besten nehmt ihr einfach ein kleines Gefäß mit und füllt Euh einfach auf dem öffentlichen Toiletten im Queen Victoria Building ein wenig handseife ab. Dies gilt als Backpacker-Geheimtipp - da diese weit besser zum Duschen/Haare waschen gebrauchen ist als die Mc Donalds-Seife."

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.089
10.819
Dahoam
"Und zum rausspülen des Shampoo aus den Haaren hat es sich bewährt den Kopf in eine öffentliche Kloschüssel zu stecken und die Spülung zu betätigen. Zeit- und kostensparender geht es nicht und man ist schnell wieder bereit gegen den Kapitalismus und für Wohltäter wie Ryanair zu kämpfen."

...oder so ungefähr. Man muss sich halt noch einige Tipp- und Rechtschreibfehler einbauen :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Abzockpreise für die die Manager in einem funktionierenden Rechtsstaat lebenslang weggesperrt , da diese Reisende in ihrer Freiheit behindern."

(Den letzten Satz kapier ich nicht)

"Wenn ein Cheeseburger mehr als einen Euro kostet, kann man ihn sich nicht leisten. Da es dann somit generell kein Essen zu einem angemessenen Preis gibt, muesste man auf Reisen verhungern und kann deshalb nicht mehr reisen. Da Reisen aber ein Menschenrecht ist, muss derjenige, der dieses Recht beschneidet, hart bestraft werden."

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Den Cheesburger gibt es übrigens gratis, wenn man so ein Feedback online ausfüllt (vergleichbar mit Deutschland).

und es gibt hier in Sydney vor allem unter der Woche viele günstige Angebote in bars/Pubs, z.b. Montags 200g Steak mit Pommes/Nudeln + Sauce für 5$ oder Dienstags Hot Dogs für 1$ (auch mit bacon, Avocado usw..)

Ändert natürlich nichts an den sonst teureren Lebenshaltungskosten als in Deutschland.

Und die Opal Wochen Karte gibt es theoretisch für 8x 2.1$, wenn man viel Zeit mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Lese in den letzten Wochen auch immer wieder mal die Kommentare unter den Facebookposts.
Ist mir aber mittlerweile schon zu blöd/anstrengend geworden, jeden Mist hier zu posten.
Irgendwo ist auch mal die Grenze zwischen Lustig machen und Fremdscham überschritten.
Das mit den Sydney "Spartipps" ist aber mal wieder was ganz neues, weiß gar nicht was man dazu noch sagen soll...

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Jemand hat sich auf FB beschwert, dass Norwegian kein Aufgabegepäck im Standardtarif inkludiert hat. Daraufhin argumentiert Mr. Exbir:

Die Leute die gerne mit Gepäck return fleigen möchten sind doch abgesehen von ein paar Sodnerfällen wie Famillien und Business-Reisenden so gering dass es nichtmals Statistiken darüber gibt.

www.facebook.com/Exbir/posts/947685218610883

:blah:=;

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.525
769
STR
Irgendwo ist auch mal die Grenze zwischen Lustig machen und Fremdscham überschritten.

Manchmal tut es fast schon körperlich schmerzen die Beiträge zu lesen. Mein Trost ist, dass ich auf Grund meines Reiseprofils vermutlich eher nicht mit einem der EXBIR-Schreiberlinge zusammentreffen werde.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Sag das nicht. Ich habe neulich einen in der A3-Business auf ATH-IST und tags darauf in der Lounge getroffen. Und der war sogar in Ordnung ;)

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Die dürfen doch gar net Business fliegen? Und mit dir reden sicher auch nicht, du bist bestimmt zuvielverdienender Kapitalistenmanager.

Gruß

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Das sag A3 und ihrer Upgrade-Voucher-Politik ;)

Ich bin geknechteter und ausgebeuteter abhaengig Beschaeftigter ;)

Nein, im Ernst, diese exbir Leute haben meinen Respekt, wie sie mit ihrem Kasperletheater und Dummstellerei sich ein tolles Leben und sicher schöne Reisen finanzieren. Nur schade, dass genug Leute einfach zu doof (Lufthansa11 und co) sind und das Ganze ernst nehmen.

Gruß

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Klar, und auf einer anderen Ebene machen Teile dieses Forums mit EFs und FDs auch nichts anderes. Und ich schlafe auch mal auf einer Flughafenbank, so ist es ja nicht. Aber Handwaschgel aus Toiletten abzapfen und als Shampoo verwenden? Das ist dann doch ein wenig extremistisch.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was bei Exbir ganz oft vergessen wird sind Opportunitätskosten. Manchmal lohnt es sich einfach nicht jeden Euro zu sparen..., aber die Vorlesung haben sie vermutlich verpasst.

Ich könnte mit solchen Sparbrötchen jedenfalls nicht verreisen - wenn ich im Urlaub bin, bin ich im Urlaub, da will ich weder auf der Bank übernachten, noch mich aufregen, dass der Cheeseburger 1,50 statt 1,00 Euro kostet...

• Like
Reaktionen: asdf32333

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Was bei Exbir ganz oft vergessen wird sind Opportunitätskosten. Manchmal lohnt es sich einfach nicht jeden Euro zu sparen..., aber die Vorlesung haben sie vermutlich verpasst.

Ich könnte mit solchen Sparbrötchen jedenfalls nicht verreisen - wenn ich im Urlaub bin, bin ich im Urlaub, da will ich weder auf der Bank übernachten, noch mich aufregen, dass der Cheeseburger 1,50 statt 1,00 Euro kostet...

Kapitalistenschwei... Oh, falsche Plattform.

Nun, exbir geht eben aufs Ganze und provoziert damit, mit Erfolg. Einige nehmen es dann eben ernst, die XT600 und Bangkok-Backpack Fraktion steht halt auf so Billigheimerei.

Dass die Plattform selbst böses Geld produziert und das am Ende noch für C-Tickets oder gar schicke Hotels eingesetzt wird, braucht ja keiner wissen ;-)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.119
276
Berlin (TXL)
Kapitalistenschwei... Oh, falsche Plattform.

Nun, exbir geht eben aufs Ganze und provoziert damit, mit Erfolg. Einige nehmen es dann eben ernst, die XT600 und Bangkok-Backpack Fraktion steht halt auf so Billigheimerei.

Dass die Plattform selbst böses Geld produziert und das am Ende noch für C-Tickets oder gar schicke Hotels eingesetzt wird, braucht ja keiner wissen ;-)
Solange ich von "Ihrem" Service profitiere, kann es mir als Website-Besucher doch egal sein, ob sie damit Geld verdienen?

Und nein, ich zweige deshalb keine Seife auf öffentlichen Toiletten ab