Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Oben hatte ich ja bereits etwas zu Hotelreservierung.de geschrieben, so wie es mir in einer Mail von Hilton gesendet wurde. Nachdem ich mich beschwert hatte kam dann zurück, dass (achtung festhalten) "hotelreservierung.de is generally not eligible for claims because in your case they published the rate which is our wholesale rate to tour operators"... Unfassbar.de

Daher würde ich gern wissen:Wer von euch hat innerhalb der letzten Monate einen Claim mit hotelreservierung.de durchbekommen?

Wäre euch dankbar für Hinweise. :)

Ich habe heute die Bestätigung für einen Claim bei Hotelreservierung.de bekommen. Bisher gingen ausnahmslos alle meine Claims bei Hilton durch, was vielleicht auch daran liegt, dass ich bei Ausbleiben einer Mails seitens Hilton innerhalb von 48 Stunden die Chatfunktion im Account nutze und sich dann ein MA persönlich um mein Anliegen kümmert. Diese Möglichkeit zu chatten ist wirklich sehr hilfreich (im Gegensatz zu Beschwerden per Mail), hat allerdings den Nachteil, dass man oft lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss, bis ein MA zum Chatten frei ist.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Moin,

ich versuche mich das erste Mal mit der BRG und bin daher etwas unbedarft :confused:

Das Hilton CPH gibt es auf der Hilton Seite für 319€ inkl Frühstück im King Guest Room. (7-8/3)

Auf TUI finde ich

Ist die Zimmerkategorie nun die gleiche ? Es gibt auch noch Standard Single

Storno bei Hilton bis 1 Tag vorher, bei TUI bis 3 Tage nach Buchung .

Wenn Hilton ablehnt, ok storniere ich halt wieder oder ?

Wenn Hilton annimmt, was wäre der von mir zu zahlende Betrag mit welchen Belegen für meinen Chef?

Danke für die Aufklärung !;)

Ich würde einfach mal versuchen. Verlieren kannst du ja nichts, musst ja das Hotel eh buchen, wo ist also die Frage?

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
624
135
BRE
Moin,

Auf TUI& FTI finde ich

Inklusivleistungen

• 1 Erwachsener
  • 1 Nacht
  • 07.03.2016 - 08.03.2016
  • Einzelzimmer, Standardzimmer
  • Frühstück
  • € 144,00

Danke für die Aufklärung !;)

Habe gerade die Ablehnung erhalten.

Unfortunately, we had to deny your claim, as fti.de is a wholesaler with pre-negotiated offline rates where payment is made directly to the third party at the time of booking.
The Terms and Conditions of Our Best Price Guarantee program state:
Our Guarantee does not apply to the following:

Discount or negotiated rates not available to the general public, including but not limited to the following rates: membership (e.g., AAA, AARP or Saga), corporate, government, promotional, unpublished, Senior HHonors®, employee, offline wholesale/FIT, pre-paid rates which may include a voucher (including electronic vouchers), group or other specially negotiated rates.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
440
23
Warte seit gut 9 Tagen auf eine Antwort meines Claims. Habe dies mit dem üblichen Hilton Formular
abgeschickt.

Kann mir bitte jemand eine Mail Adresse bezüglich eines Claims mitteilen, an die man sich wenden kann ?

Danke im Voraus.

K

Krematorium

Guest
Warte seit gut 9 Tagen auf eine Antwort meines Claims. Habe dies mit dem üblichen Hilton Formular
abgeschickt.

Kann mir bitte jemand eine Mail Adresse bezüglich eines Claims mitteilen, an die man sich wenden kann ?

Danke im Voraus.
Versuch es mal im Chat. Da wird dir sofort geholfen. Die MA dort sind sogar so freundlich und schreiben selbst für dich eine Mail an die zuständigen Leute. Habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: mirihi und ChangeMe

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
624
135
BRE
Bzgl. Hotelreservierung:

Habe dort auch einen Claim eingereicht und es kam als Antwort dass nur die Claims von hotelreservierung.de akzeptiert werden, wo als Vertragspartner direkt "Hilton" steht und nicht 5vorFlug oder sowas. Eine solche Rate direkt mit Hilton als Vertragspartner hatte ich eingereicht.
...

Das deckt sich ja mit meiner o.g. Ablehung , dass die WHOLESALER (Reiseveranstalter) Raten nicht vergleichsfähig sind.

http://www.vielfliegertreff.de/hilt...arantee-erfahrungsbericht-27.html#post1879460

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Letzte Woche mit hotelreservierung.de erfolgreich geclaimt.
Diese Woche für dasselbe Hotel ebenfalls mit hotelreservierung.de eine Absage erhalten.
Es gibt bestimmt 10 Anbieter, die deutlich günstiger sind, als die gebuchte Hiltonrate von 197 Euro.
Daher ist der letzte Satz in der Hilton-Email nicht nur völlig falsch, sondern gelinde gesagt eine Frechheit.

Unfortunately, we had to deny your claim, as the rate of €118 on www.hotelreservierung.de is offered by wholesalers with pre-negotiated offline rates where payment is made directly to the third party at the time of booking.

Discount or negotiated rates not available to the general public, including but not limited to the following rates: membership (e.g., AAA, AARP or Saga), corporate, government, promotional, unpublished, Senior HHonors®, employee, offline wholesale/FIT, pre-paid rates which may include a voucher (including electronic vouchers), group or other specially negotiated rates.

We are pleased to confirm that you have booked the best price for your upcoming stay with Hilton Worldwide and wish you a lovely stay at the Hilton Madrid Airport.

• Like
Reaktionen: A340_600

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Letzte Woche mit hotelreservierung.de erfolgreich geclaimt.
Diese Woche für dasselbe Hotel ebenfalls mit hotelreservierung.de eine Absage erhalten.
Es gibt bestimmt 10 Anbieter, die deutlich günstiger sind, als die gebuchte Hiltonrate von 197 Euro.
Daher ist der letzte Satz in der Hilton-Email nicht nur völlig falsch, sondern gelinde gesagt eine Frechheit.

Unfortunately, we had to deny your claim, as the rate of €118 on Hotelsuche - günstige Hotels buchen auf Hotelreservierung.de is offered by wholesalers with pre-negotiated offline rates where payment is made directly to the third party at the time of booking.

We are pleased to confirm that you have booked the best price for your upcoming stay with Hilton Worldwide and wish you a lovely stay at the Hilton Madrid Airport.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen aktuell.
Was bei dem einen Mitarbeiter durch geht, scheitert dagegen beim anderen Mitarbeiter.
Ist momentan ein wenig wie Lotto spielen.
Ausbeute bisher dieses Jahr: 5 von 12 claims waren erfolgreich.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Deckt sich mit meinen Erfahrungen aktuell.
Was bei dem einen Mitarbeiter durch geht, scheitert dagegen beim anderen Mitarbeiter.
Ist momentan ein wenig wie Lotto spielen.
Ausbeute bisher dieses Jahr: 5 von 12 claims waren erfolgreich.

Richtig.
Ich hatte nach 3 Tagen ohne Antwort nachgefragt, was nun aus der BRG wird und einen screenshot von hotelreservierung.de angehängt.
Soeben kam die Antwort auf diese mail, dass der claim genehmigt ist.
Umgestellt ist die Rate allerdings noch nicht.
Das verstehe jemand....

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Richtig.
Ich hatte nach 3 Tagen ohne Antwort nachgefragt, was nun aus der BRG wird und einen screenshot von hotelreservierung.de angehängt.
Soeben kam die Antwort auf diese mail, dass der claim genehmigt ist.
Umgestellt ist die Rate allerdings noch nicht.
Das verstehe jemand....

Ich habe den Eindruck, das läuft dort aktuell sehr arbeitsteilig:
Ablehnung aufgrund von ganz offensichtlichen Regel-Abweichungen kommen inzwischen wieder sehr schnell (innerhalb von 24-48h).
Damit ist der erste Kram also schon einmal weggefiltert.
Der Rest geht dann zur zweiten Garde: Genehmigungen dauern deutlich länger und die Anpassung der Rate dauerte dann noch einmal bis zu 3 Tagen.
So als ob da jemand noch eine "End-Abnahme" macht, nach dem die claim-Zusage verschickt wurde.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Deckt sich meine Erfahrung mit der Erfahrung anderer User, dass diese eine Hilton-BRG Mitarbeiterin mit einem französisch klingenden Doppelvornamen besonders schwierig zu überzeugen ist? Habe von der noch nichts als Ablehnungen bekommen, während die Zusagen nur von anderen Mitarbeitern kamen.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Deckt sich meine Erfahrung mit der Erfahrung anderer User, dass diese eine Hilton-BRG Mitarbeiterin mit einem französisch klingenden Doppelvornamen besonders schwierig zu überzeugen ist? Habe von der noch nichts als Ablehnungen bekommen, während die Zusagen nur von anderen Mitarbeitern kamen.

M-C F ?
Beide Claims bzgl. amoma in den vergangenen Tagen anstandslos durchgegangen.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
624
135
BRE
Versteh ich nicht? Ist doch so klar in den T&C kommuniziert. So Seiten wie hotelreservierung, hotelclub etc. fallen darüber halt raus - quasi alle, wo es einen "Übernachtungsvoucher" gibt.

Und was ist , wenn als Anbieter / Vertragspartner Hilton dort steht? Habe dieser Tage Hilton CPH Airport mit solch einer Rate gebucht. 139 Eur statt 220 Euro, auf der Bestätigng Steht "Vertragspartner Hilton" , und nachdem ich gebucht hatte, war die Rate auch nicht mehr vorhanden, sondern nur noch die offizielle Hilton Rate

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Was ich häufig beobachte: Auf hilton.com ist das billigste Zimmer ein Deluxe o.Ä., während es auf anderen Buchungsseiten sogenannte Standardzimmer gibt, die viel billiger sind. Wenn ich bei Hilton das billigste Zimmer buche und dann woanders ein billigeres finde, das aber scheinbar zu einer anderen Kategorie gehört, lässt das BRG-Team sowas durchgehen? Das ist ja eine Schummelei von Hilton, denn auf deren Homepage gibt es gar keine "Standardzimmer".

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Was ich häufig beobachte: Auf hilton.com ist das billigste Zimmer ein Deluxe o.Ä., während es auf anderen Buchungsseiten sogenannte Standardzimmer gibt, die viel billiger sind. Wenn ich bei Hilton das billigste Zimmer buche und dann woanders ein billigeres finde, das aber scheinbar zu einer anderen Kategorie gehört, lässt das BRG-Team sowas durchgehen? Das ist ja eine Schummelei von Hilton, denn auf deren Homepage gibt es gar keine "Standardzimmer".

Das kommt ein wenig drauf an. Grundsätzlich ist die Bennung bei Hilton tatsächlich oft anders als bei anderen Websiten (1 King Bed vs. Standardzimmer oder ähnliches), aber grundsätzlich gibt es auch bei Hilton immer ein Standardzimmer. Das ist dann eben entweder das 1 King Bed or 2 Twin Beds. Deluxe Zimmer sind dagegen (fast) immer mindestens die zweitniedrigsten Kategorie, es gibt also theoretisch noch etwas darunter. Es kann allerdings sein, dass dieses Zimmer bei Hilton direkt schon ausgebucht ist. In diesem Fall dürfte die BRG eigentlich nicht durchgehen, auch wenn es die billigste Kategorie bei anderen Seiten noch gibt.

• Like
Reaktionen: MisterBird

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Beim Hilton Rotterdam gibt es laut Homepage nichts Niedrigeres als Deluxe.

Es gibt Hotels, die verkaufen über die eigenen Buchungskanäle nur Zimmer ab einer gewissen Kategorie.
Über Buchungsseiten kann man dann oft Zimmer darunter buchen. Zimmer die es manchmal gar nicht gibt oder von denen es nur sehr wenige gibt.

Selbst sehr große Häuser haben oftmals ein paar Zimmer (ggf. auf einen Zwischenstock, im Erdgeschoß, im Keller, die man nur selten und dann eben Buchenden über Drittseiten verkauft.

• Like
Reaktionen: MisterBird

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
In Rotterdam ist das übrigens auch tatsächlich die niedrigste Zimmerkategorie. Da sollte eine BRG also durchgehen, auch wenn das Zimmer irgendwo anders "Standardzimmer" heißt.

Auf den Buchungsseiten werden "Standard-Zimmer" und "Deluxe-Zimmer" halt immer getrennt aufgeführt. Deshalb meine Überlegung, dass das nur ein Trick ist, um die BRG zu umgehen.

• Like
Reaktionen: L_R und alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.