ANZEIGE
Und kontaktlos ist ja auch generell etwas schneller. Bei Beträgen über 25 Euro kommt unmittelbar nach dem Vorhalten die Eingabeaufforderung zur Pin-Eingabe. Das dauert beim Einstecken etwas länger, wenn ich mir das recht überlege.
Ich würde sagen, dass in D so gut wie jeder führende Einzelhändler KKs akzeptiert.
Mobiles Bezahlen vor dem Durchbruch
Kontaktloses Bezahlen: Deutschland hinkt hinterher - baumarktmanager
Die Grafik in dem Artikel ist ja auch schon wieder daemlich.
Laut der Grafik akzeptieren in DE nur 43 % der Geschaefte Kreditkarten und in Uk nur 37 %.
Was ein Schwachsinn?!
Gilt auch für Brüssel. Einzig beim Supermarkt vom arroganten Baguette Fresser (Carrefour) ging es.Hier Oslo scheint es ähnlich wie in Deutschland zu sein. Lauter Terminals die NFC fähig sind, aber oft es nicht aktiviert. Einzig bei 7/11 wird darauf außerdem hingewiesen.![]()
Gilt auch für Brüssel. Einzig beim Supermarkt vom arroganten Baguette Fresser (Carrefour) ging es.![]()
Ist es eigentlich üblich, dass man sein Auto kontaktlos zahlen kann?
Einen gebrauchten Kleinwagen konnte ich vor etwa zehn Jahren in einem Peugeot-Autohaus mit ELV bezahlen. Das Auto hat 3.000,00 € gekostet.Nein, und Kartenzahlung an sich ist beim Autokauf eher unüblich.
Man macht in München bei Rewe einen Test mit der Akzeptanz von girogo, nicht Paywave und Paypass
Anstatt es einfach überall einzuführen. Verstehe das nicht.
Ich verstehe das halt nicht, weil sie es doch frueher oder spaeter sowieso ueberall einfuehren werden.Und deswegen bist du auch nicht verantwortlich für die Strategische Ausrichtung eines Unternehmens mit 50 Milliarden Euro Umsatz sondern Kassierer an einer Tankstelle ;-)
Der Penny hier akzeptiert laut Aufkleber jetzt neben diversen Kreditkarten auch kontaktloses Zahlen. Von letzterem wusste leider weder das Terminal noch die Mitarbeiterin etwas.