ANZEIGE
Die EW CRJ900 ersetzen auch nur Cityline E19x die zu OS gehen...
Auch ist der A320Neo an LH (der die 735 und 733 ersetzt) etwas verzögert.
Lufthansa verlegt den ursprünglich für den 29. April 2016 geplanten Erstflug von Frankfurt nach San José (SJC) (LH 488/489) vom 29. April auf den 1. Juli 2016.
Alle Passagiere mit Buchungen nach/von San José (SJC) werden ab 2. Februar 2016 automatisiert auf LH488/489 von Frankfurt (FRA) nach San Francisco (SFO) umgebucht.
Begründung habe ich keine erhalten, ich vermute aber mal dass zwei Neueinsteiger in den Markt (BA als auch LH) eine zu große Sitzplatzkapazität bedeuten und somit die Vorausbuchungszahlen weit unter den Erwartungen gemessen am ursprünglichen Business Class liegen (der wahrscheinlich ohne BA gerechnet wurde).Gibt es eine Begründung für die Verschiebung? Ist ggf. die Buchungslage zu schlecht?
Laut Lufthansa selbst begründet sich das nicht mit einer mangelnden Nachfrage, sondern vielmehr an mangelnder Flugzeugkapazität.
Damit dürfte man das "Rennen" gegen BA nun doch wieder verlieren, nachdem man ihnen ja eigentlich mit dem Erstflug nach SJC zuvorkommen wollte.
Lufthansa spokeswoman Claudia Lange said the delay gives the airline more time to market the flights and sell more tickets. Lange confirmed the San Jose route is not being cancelled.
"With moving the inaugural flight to the summer season, with higher demand in bookings, Lufthansa expects to extend the time for ticket sales, allow for more marketing opportunities as well as for stable operations in the introduction phase of the flight," Lange said in an email.
It appears some of the passengers booked on the first Lufthansa flights out of San Jose are being rerouted to the San Francisco International Airport -- one of San Jose's biggest local competitors.
LH Mainline schiebt FRA-ATL zu CityLine zwischen 02. März und 29. Oktober 2016 mit einer CL A343 mit C18E19M261:
LH444 FRA1020 – 1425ATL 343 D
LH445 ATL1625 – 0730+1FRA 343 D
Quelle: Lufthansa Moves Atlanta to CityLine Operation from March 2016 | Airline Route
D.h., bis auf das op. by Cityline aendert sich eigentlich nichts, oder?
Physikalisch noch die kleinere C (30 --> 18) und E (28 --> 19) Bestuhlung.
LH Mainline schiebt FRA-ATL zu CityLine zwischen 02. März und 29. Oktober 2016 mit einer CL A343 mit C18E19M261:
LH444 FRA1020 – 1425ATL 343 D
LH445 ATL1625 – 0730+1FRA 343 D
Quelle: Lufthansa Moves Atlanta to CityLine Operation from March 2016 | Airline Route
Trotz Coca Cola, Automobilindustrie im Süden so schlechte Zahlen für die Business Class, dass die da mit so einer Charterbestuhlung runterfliegen!?
Platzhirsch Delta?
Platzhirsch Delta mit nonstop Service von STR und MUC..... Wer fliegt da freiwillig über FRA....
Und deswegen setze ich einen Flieger mit mehr Sitzen ein? Atlanta ist ja nicht gerade der Tourismusmagnet in den USA.
Zumindest aber einen Flieger mit kleinerer C. Daimler und BMW (und ggf. Audi) werden wohl die Direktflüge mit DL ab STR und MUC bevorzugen.
Bekommt man die Economy denn besser voll? Nach Atlanta? Eine Einstellung könnte ich ja verstehen, aber der Switch auf eine Touristenmaschine erscheint mir merkwürdig. Das ist für mich in etwa so, als würde man die Flüge nach Almaty auf eine Touristenmaschine umstellen. Sind die Kosten bei LH Cityline SO viel niedriger?
Platzhirsch Delta mit nonstop Service von STR und MUC..... Wer fliegt da freiwillig über FRA....
Ohne F ist der Direktflug nach ATL seit Jahren ein No-Go für mich. Die Verbindung über ORD hat aber immer gut funktioniert.