EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
ANZEIGE
Auch außerhalb der Langstrecke zeigt sich Eurowings stets bemüht... (n)

Anhänge

• image.png
    image.png
    65,5 KB · Aufrufe: 205
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.399
5.752
Paralleluniversum
doch dann kam Selleck! Mit einer massiven Markenkampagne mit “Magnum” Tom Selleck

Hab die Tage diese TV-Werbung gesehen.
Mir erschliesst sich nicht, was Tom Selleck mit Eurowings zu tun hat und warum er "nur Eurowings fliegt". Ich dachte, der lebt in den USA. Wie kommt er mit Eurowings von Ft Lauderdale nach Newark?
Unseriös. Oder habe ich etwas falsch verstanden?:confused:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Hab die Tage diese TV-Werbung gesehen.
Mir erschliesst sich nicht, was Tom Selleck mit Eurowings zu tun hat und warum er "nur Eurowings fliegt". Ich dachte, der lebt in den USA. Wie kommt er mit Eurowings von Ft Lauderdale nach Newark?
Unseriös. Oder habe ich etwas falsch verstanden?:confused:

Er kommt bestimmt extra nach Europa, um Mileage Runs mit EW zu machen.

Ansonsten hätte man sicherlich auch z.B. Sascha Hehn und Heide Keller nehmen können, aber die kommen bestimmt für "Dreamwings".

• Like
Reaktionen: 1 Person

lhafcx

Neues Mitglied
05.05.2012
17
0
Hallo Zusammen,

habe einmal aus Spass mir einige Routings angesehen für den Zeitraum Mai/ Juni/ Juli 2016. Z.B. CGN nach LAS / BOS / BKK und mal versucht da zu buchen.
Um heraus zu finden, wie es um die BEST Klasse steht ... Da ist auf einigen der Strecken gar kein vollständiges A330-Sitzangebot vorhanden für BEST:
Es fehlen die Sitze 2HK 3HK- die Sitze sind komplett gelöscht und nicht auswählbar ?!
Wie kann das sein, wenn doch der original Flieger A330 der EW das bedienen soll ?
Oder ist das dann im Endeffekt doch wieder ein TUIFLY Flieger ?

Hat man aus dem Varadero Chaos (wo ich zweimal mit betroffen war -Hin - sowie Rückflug in ner ECO MÜhle plus insges. 90 Stunden Verspätung !!!!) garnichts gelernt ?

Ausser, als Strategie jetzt mal weniger BEST anzubieten - wenn man dann umbuchen muss und andere Flieger als zugesagt nimmt, passen die dann zumindest in die TUI Sitze ?
Ist das das Ergebnis der Taskforce... ???

WOW- ich kann nur sagen-- man kann sich seinen Markennamen schnell kaputt machen.
Schneller als ein teurer Herr Selleck das in einem Werbespot suggeriert und versucht aufzubauen.

Ganz klar - muss LH Gruppe und allem voran Herr Spohr dafür sorgen, dass er seine Piloten und Pilotenanwärter
ordentlich behandelt. Egal was andere Airlines da machen. Zufriedene Mitarbeiter bewirken Wunder.
Damit - und mit einer Mannschaft die fair bezahlt wird - und noch am Gewinn des Unternehmens beiteiligt ist
könnte der Herr Spohr die Sache "rocken".

Von oben herab und ohne die MA mitzunehmen und sie zu begeistern, verärgert er a) seine MA
und b) mit dem verschleierten unklarem Flugangebot (und so sehe ich das hier)
- damit verärgert er uns - die Kunden.

Und nur wir, die Kunden sind es, die für das Geld sorgen, das die LH Gruppe einnehmen kann und möchte...

• Like
Reaktionen: concordeuser

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.335
1.466
CGN
Für die Thailand Flüge mag das mit den geblockten Sitzen ja in Ordnung sein - aber für die USA Strecken ?

Vielflieger185

Reguläres Mitglied
28.03.2015
29
0
Weiß jemand wie man jetzt die Dubai-Strecken bis zum vorzeitigen Ende im April durchführen wird?
Auf der EW-Seite wird manchmal als Fluggerät 767/787 angezeigt.
Was ist mit LH?

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Kurzer Bericht aus Bangkok:
EW 106 07Feb CGN BKK Best Class A330 op by XG
Boarding an Gate B40, Gruppe A Reihe 1-22 Einstieg vorne, Gruppe B Reihe 22-Ende Einstieg ueber die hintere Treppe. Kein separates Priority Best/HON/SEN Boarding, ging aber schnell und ohne Gedraengel obwohl der Flug voll ausgebucht war.
Puenktlicher Abflug in Koeln, 20 Minuten vor der planmaessigen Ankunft in Bangkok gelandet.
Wir hatten 2 Flugbegleiter (1x M und 1x W) in der Best Class. Wobei der maennliche Flugbegleiter auch zwischendurch in der Basic aushalf. Es war der freundlichste und herzlichste Service den ich seit langer Zeit auf einem Flug erlebt habe. Die beiden haben wirklich alles rausgeholt was in Anbetracht des an Bord zur Verfuegung stehenden Materials moeglich ist. Essen und Getraenke waren nicht limitiert. Es gab 2 Servicedurchlaeufe mit warmen Essen bei denen man aus den vorhandenen Gerichten beliebig auswaehlen konnte. Man konnte unlimitiert aus der gesamte Wings Bistro Carte kostenlos bestellen. Ausserhalb der beiden Serivcezeiten konnte man klingeln oder in der Kueche ebenfalls das komplette kalte Wings Bistro Programm ordern. Zwischendurch wurde auch nach Getraenkewuenschen gefragt. Der Sitz ist sehr bequem, nur leider hatten wir die Reihe 1, die kann ich nicht empfehlen da durch das Bulkhead der Fussraum sehr begrenzt ist. Hier muesste um 10-20 cm Zentimeter nachgebessert werden. In Reihe 2 und 3 war es aber selbst mit maximal nach hinten verstelltem Sitz noch sehr viel Platz. Die Auswahl an Filmen war fuer mich ausreichend und soweit ich gesehen habe fast alle in 4 Sprachen. Wenn ich ueberhaupt etwas kritisieren wuerde dann ist es diese haessliche Pappbox die zum warmen Essen auf einem Tablett serviert wird und in der sich ein trockenes Broetchen, ein Karottensalat und ein Apfelkuchen befand. Es waere optisch viel netter und fuer die Umwelt vertraeglicher das ganze auf dem ausreichend grossen Tablett zu belassen. Fazit: Wer den Flug fuer 500 Euro one way bucht der bekommt ein tolles Produkt zum guenstigen Preis.

Ich bitte um Nachsicht bezueglich etlicher Rechtschreibfehler. Die sind mir erst Stunden spaeter aufgefallen. Auch mit Best Class kommt man nicht um den Jetlag herum und beim schreiben sind mir fast die Augen zugefallen, wollte Euch mein Flugerlebniss jedoch ganz frisch praesentieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.335
1.466
CGN
Das mit Reihe 1 und dem Bulkhead hatte ich ja schon früher geschrieben. Das war auch der Grund warum ich noch von 1 auf 3 umgebucht habe. Man kann seine Gräten nicht ausstrecken was bei meinen 1.96 von existentieller Bedeutung ist :D
Aber mit Deinem Bericht sind auch einige Fragen beseitigt die in letzter Zeit wegen des Service in der Best aufgekommen sind. Danke.
So langsam scheint man sich ja bei EW auf zu raffen was den Service betrifft. Macht Hoffnung.
Über das Boarding vorne und hinten kann man streiten. Es geht gefühlt schneller - aber wir haben auch schon den 330er nur vorne geboardet und der Zeitunterschied war marginal.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
CClass danke
da bin ich ja froh, daß ich das mit dem eingeschränkten Fußraum vermutet und deshalb Reihe 3 gebucht habe, wobei ich bei Reihe 3 Bedenken hatte, daß sich die Lehne vielleicht weniger kippen läßt (Reihe 2 war schon voll)
was denkst du, reicht das reservierte Gepäckfach für 2 nahezu maximalgroße Handgepäckstücke von 55 und 50cm Länge aus? hat da echt jeder sein eigenes Fach? (mein Mitreisender wird wohl nur ein Handgepäckstück haben)

• Like

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
755
227
EW 106 07Feb CGN BKK Best Class A330 op by XG
Boarding an Gate B40, Gruppe A Reihe 1-22 Einstieg vorne, Gruppe B Reihe 22-Ende Einstieg ueber die hintere Treppe.
Kein separates Priority Best/HON/SEN Boarding, ging aber schnell und ohne Gedraengel obwohl der Flug voll ausgebucht war.

EW macht bei den Langstrecken grundsätzlich kein priority boarding für best usw.

Fazit: Wer den Flug fuer 500 Euro one way bucht der bekommt ein tolles Produkt zum guenstigen Preis.

BKK geht in best bereits ab 800 return über den Tisch.
Ich denke bei dem angebotenen Produkt in Verbindung mit dem Preis stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Da macht man nichts falsch.

• Like

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
755
227
Wird aber so beworben :

Priority-Check-in, Security-Fastlane-Nutzung (nach Verfügbarkeit) und Priority-Boarding

Du hast Recht, das steht so auf der homepage. Ich hatte kürzlich eine gegenteilige Auskunft erhalten

LHT übernimmt jetzt die technische Betreuung der Langstreckenflotte von EW.

LH Technik betreut die EW Maschinen seit dem ersten Tag.
So wie die Pressemeldungen geschrieben worden sind, klingt das ganz anders, als ob das bisher nicht der Fall gewesen wäre.

• Like

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.420
1.405
LH Technik betreut die EW Maschinen seit dem ersten Tag.
So wie die Pressemeldungen geschrieben worden sind, klingt das ganz anders, als ob das bisher nicht der Fall gewesen wäre.

Könnte eine bewusste falsche Fährte sein: "... und jetzt, wo LHT die technische Betreuung übernimmt, wird alles besser..."

• Like
Reaktionen: concordeuser