Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Kurze Rückmeldung:

Hilton hat den Preis pro Nacht zu meinem Datum stark nach unten korrigiert, als ich eben nochmal geschaut habe. Knapp 60 $ nach unten. Natürlich reiner Zufall. Sogar die Olymic Rate war auf einmal wieder verfügbar und so ist der Stay dann auch über den Hilton Kanal fair bepreist. (y)

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
937
108
Ich habe auch mal wieder 2 BRG Claims eingereicht, die beide durchgewunken wurden (Referenzpreis bei amoma.com)

Hilton Rome Airport
HGI Heathrow/Hatton Cross

Heute habe ich allerdings das Hilton Grand Capital Abu Dhabi lieber gleich über FTI zu 68€/DZ inkl. Frühstück gebucht. Hilton.com will fast das Doppelte und würde einen BRG Claim aufgrund der Instant-Bestätigungs-Regel wohl sowieso nicht akzeptieren.
Aber die Preisdifferenz ist schon heftig....

• Like
Reaktionen: L_R und kexbox

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Hilton ist auf gutem Wege, dem schlechten Beispiel von IHG zu folgen. :mad:

Die Auslegung und Ablehnung von "wholesaler"-Raten ist natürlich ein "Totschlagargument". Das knallt man dem Kunden vor den Latz und der Claim ist abgelehnt. Woher soll ich denn als normaler Verbraucher wissen, welches Portal bei Hilton auf der schwarzen Liste der "wholesaler" geführt wird?

Mir wurde, wie dem Juser NobodyX, unfreundlich mitgeteilt:
Unfortunately, we had to deny your claim, because the website offers only wholesale rates.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
Woher soll ich denn als normaler Verbraucher wissen, welches Portal bei Hilton auf der schwarzen Liste der "wholesaler" geführt wird

Du könntest bspw. eine Mail an Hilton und fragen, welche Hotels auf dieser Blacklist stehen. Zudem gibt es im FT einen HHonors-Thread, in dem eine solche Liste zu finden ist.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Du könntest bspw. eine Mail an Hilton und fragen, welche Hotels auf dieser Blacklist stehen. Zudem gibt es im FT einen HHonors-Thread, in dem eine solche Liste zu finden ist.

E-Mail an Hilton mit der Frage nach den Hotels der Blacklist ist bereits raus. Als Antwort auf meinen abgelehnten Claim.

Als "normaler" Verbraucher und Hiltongast darf ich eine transparte Darstellung der BRG-Kriterien erwarten. Wenn schon T&C veröffentlicht werden, sollte es möglich sein, dort auch die verbotenen Seiten für Claims zu nennen. Irgendwo im Internet nach einer Liste zu suchen, halte ich für nicht angemessen.

Und das sich die Sachbearbeiter nicht an die Liste halten, sieht man am Beispiel von sflyer: vgl. #554 und #577

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
E-Mail an Hilton mit der Frage nach den Hotels der Blacklist ist bereits raus. Als Antwort auf meinen abgelehnten Claim.

Als "normaler" Verbraucher und Hiltongast darf ich eine transparte Darstellung der BRG-Kriterien erwarten. Wenn schon T&C veröffentlicht werden, sollte es möglich sein, dort auch die verbotenen Seiten für Claims zu nennen. Irgendwo im Internet nach einer Liste zu suchen, halte ich für nicht angemessen.

Und das sich die Sachbearbeiter nicht an die Liste halten, sieht man am Beispiel von sflyer: vgl. #554 und #577

Der Rechtsweg steht dir selbstverständlich auch frei =;

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Ich wollte das mit der BRG auch einmal ausprobieren und habe gestern auf der Hilton Website eine Buchung gemacht. Auf Booking.com war das gleiche Zimmer EUR 30 billiger, ich habe daher sofort einen Claim eingereicht. Heute morgen habe ich nochmals kurz auf Booking.com geschaut, und, oh Wunder, der Preis entspricht nun wieder der Hilton Website. Läuft das immer so ab??? Oder sollte man präventiv jeweils 2 Buchungen (bei Hilton und beim Drittanbieter) machen, solange freie Stornierung möglich ist?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
Hat jmd. aktuelle Erfahrungswerte mit den Wartezeiten? Warte schon 36h, habe eine Mailbestätigung des Claims und wundere mich ob die 24h-Regel noch greift.

Von 720 EUR auf 120 (-50 USD) wäre doch sehr nett und wegen des Status gerne als direkte Buchung.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39

Mittlerweile hat man sich gemeldet.

Unfortunately, I was unable to validate the lower rate as we do not currently have the means to access the website properly. I regret to inform you that because of this we are unable to approve your claim on this occasion. However if you would like to provide a screen shot showing the lower rate, please do not hesitate to respond to this email. The screen shot must be in the final booking pages with the details of the rate, room type, and cancellation policy with time and date stamp.

Mal schauen ob es klappt. Ansonsten habe ich natürlich eine Buchung der Drittseite in der Hinterhand.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Soeben erhalten per Mail innert 21 Stunden:
Unfortunately, we had to deny your claim, because the website is a wholesaler and offers only offline wholesale rates.
Hatte ich fast befürchtet bei Opodo mit FTI. 173 Euro mit Frühstück statt über 300 CHF ohne Frühstück (Dank Status natürlich trotzdem) sind eine ganze Menge. Hab jetzt den GM angeschrieben und er wird das Angebot prüfen. Vielleicht habe ich hier mehr Glück...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.198
Soeben erhalten per Mail innert 21 Stunden:

Hatte ich fast befürchtet bei Opodo mit FTI. 173 Euro mit Frühstück statt über 300 CHF ohne Frühstück (Dank Status natürlich trotzdem) sind eine ganze Menge. Hab jetzt den GM angeschrieben und er wird das Angebot prüfen. Vielleicht habe ich hier mehr Glück...

Ich würde deutlich drauf hinweisen, dass Du Consumer bist und damit FTI eben kein "Wholesale".

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Dieser Wholesale Quatsch scheint deren neue Waffe zu sein.

Egal was man macht, wenn nix anderes zu bemängeln gefunden wird, dann wird einfach gesagt dass der Anbieter die Wholesale Raten an die Endkunden rausgibt. Das Absurdeste ist doch aber, dass genau dafür die BPG entwickelt wurde, eben DAMIT der Endkunde Hilton auf sowas aufmerksam macht und dafür das Zimmer günstiger bekommt.

Gut, wenn man jetzt Reiseveranstalter ausschließt okay, aber sogar von sonst völlig legitimen Seiten wird ja jetzt bei einer "zu guten" Rate einfach gesagt nope, genau die da war ne Wholesale Rate. Kann doch nicht deren Ernst sein.

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Ich bin auch schon stark am überlegen, wie ich nun vorgehe. Sofern ich natürlich eine stornierbare Rate bei Hilton buchen kann, ist das mit dem BRG im Vorfeld ja kein Problem. Aber bei den Prepaid-Raten habe ich Bauchschmerzen, wenn die BRG dann nicht durch geht...

Sehe es genauso wie A340_600: Wofür BRG anbieten, wenn 70% der Anbieter im Netz ausgeschlossen werden?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Greift die BRG auch bei Hilton direkt? Ich habe vier Nächte in New York direkt über die App gebucht. Nun kann man das Hotel zwischenzeitlich über die App günstiger buchen. Lohnt es sich, da einen Claim aufzumachen?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich wollte das mit der BRG auch einmal ausprobieren und habe gestern auf der Hilton Website eine Buchung gemacht. Auf Booking.com war das gleiche Zimmer EUR 30 billiger, ich habe daher sofort einen Claim eingereicht. Heute morgen habe ich nochmals kurz auf Booking.com geschaut, und, oh Wunder, der Preis entspricht nun wieder der Hilton Website. Läuft das immer so ab??? Oder sollte man präventiv jeweils 2 Buchungen (bei Hilton und beim Drittanbieter) machen, solange freie Stornierung möglich ist?

Dieses Spielchen treibt Hilton in der Tat. Meist kannst du aber nicht auf beiden Seiten buchen, weil ja die günstigeren Preise normalerweise nicht stornierbar sind.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Bei mir ging auch mal wieder eine BRG durch. Hilton Vienna Danube Waterfront von 198€ auf ~52€. Zuletzt hätte es auch Raten zu ~80..90€ gegeben... Rate war eine stornierbare mit Frühstück, welche ich bei hoteltravel.com günstiger gefunden habe. Und zur Krönung gab es auch noch ein Upgrade auf Donaublick.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich finde die BRG echt klasse und habe Hilton schon oft geholfen, zu billige Verkaufskanäle zu finden. Nun habe ich aber ein Problem mit einem europäischen Haus: Das Haus bietet nur noch Flex tarife an, meine Drittseite hat eine Stornofrist von mehreren Tagen. Der Aufenthalt ist nun aber bereits in 48 (nunja: 51) Stunden. Bisher wurden Claims immer mit Verweis auf die unterschiedlichen Stornobedingungen abgelehnt (was bei IHG vermutlich nicht der Fall gewesen wäre bei gleicher Leistung, ohne Frühstück).

Kann ich da nicht die 72 Stunden grace period zu Nutze machen? Immerhin ist der Stay bereits in 50 Stunden und damit können die Stornobedingungen nur noch rein faktisch um 50 Stunden voneinander abweichen. Mir ist vollkommen klar, dass die nicht Bestandteil der BRG Bedingungen ist, aber hat hier jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
Kexbox

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.