Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andreas1972

Aktives Mitglied
23.07.2011
103
11
ANZEIGE
Hallo,
ich hatte in der letzten Zeit das selbe Problem mit der BRG. Bei der Antwort an den Kundenservice habe ich einfach den CEO in CC gesetzt und nach einer Stunde eine Antwort vom CEO erhalten und die Rate war innerhalb von 24 Stunden angepasst, ohne weiteren Kommentar...

Schönen Abend
Andreas

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Hallo,
ich hatte in der letzten Zeit das selbe Problem mit der BRG. Bei der Antwort an den Kundenservice habe ich einfach den CEO in CC gesetzt und nach einer Stunde eine Antwort vom CEO erhalten und die Rate war innerhalb von 24 Stunden angepasst, ohne weiteren Kommentar...

Schönen Abend
Andreas

Gut Taktik, empfehle auch noch den CFO reinzunehmen, schliesslich ist er für die Zahlen zuständig.

• Like
Reaktionen: opUp

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Habe heute morgen eine lustige Konversation beim Checkout im Hilton Mainz City belauschen dürfen. Hatte wohl ein Statusmitglied angerufen am Frontdesk und wollte für seine Expedia Buchung für die nächsten Tage Statusbenefits haben. Die sonst freundliche Mitarbeiterin wurde recht schnell ungehalten, nachdem sie dem Anrufer erklärt hatte, dass es das nicht gibt und er das nicht einsehen wollte. "Buchen Sie das nächste mal direkt, dann haben wir diese Probleme nicht. So gut ist ihre Rate dann auch nicht."

Habe nach dem Telefonat kurz mit ihr geplaudert. Dabei meinte sie, der Anrufer hätte genau 10 €/Nacht gespart und als Statusinhaber damit Internet, Upgrade und Frühstück rausgeschmissen. Habe ihr dann gesagt dass es mit der BRG oft Probleme gibt, was sie nickend bejahte. Wir waren uns jedoch einig darin, dass für 12 € eine Buchung über einen Drittkanal und damit Verzicht auf Statusbenefits, gerade das Frühstück, keinen Sinn macht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Hallo,

Schönen Abend
Andreas
Ich setze immer Paris Hilton in den CC, dann geht es noch schneller.

• Like
Reaktionen: ICPUI und dauerfeuer

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Tja. Dann bekommst das Hotel beim nächsten mal eben ~50€ weniger.

Ob das Geld spart ggu den ota-Provisionen?

Unwahrscheinlich. Die wenigsten Gäste kennen sich mit BRG aus und dieser angesprochene Expedia-Gast hätte ja sicher eine BRG gemacht, wenn es (ihm) möglich gewesen wäre.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ein schmaler Grat. Denke nicht, dass so ein Gast dann wiederkommt. Aber ob so ein Gast dann überhaupt gewollt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Geh, die Chance ist genau bei solchen Pennigfuchsern gering, dass man die "verliert". Die kommen dann, wenn der Preis passt / sie sich das schönrechnen. Und nicht, wenn nicht passt.
Bei der nächsten "stay 4 times, get Diamond" Promo ist er wieder dabei, bucht wieder bei Expedia wegen gesparten 77 Cent ... usw.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Geh, die Chance ist genau bei solchen Pennigfuchsern gering, dass man die "verliert". Die kommen dann, wenn der Preis passt / sie sich das schönrechnen. Und nicht, wenn nicht passt.
Bei der nächsten "stay 4 times, get Diamond" Promo ist er wieder dabei, bucht wieder bei Expedia wegen gesparten 77 Cent ... usw.

Auch wieder wahr. Wenn er über die Feiertage einen stay hat ist er wohl weniger Geschäftskunde denn "Normalotouri".

F

Feuilvleiger1985

Guest
Habe heute morgen eine lustige Konversation beim Checkout im Hilton Mainz City belauschen dürfen. Hatte wohl ein Statusmitglied angerufen am Frontdesk und wollte für seine Expedia Buchung für die nächsten Tage Statusbenefits haben. Die sonst freundliche Mitarbeiterin wurde recht schnell ungehalten, nachdem sie dem Anrufer erklärt hatte, dass es das nicht gibt und er das nicht einsehen wollte. "Buchen Sie das nächste mal direkt, dann haben wir diese Probleme nicht. So gut ist ihre Rate dann auch nicht."

Habe nach dem Telefonat kurz mit ihr geplaudert. Dabei meinte sie, der Anrufer hätte genau 10 €/Nacht gespart und als Statusinhaber damit Internet, Upgrade und Frühstück rausgeschmissen. Habe ihr dann gesagt dass es mit der BRG oft Probleme gibt, was sie nickend bejahte. Wir waren uns jedoch einig darin, dass für 12 € eine Buchung über einen Drittkanal und damit Verzicht auf Statusbenefits, gerade das Frühstück, keinen Sinn macht.

Ich wusste gar nicht, dass es bei Hilton bei Drittbuchungen keine Statusvorteile gibt. Ist das neu? Als ich noch aktiv bei Hilton übernachtete, wurden mir diese Vorteile immer gewährt,

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ich wusste gar nicht, dass es bei Hilton bei Drittbuchungen keine Statusvorteile gibt. Ist das neu? Als ich noch aktiv bei Hilton übernachtete, wurden mir diese Vorteile immer gewährt,

Dazu aus den HHonors T&C:

• Unter den folgenden Umständen werden keine Vorzüge im Hotel gewährt:
    • Reservierungen, die über einen nicht von Hilton Worldwide direkt betriebenen Buchungsweg oder über ein nicht erwähntes Global-Distribution-System, eine Website von Drittanbietern oder einen anderen beliebigen Vertriebsweg getätigt wurden;

Liegt natürlich immer im Ermessen des Hotels. Oft gibt es eben keine Punkte aber die Benefits gibt es.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Conrad Hong Kong über Hilton.com gebucht, Prepaid-Rate im Sale. Nach ca. 10 Tagen auf Hilton.com etwa 200 € günstiger entdeckt. Nach kurzem Telefonat mit dem Hotel wurde die Rate angepasst und der Differenzbetrag als Hotelguthaben für den Aufenthalt verbucht.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
329
383
Ich finde gerade die Antwort nicht mehr, vielleicht kann jemand aushelfen.
Wie hoch muss die Differenz mindestens um Chance auf einen erfolgreichen BRG zu haben?
Hilton 222 Euro vs. 213 Euro auf Drittanbieter Seite, wären nur 4%.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich finde gerade die Antwort nicht mehr, vielleicht kann jemand aushelfen.
Wie hoch muss die Differenz mindestens um Chance auf einen erfolgreichen BRG zu haben?
Hilton 222 Euro vs. 213 Euro auf Drittanbieter Seite, wären nur 4%.

Reicht aus. Ab die Post.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat jemand das ganze mal telefonisch gemacht? Wird dann sofort approved/declined oder der fall nur für die spätere Bearbeitung aufgenommen? Wie schaut es mit Wartezeiten etc. aus?

• Like
Reaktionen: kexbox

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
329
383
Reicht aus. Ab die Post.

Ging durch, aber evtl. auch nur, weil sie nicht innerhalb von 24 Stunden geantwortet haben.

Diesmal gab es "leider" nur 50 USD in Summe als Rabatt, letztes Mal erhielt ich 50USD pro Tag.

Per the terms and conditions of the Best Price Guarantee program, we were unable to respond to your claim within 24 hours; therefore, your claim will be accepted and your reservation changed to the lower nightly rate of €106.65 (including tax) as a courtesy. We will also apply an additional discount of €45.12 (the equivalent of $50 USD), making your final nightly rate €84.09 including taxes. A new confirmation email sent to you within 48-72 hours.

Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Doubletree Londer Tower Hill

auf HH 165 GB Queen Room
auf hotelsclick 141 GB Standard room (single)

Da es keine Singlerooms gibt in diesem Hotel, nehme ich an es ist Queen Room, da dies die tiefste Kategorie ist.
Mal schauen ob das durchgeht.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Doubletree Londer Tower Hill

auf HH 165 GB Queen Room
auf hotelsclick 141 GB Standard room (single)

Da es keine Singlerooms gibt in diesem Hotel, nehme ich an es ist Queen Room, da dies die tiefste Kategorie ist.
Mal schauen ob das durchgeht.

Ging durch. Bekamm aber kein Mail vom BRG Team. Es kamm direkt das Standard Reservierungsmail mit der neuen Rate. Von 165 GBP und 103 GBP

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
Hampton Inn Tropicana, Las Vegas

auf HH ca. €170 Besenkammer
auf HotelTravel und Tui jeweils ca. €100

Beides abgelehnt, denn:
Tui is a wholesaler with pre-negotiated offline rates where payment is made directly to the third party at the time of booking.
[W]e are not currently able to accept claims for the website www.hoteltravel.com. There have been discrepancies in the way the website has been displaying prices recently, and we are not satisfied that the website's processes are fair and transparent.

Mei, dann buche ich halt direkt bei TUI.

• Like
Reaktionen: bladuna
A

Anonym29836

Guest
Jungs/Mädels, ich wunderte mich gerade über das neue BRG-Formular (es wird zu erst nach Confirmation und Lastname gefragt und dann das Formular mit dem Stay automatisch befüllt)..., scheint mir neu zu sein.
( Our Best Price Guarantee Claim Form )

Was mich zusätzlich etwas verwundert: Bisher (letzter Claim April) bekam man nach dem abschicken des Formulars immer eine automatische Eingangsbestätigung des Claims per E-Mail. Diese fehlt mir jetzt in zwei Fällen und so wie es aussieht weiß der BRG-Desk auch nichts von eingegangenen Claims meinerseits...
Feature or Bug? Ähnliche Erfahrungen? Kommen bei euch die Mails noch?

*EDIT

Bei flyertalk wird von dem entsprechenden Problemen berichtet.
Quelle: http://www.flyertalk.com/forum/hilt...-best-rate-guarantee-brg-2015-onwards-46.html ff

Moderiert:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Jepp, ebenso Problem bei mir. Habe letzte Woche eine BRG eingereicht, die dann verschwunden ist. Habe auf Twitter nachgehakt, die den BRG escalations service angerufen haben. Mein Claim konnte nicht gefunden werden, Rate war auch weg. War denen aber auch egal.

Dass man keine Mail mehr bekommt, gehört denke ich zum Konzept, die BRG zu erschweren bzw unmöglich zu machen. Saftladen.

Edit: den in Frage stehenden stay habe ich gecancelt und werde in einem Hyatt am Ort übernachten. Nur unwesentlich teurer als das Hilton ohne BRG, aber deutlich besseres Haus. Wer nicht will, der hat schon.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
@PhillTheShill: warum bist du noch bei Hilton?
Ich kann mich nicht erinnern etwas positives von dir zu Hilton gelesen zu haben?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.