AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
278
6
ANZEIGE
Hat jemand von euch als gematchter Freccia Alata Plus einen Aktionscode für die Vergabe eines Freccia Alata for you -Status erhalten oder sonstwie diesen Status an einen Dritten vergeben können ? Ohne Eintrag des Aktionscodes auf dem Antragsformular kann man dieses nicht abschicken.

N

no_way_codeshares

Guest
Hat jemand von euch als gematchter Freccia Alata Plus einen Aktionscode für die Vergabe eines Freccia Alata for you -Status erhalten oder sonstwie diesen Status an einen Dritten vergeben können ? Ohne Eintrag des Aktionscodes auf dem Antragsformular kann man dieses nicht abschicken.

Ich meine mich erinnern zu können, dass hierfür eine separate Karte in dem Welcome-Paket mit der neuen Karte lag.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie auf wundersame Weise konnte ich dann Heute doch online kostenlose Sitzplätze bei KL und AF reservieren. Allerdings nur die günstigste Kategorie Eco Sitze, was daran Vorzugssitze sein sollen weiß ich nicht.

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Ja, der Code war bei dem Willkommensschreiben dabei. Hat auch problemlos und zügig funktioniert.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.606
Howard Johnson
Grade reingekommen:
IHR PROGRAMM HAT KEINE ABLAUFFRIST

Aus diesem Grund haben wir entschieden, das Programm bis zum 31.
August 2016
die Gültigkeit der laufenden Edition des Programmes, zu
verlängern (in der Verordnung ist eine Gültigkeit bis 31.Dezember 2015
vorgesehen).

IHRE MEILEN HABEN KEINE ABLAUFFRIST

Ab 1° September 2016 erwarten wir Sie mit einer neue Edition, die
über zusätzliche Vorteile verfügen wird und wir möchten Sie sofort darauf
hinweisen, dass Sie die bis zum 31.August 2016 gesammelten Meilen, die für die
neue Edition des Programmes weiterverwenden können
.

IHRE QUALIFIZIERENDEN MEILEN HABEN KEINE
ABLAUFFRIST

Auch die qualifizierenden Meilen, die Sie bis zum 31. August 2016 gesammelt
haben, werden auf Ihrem Konto bleiben und Ihnen die Möglichkeit geben, diese bis
Ende des Jahres 2016 den Zutritt zum exklusiven Klub zu erreichen.

Und das ist nur der Beginn.

Leeehman

Neues Mitglied
08.12.2015
3
0
Wie lange hat der Statusmatch bei euch in etwa gedauert? (Bis zur schriftlichen Bestätigung bzw. Erhalt der Karte?)

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
356
220
Wie lange hat der Statusmatch bei euch in etwa gedauert? (Bis zur schriftlichen Bestätigung bzw. Erhalt der Karte?)

20.9. -> 2.10., aber IIRC ist die Mail erst ein paar Tage nach Umstellung gekommen.

Der Versand nach SE hat eine Weile länger gedauert. Ist aber auch nicht so kritisch, da man die virtuelle Karte verwenden kann.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.575
Dahoam
Diese Ablauffrist-Mail habe ich auch bekommen. Lustig ist, dass ich so auf einmal doch an meine Mitgliedsnummer komme die mir die Hotline nicht geben wollte und die ich nach Anmeldung zum Programm auch niemals zugeschickt bekam.
Vielleicht probiere ich jetzt auch noch den Statusmatch wenn das noch gehen sollte. Wichtig ist es nicht, aber mitnehmen kann man es ja mal... ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
TK Statusmatch jetzt bestimmt das 3te oder 4te email mit der Anfrage, please upload your documents to the Website.. sind die doof?

N

no_way_codeshares

Guest
TK Statusmatch jetzt bestimmt das 3te oder 4te email mit der Anfrage, please upload your documents to the Website.. sind die doof?

Lief bei mir bei Hhonors und Hyatt Goldpassport nicht anders.
Entweder die beschäftigen die gleiche Agentur wie TK
oder sie sind gemäss Deiner Definition alle doof
oder es ist doch gar nicht so einfach alle Anlagen durch deren Sicherheitssystem zu bringen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Lief bei mir bei Hhonors und Hyatt Goldpassport nicht anders.
Entweder die beschäftigen die gleiche Agentur wie TK
oder sie sind gemäss Deiner Definition alle doof
oder es ist doch gar nicht so einfach alle Anlagen durch deren Sicherheitssystem zu bringen.

keiner der Anhänge ist größer als 300kByte

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Fürs Photoshoppen 269€ verlangen find ich aber auch ganz frech.
Wenn wer seinen erhalten Alata verkauft ist das ja noch ok, aber das geht meiner Meinung nach zu weit...

Skyteam Elite Plus Frequent Flyer Status Freccia Alata Plus | eBay

Um es nochmals zu verdeutlichen, da ich schon die zweite PN bekomme.

Meines Wissens nach gibt es keine andere Möglichkeit, als das der Verkäufer seinen (eigenen) Vielfliegerstatus per Photoshop fälscht, und seinen Namen auf euren Namen ändert.
Dann wird in euren Namen per Mail ein Statusmatch auf Freccia Alata Plus angefragt.

Ob dies Dokumentenfälschung ist oder ähnliches, will ich nicht beurteilen, bin kein Jurist.....

• Like
Reaktionen: Hape

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.575
Dahoam
Kurz vor Toresschluß wurde mir über Weihnachten meine alte A3*G-Karte (gültig bis 12/16) auf Alata bis 03/17 "verlängert" ;)
Die matchen wohl wirklich alles... :rolleyes:

ewiontour

Neues Mitglied
12.03.2014
24
0
SZG
Verlängert bis 31.1.2016

Der Status-Match ist bis 31.1.2016 verlängert. ;)

Falls das hier schon wo steht bitte löschen.

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
478
142
NUE
Um es nochmals zu verdeutlichen, da ich schon die zweite PN bekomme.

Meines Wissens nach gibt es keine andere Möglichkeit, als das der Verkäufer seinen (eigenen) Vielfliegerstatus per Photoshop fälscht, und seinen Namen auf euren Namen ändert.
Dann wird in euren Namen per Mail ein Statusmatch auf Freccia Alata Plus angefragt.

Ob dies Dokumentenfälschung ist oder ähnliches, will ich nicht beurteilen, bin kein Jurist.....

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dear tian, A quick check on Google learned us that when you are a Freccia Alata Club member you have free extra comfort seat on Flights operated by Alitalia. When travelling on any Flights operated by Sky Team members you have an extra baggage allowance. This will not be updated on your ticket. If you have any further questions regarding your Elite status with Alitalia and your privileges when travelling on other Skyteam partners, we would really like to refer you to Alitalia or the following link: http://klmf.ly/1keIhCT. We would like to wish you a good trip to China and are looking forward to welcoming your on board with us! Kind regards, KLM Facebook team

Die wollen einfach keine "Vorzugssitzplätze" rausrücken.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Wie in der Welt, es rückt alles wieder auseinander. Die Allianzen gibt es irgendwann nicht mehr. Dann könnten sich neue Verbindungen auftun.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.575
Dahoam
Über einer Woche nachdem mein Account umgestellt wurde, bekam ich heute eine Willkommensemail von AZ. Das dauert wohl alles immer bei denen. Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Es haben ja einige bei dem Status Match erfolgreich teilgenommen. Dazu möchte ich gerne fragen wer seine Upgrade Voucher schon erfolgreich eingesetzt hat? Ich sehe immer mal wieder Angebote nach zb Japan in Premium Economy und würde auch gerne mal Alitalia nutzen.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
So nach 7 Monaten und etlichen Anrufen kam jetzt endlich mein Kärtchen nach meiner Beschwerde auf der Facebook Seite von Alitalia. Passt, da ich diesen Sonntag mit Alitalia nach Kairo fliege und anscheinend Loungezugang ohne Karte nicht immer möglich ist...

Zum Upgrade Voucher: Ich habe ein paar Mal telefonisch bei Alitalia nachgefragt, was ein Flug in der benötigten Buchungsklasse kosten würde. Die Preise sind aber so hoch, dass ich bei all den aktuellen Sales und dem ex-DUB/CPH günstiger fahre.

• Like
Reaktionen: kexbox und bivinco

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
So nach 7 Monaten und etlichen Anrufen kam jetzt endlich mein Kärtchen nach meiner Beschwerde auf der Facebook Seite von Alitalia.
Das klingt ja großartig. :rolleyes:
Ich bin mal gespant und werde ggf. - sofern die Karte jemals eintrifft - berichten...

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
546
43
nähe FRA
Folgende Situation:
Status durch Match bei Alitalia.
Meilen sollen bei Delta kreditiert werden, da ich da auf einem guten Weg zum Status bin und zusätzlich die Meilen nicht verfallen.

Wie sieht es aus mit den Skyteam Elite Plus Benefits?

Loungezugang: sollte klappen, da nur die Karte benötigt wird
Priority Labels fürs Gepäck?
Zusätzliches Freigepäck?
Priorität beim Check In? denke mal das sollte klappen, da Kärtchen ja vorhanden ist.
Priorität beim Boarding? denke mal das klappt auch, s.o.
Vorzugssitzplätze: sollte nicht klappen da nur online bei Angabe der Vielfliegernummer möglich.

falls irgendwas nicht stimmen sollte bitte kurz berichtigen.