ANZEIGE
Läden, die wirklich nur Bargeld nehmen, sind zum Glück auch in D eine Rarität geworden.
Echt? Dachte in Deutschland ist es Pflicht den Personalausweis immer dabei zu haben. Schreint wohl nicht mehr so zu sein.
Für Deutsche besteht nach § 1 Personalausweisgesetz (PAuswG) eine Ausweispflicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr.
In Deutschland gibt es zwar eine Ausweispflicht, aber keine allgemeine Mitführpflicht für Identitätsnachweise.
Anhang anzeigen 74742
Das stimmt doch nicht. Die Person die mit antwortet hat anscheinend keine Ahnung! Die Terminals haben sie doch schon ewig!
Hatte in der ersten Mail gefragt warum denn noch kein kontaktloses Zahlen möglich ist obwohl sie die Terminals haben.
An einer "Lösung" arbeiten ? Das ist doch echt ein Witz oder ?!
neuer rewe Berlin Pberg!
Allerdings musste ich nach der paywave Zahlung von 4.99 auf dem pinpad unterschrieben ?! Falsch eingestellt ? Muss man bei rewe ja sonst nicht !
Endlich werden die Self-Checkouts mal weiter ausgerollt als nur in einer Testfilialeneuer rewe Berlin Pberg!
Vermutlich.Falsch eingestellt ? Muss man bei rewe ja sonst nicht
Unterschriftzahlung beim Self-Checkout? Hoffentlich ein Konfigurationsfehler, sonst hat irgendjemand bei Rewe die Visa/MC-Regeln nicht ganz verstanden![]()
Anhang anzeigen 74747 neuer rewe Berlin Pberg!
Allerdings musste ich nach der paywave Zahlung von 4.99 auf dem pinpad unterschrieben ?! Falsch eingestellt ? Muss man bei rewe ja sonst nicht ! Anhang anzeigen 74748
Bei Karstadt fordert das Terminal aktuell noch eine Unterschrift und druckt ein entsprechendes Feld auf den Händlerbeleg, es steht aber auch "contactless" drauf. Dort würde ich das nicht zwingend verweigern, die Kasse fordert ganz explizit eine Unterschrift. Falls dies eine bewusste Entscheidung wäre, sehe ich nicht, was dagegen spräche, wenn ein Händler kontaktlose Zahlungen nur mit Unterschrift akzeptierte (unabhängig davon, dass es ihm nichts brächte).
Die Fachabteilung hat mir aber mitgeteilt, dass es "bis Ende Januar" umgestellt werden soll. Montag ging es jedenfalls noch nicht ohne Unterschriftenfeld.
Karstadt Kontaktlos war bei mir auch ein Drama. Hab mich zwei mal mit der Kassiererin gestritten, weil "sowas bei uns noch nie ging..da brauch man so andere Computer..." Hab dann einfach meine Karte rangehalten und es hat piep gemacht. Große Augen bei der Kassiererin. Und dann kam auch noch ein Unterschriftenfeld auf dem Bon raus...
Der Globus bei uns hat das viel geschickter gemacht. Gab 3 Monate lang für jeden der kontaktlos gezahlt hat einen Gutschein für einen Kaffee. Ging aber ausschließlich mit Paypass.
Aha norma führt girogo ein ! Sehr zukunftsweisend !!!!
NORMA: Schnell, bequem und kontaktlos zahlen! / Nürnberger Discounter setzt bundesweit NFC-fähiges Kassensystem ein | Pressemitteilung NORMA
Aha norma führt girogo ein ! Sehr zukunftsweisend !!!!
NORMA: Schnell, bequem und kontaktlos zahlen! / Nürnberger Discounter setzt bundesweit NFC-fähiges Kassensystem ein | Pressemitteilung NORMA