Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
@PhillTheShill: warum bist du noch bei Hilton?
Ich kann mich nicht erinnern etwas positives von dir zu Hilton gelesen zu haben?

Och, dann lies dir meinen vorletzten (Edit: der letzte war OT) Post im HHonors Diamond Upgrade Thread und den im allgemeinen HHonors Thread heute zur Problemlösung des HHonors Twitter Teams durch.

Man wird ja noch kritisieren dürfen wenn was gar nicht funktioniert.

P.S.: ich weiß, du nimmst mir noch übel, dass ich das von dir gemochte Hilton Innsbruck kritisiert habe. :kiss:

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nein. Ich ziehe in meine Bewertungen halt nur den Preis mitein. Und vergleiche mit anderen. Saftladen kommt mir bei Hilton selten in den Sinn!

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Mir auch selten, aber in der letzten Zeit eben genau zwei Mal. Aber dann so richtig. Verschlampte BRG fällt für mich darunter, für dich nicht?

Ich meckere nicht, wenn ich keinen Apfel und eine handgemalte Karte des CEO von Hilton im Zimmer bei Checkin vorfinde. Aber essentielle Dinge wie die IT sollten eben funktionieren.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Verschlampte BRG fällt für mich darunter, für dich nicht?...

Ja. Aber über alle Programme funktioniert aus meiner Sicht die BRG bei Hilton noch am besten.

Unlängst hatte ich sogar einen Präsentkorb inkl. Champagner im Zimmer, weil sich der GM bei mir bedankt hat, dass er durch meinen BRG-Claim auf einen vertragsbrüchigen Zwischenhändler aufmerksam wurde.

Hier wäre mir ein Saftladen aber lieber gewesen, da ich höchst selten weinartiges Plubberwasser trinke!
;)

Aber ich reiche auch vielleicht 2 - 3 BRG Claims pro Jahr ein ... und bei vielen anderen Programmen tue ich mir das gar nicht mehr an ....

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Aber ich reiche auch vielleicht 2 - 3 BRG Claims pro Jahr ein ... und bei vielen anderen Programmen tue ich mir das gar nicht mehr an ....

Mehr sind es bei mir auch nicht, daher ja auch meine Aufregung. Versuchste den Spaß einmal, klappt es nicht. Die Rate war auch deftig (~100€) billiger.

Ich bin auch kein Puffbrause Trinker. Da habe ich mal im Hilton DRS eine Flasche vom besten Jahrgang der Allendorfplörre als Kompensation angeboten bekommen - habe die Dame nett angelächelt und ihr angeboten, die Flasche zu übernehmen um sie ihr für die gute Problmbehandlung direkt zurückzuschenken. Hat sie mit Lächeln leider abgelehnt.

A

Anonym29836

Guest
So, nach meiner Rückfrage wie sich Hilton das Claimen in Zukunft so vorstellt (via E-Mail an den Diamond Desk), tut sich nun etwas.

Erster Erfolg und eine Einsicht/Entschuldigung in folgendem Format erreichte mich eben:
Dear Mr w00tzen,
Thank you for submitting an Our Best Price Guarantee claim for your upcoming stay at our Hilton XYZ.
Please accept our sincere apologies for our systems issue which did not allow you to properly submit your claim and for the inconvenience it has caused you.
I have reviewed your reservation and adjusted the rate to AUD INSERT RATE per night (including tax). In addition,we have adjusted your total rate by AUD $64.86 the equivalent of $50 to make your new rate AUD $xxx.xx per night.
[...]

Wem es hilft: Hatte meinen Claim Anfang der Woche erst online ausgefüllt und zusätzlich einen Tag später per E-Mail an Guest.Correspondence@hrcc-hilton.com gerichtet, mit der Bitte um Acknowledgment. Heute dann (+3 Tage) die oben stehenden Rückmeldung und Bestätigung.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
434
5
Ich habe eine Frage an die Profis: ist es normal, dass man eine Absage bekommt, wenn die Vergleichsseite eine Onlinezahlung vorsieht und nicht eine Zahlung im Hotel?

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Kann mir jemand helfen?

Ich habe eine stornierbare Rate.
Nun hat sich der Preis auf der Vergleichswebsite noch mal dramatisch verringert.

Aber meine erneute Anfrage wurde abgelehnt, mit:

Since your original claim was approved, we would be unable to consider accept another claim. The terms and conditions of the programme do not permit multiple claims for the same stay. You may only submit one claim for each stay. A 'stay' is considered either a single /or multiple rooms confirmed over the same period and a total number of consecutive nights spent at the same hotel.

Wie gehe ich nun vor?

Hat schon mal jemand

- Die Hilton Reservierung storniert
- Eine neue Hilton Reservierung gebucht
- Auf die neue Buchung die Garantie angefragt

Oder zicken die dann auch wieder rum?

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Antwort erklärt doch alles > stornierst Du und claimest erneut > Ablehnung!
Das sind die Regeln denen du dich unterworfen hast!

'Better Luck Next Time'
:eek:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Läuft das bei euch momentan auch so bescheiden? Man sollte doch meinen, dass die Verantwortlichen wenigstens bemüht wären, zeitig zu antworten...

Freitag Abend Claim eingereicht, wie immer in letzter Zeit ohne Bestätigungsmail.

Montag Abend immer noch keine Antwort, also nachgehakt.

Dienstag Mittag kommt folgende unverschämte Antwort:

Dear A340_600,
Thank you for your inquiry regarding best price guarantee. We appreciate you taking the time to contact us.
While we are unable to alter the rates in our system, we do guarantee the rates we post to be the lowest. For information regarding our Best Price Guarantee please visit the following link:
Our Best Price Guarantee
...blabla...
Sincerely, ...

Habe daraufhin gleich zurückgeschrieben und gefragt, ob man meine Anfrage korrekt verstanden hätte und dass man sich doch bitte auf den Claim zurückmelden könne. Das ist jetzt auch schon wieder 24h her, wieder keine Rückmeldung :eyeb:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
25% naja, ist dann wohl eher für bessere Zimmer als für Besenkammer interessant. Für Besenkammer waren in der Regel die 50 Tacken interessanter

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Conrad Dubai

gebucht für ~189€ (Steuer inkl.)
angepasst auf ~98€ (Steuer inkl.)

via Amoma - Buchung/Claim liegt schon ein wenig zurück, Stay steht noch aus.
Hatte arg überlegt, überhaupt via Hilton zu buchen, aber hab es dann für die eine Nacht doch gewagt.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Interessant. Kann man sehen wie man will, ich finds eher blöd, da ich normalerweise nur eine Nacht bleibe. Aber so wird die BRG nun zumindest auch für lange Stays interessant :)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.290
875
Zählt bei einer geänderte Buchung eigtl. eine neue 24h Frist?

Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich hätte kurz zwei (vermutlich einfache) Fragen, den Fall hatte ich aber noch nicht.

1. Muss ich bei Hilton um mit einer nicht erstattbaren Konkurrenzrate vergleichen zu können die günstigste "normale" Rate oder buchen, oder muss es (bei Verfügbarkeit) die "HHonors Adv. Purchase" Rate sein, oder ist das egal?

2. Als Gold habe ich ja den zweiten Gast frei, d.h. theoretisch buche ich für einen Gast und vergleiche mit einer Konkurrenzrate für einen Gast? Einige Drittanbieter geben ja dann "Single Room" Raten aus, auch wenn das Hotel garkeine Einzelzimmer hat, das wird ja aber vmtl. sowieso abgelehnt?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich hätte kurz zwei (vermutlich einfache) Fragen, den Fall hatte ich aber noch nicht.

1. Muss ich bei Hilton um mit einer nicht erstattbaren Konkurrenzrate vergleichen zu können die günstigste "normale" Rate oder buchen, oder muss es (bei Verfügbarkeit) die "HHonors Adv. Purchase" Rate sein, oder ist das egal?

2. Als Gold habe ich ja den zweiten Gast frei, d.h. theoretisch buche ich für einen Gast und vergleiche mit einer Konkurrenzrate für einen Gast? Einige Drittanbieter geben ja dann "Single Room" Raten aus, auch wenn das Hotel garkeine Einzelzimmer hat, das wird ja aber vmtl. sowieso abgelehnt?

1. Da stellt sich Hilton zum Glück noch nicht so an, die Hauptsache ist, die verglichenen Raten stimmen in Puncto Flexibilität und Leistungen überein.

2. Kann ich nichts zu sagen, habe solche Fälle noch nicht beobachten können.

• Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
ANZEIGE
Danke, hat sich irgendwie sowieso erübrigt da ich keine Antwort von Hilton bzgl. der BRG erhalte. War es früher nichtmal so das nach 24h die BRG automatisch anerkannt wurde (oder war das Marriott)? Dazu finde ich nämlich nichtsmehr...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.