Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Auf den Buchungsseiten werden "Standard-Zimmer" und "Deluxe-Zimmer" halt immer getrennt aufgeführt. Deshalb meine Überlegung, dass das nur ein Trick ist, um die BRG zu umgehen.

Der Trick läge dann aber bei der Buchungsseite. Schließlich bietet diese dieselbe Zimmerkategorie einmal als Standardzimmer und einmal teurer als Deluxe-Zimmer an, obwohl die Zimmer identisch sind.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
623
135
BRE
Letzte Woche mit hotelreservierung.de erfolgreich geclaimt.
Diese Woche für dasselbe Hotel ebenfalls mit hotelreservierung.de eine Absage erhalten.
Es gibt bestimmt 10 Anbieter, die deutlich günstiger sind, als die gebuchte Hiltonrate von 197 Euro.
Daher ist der letzte Satz in der Hilton-Email nicht nur völlig falsch, sondern gelinde gesagt eine Frechheit.

Unfortunately, we had to deny your claim, as the rate of €118 on www.hotelreservierung.de is offered by wholesalers with pre-negotiated offline rates where payment is made directly to the third party at the time of booking.

The Terms and Conditions of Our Best Price Guarantee program state:

Our Guarantee does not apply to the following:

Discount or negotiated rates not available to the general public, including but not limited to the following rates: membership (e.g., AAA, AARP or Saga), corporate, government, promotional, unpublished, Senior HHonors®, employee, offline wholesale/FIT, pre-paid rates which may include a voucher (including electronic vouchers), group or other specially negotiated rates.

We are pleased to confirm that you have booked the best price for your upcoming stay with Hilton Worldwide and wish you a lovely stay at the Hilton Madrid Airport.

Mir wurde ebenso abgesagt, obwohl auf www.hotelreservierung.de Hilton als Anbieter steht, und diese Rate günstiger als auf deren Homepage ist.
So what.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.004
Ich verstehe nicht, wieso so so viele Leute auf die hotelreservierung.de Lotterie einlassen. 80% der Claims scheinen ja abgelehnt zu werden, wieso probiert man es trotzdem noch? :confused: Gibt auch noch genügend andere Seiten die günstigere Raten haben…

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Websites, die man gar nicht erst einreichen sollte ?

Schon älter, aber Hilton hat auf FT mal diese Liste gepostet:

As of 9/18/14, these sites are no longer authorized to distribute our hotels’ static rates:

• Alpharooms.com
  • Amoma.com
  • ASDA-Travel
  • Cleartrip.com
  • Despegar
  • Elvoline
  • Galahotels
  • Hotelpronto.com
  • Jumbotours
  • LMT.com
  • Secretescapes
  • Simplytravel.de
  • TravelRepublic
  • Wego
  • Worldwideholidays.com.au

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.917
2.556
MUC
Früher bekam man nach dem Abschicken des online Formulars immer eine Mail, dass der Claim eingegangen ist. Ist das jetzt nicht mehr so?

K

Krematorium

Guest
Früher bekam man nach dem Abschicken des online Formulars immer eine Mail, dass der Claim eingegangen ist. Ist das jetzt nicht mehr so?

Scheinbar nicht. In diesem Jahr hatte ich bei keinem meiner ca. 10 Claims eine Mail-Bestätigung nach Absenden des Claims. Lediglich auf der Claim-Seite wurde bestätigt, dass mein Claim abgesendet worden ist.

• Like
Reaktionen: digitalfan

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
zur Sicherheit könntest du denen noch ne Mail mit allen Infos schicken, schreib das du nicht sicher bist ob das mit dem Formular geklappt hat oder nicht.
Das hab ich auch schon gemacht wie das BRG Formular down war, der Claim ging so auch durch.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.917
2.556
MUC
zur Sicherheit könntest du denen noch ne Mail mit allen Infos schicken, schreib das du nicht sicher bist ob das mit dem Formular geklappt hat oder nicht.
Das hab ich auch schon gemacht wie das BRG Formular down war, der Claim ging so auch durch.
Das Hilton Twitter Team hat herausgefunden, dass der Claim erfolgreich eingegangen ist :)

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
329
382
Hat jemand Erfahrungen mit dem Erhalt von Schecks?
Ich warte inzwischen einen Monat...

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Wie ist eure Erfahrung mit Hilton Buchung über qipu und dann eine BRG drüber laufen zu lassen?

Qipu und Hilton ist ja eh so ne Sache, eine Auszahlungsdauer von einem 3/4 Jahr ist ja normal. Vor ein paar Tagen bekam ich einige Mails von Qipu mit Hilton Buchungen aus August/September/Oktober ... Bei näherer Kontrolle stellte sich raus das die normale Buchung storniert wurde und für den selben Tag mit neuer Rate eine neue Qipu Buchung angelegt wurde.

Ob das so "irgendwann" ;) Ausgezahlt wird steht natürlich noch aus ... aber wenn das so klappt ist das doch durchaus "mehr" wie fair!

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Wie ist eure Erfahrung mit Hilton Buchung über qipu und dann eine BRG drüber laufen zu lassen?

Qipu und Hilton ist ja eh so ne Sache, eine Auszahlungsdauer von einem 3/4 Jahr ist ja normal. Vor ein paar Tagen bekam ich einige Mails von Qipu mit Hilton Buchungen aus August/September/Oktober ... Bei näherer Kontrolle stellte sich raus das die normale Buchung storniert wurde und für den selben Tag mit neuer Rate eine neue Qipu Buchung angelegt wurde.

Ob das so "irgendwann" ;) Ausgezahlt wird steht natürlich noch aus ... aber wenn das so klappt ist das doch durchaus "mehr" wie fair!

Das stornieren und anlegen neuer Buchungen passiert bei mir ebenfalls ständig mit Qipu. Das macht das Konto richtig unübersichtlich, mittlerweile steht jedoch die erste Auszahlung von einer BRG-Buchung am 06. Juli 2015 erfassten Buchung. Irgendwann trifft es demnach ganz gut. ;)
Sehe grad eine andere BRG wurde über Qipu abgelehnt. Derzeit also 50:50 bei mir.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen in Bezug auf einen Best-Raten-Antrag mit Vergleichspreis von meiers-weltreisen.de?
Ich habe das Conrad in Bali über hilton.com gebucht (nicht-stornierbar, mit Frühstück und Lounge-Zugang). Das gleiche Angebot fand ich bei meiers-weltreisen.de wesentlich günstiger und habe einen Antrag gestellt.
Dieser wurde mir heute mit fadenscheiniger Begründung abgelehnt:

"Unfortunately, we had to deny your claim, as www.meiers-weltreisen.de is a wholesaler with pre-negotiated offline rates where payment is made directly to the third party at the time of booking.
Discount or negotiated rates not available to the general public, including but not limited to the following rates: membership (e.g., AAA, AARP or Saga), corporate, government, promotional, unpublished, Senior HHonors®, employee, offline wholesale/FIT, pre-paid rates which may include a voucher (including electronic vouchers), group or other specially negotiated rates."

Ich finde das ja eine große Unverschämtheit. Jeder Reiseveranstalter lebt jawohl davon, vor-verhandelten Raten zu haben und ist dadurch vielfach günstiger als die Hotelketten selbst. Zudem hat meiers-weltreisen.de öffentlich kommunizierte Raten, die sowohl on- als auch offline verfügbar sind - oder sehe ich das falsch?

Großspurig teilt man mir zum Abschluss der Mail auch noch mit, dass:

"We are pleased to confirm that you have booked the best price for your upcoming stay with Hilton Worldwide and wish you a lovely stay at the Conrad Bali, Indonesia"

Ich werde Hilton definitiv auf alle Zeiten den Rücken kehren, sollten sie sich das nicht noch mal anders überlegen - Starwood erscheint mir da wesentlich kundenorientierter, was mir mehrere meiner dort bestätige Best-Raten-Anträge bestätigen.

Mich würde eure Meinung zum „Fall“ interessieren und ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.071
10.760
Dahoam
Ich werde Hilton definitiv auf alle Zeiten den Rücken kehren, sollten sie sich das nicht noch mal anders überlegen - Starwood erscheint mir da wesentlich kundenorientierter, was mir mehrere meiner dort bestätige Best-Raten-Anträge bestätigen.

Mach mal ein paar BRGs bei IHG und Du wirst die Bedingungen bei Hilton transparent und fair finden. :rolleyes:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.199
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen in Bezug auf einen Best-Raten-Antrag mit Vergleichspreis von meiers-weltreisen.de?
Ich habe das Conrad in Bali über hilton.com gebucht (nicht-stornierbar, mit Frühstück und Lounge-Zugang). Das gleiche Angebot fand ich bei meiers-weltreisen.de wesentlich günstiger und habe einen Antrag gestellt.
Dieser wurde mir heute mit fadenscheiniger Begründung abgelehnt:

"Unfortunately, we had to deny your claim, as www.meiers-weltreisen.de is a wholesaler with pre-negotiated offline rates where payment is made directly to the third party at the time of booking.
Discount or negotiated rates not available to the general public, including but not limited to the following rates: membership (e.g., AAA, AARP or Saga), corporate, government, promotional, unpublished, Senior HHonors®, employee, offline wholesale/FIT, pre-paid rates which may include a voucher (including electronic vouchers), group or other specially negotiated rates."

Ich finde das ja eine große Unverschämtheit. Jeder Reiseveranstalter lebt jawohl davon, vor-verhandelten Raten zu haben und ist dadurch vielfach günstiger als die Hotelketten selbst. Zudem hat meiers-weltreisen.de öffentlich kommunizierte Raten, die sowohl on- als auch offline verfügbar sind - oder sehe ich das falsch?

Großspurig teilt man mir zum Abschluss der Mail auch noch mit, dass:

"We are pleased to confirm that you have booked the best price for your upcoming stay with Hilton Worldwide and wish you a lovely stay at the Conrad Bali, Indonesia"

Mich würde eure Meinung zum „Fall“ interessieren und ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus.

Außerdem ist Wholesaler (Großhändler) natürlich Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Habe den Thread ein wenig durchsucht, habe aber nichts gefunden: akzeptiert Hilton ab-in-den-urlaub.de BRGs? Jemand Erfahrungen? Würde mir in LAX geschmeidige 80 Euronen sparen. Dank euch.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Wenn du das Hotel aber trotzdem direkt über Hilton buchst, würde ich die BRG natürlich trotzdem einreichen, bei dem Laden weiß man nie. ;-)

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Ja überlege gerade ob mir Benefits, Punkte und Stay 80 € wert sind. Werde berichten. Hatte es letzte Woche schon für JFK mit opodo.de versucht aber wie erwartet abgelehnt innerhalb 10 Stunden. Danke dir auf jeden Fall!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.