Paypass - Paywave

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Und kontaktlos ist ja auch generell etwas schneller. Bei Beträgen über 25 Euro kommt unmittelbar nach dem Vorhalten die Eingabeaufforderung zur Pin-Eingabe. Das dauert beim Einstecken etwas länger, wenn ich mir das recht überlege.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Hatte letztens bei Aldi Süd eine online paywave-Zahlung. Ca 10 €. Bisher waren dort bei mir alle offline. Dauerte eine kleine Gedenksekunde länger und im Display der Kasse erschien dann “00 Genehmigung erteilt“. Ohne CVM.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
419
46
uuowZCQ.png

Ist es eigentlich üblich, dass man sein Auto kontaktlos zahlen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
419
46
Am Anfang der Sendung sagte sie etwas dazu, aber ich erinnere mich nicht mehr richtig.

Sie scheint ja dort immerhin alles zu akzeptieren und ist auch im Paypass-Locator gelistet. Da kann man sich nicht zu sehr beschweren.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Habe heute bei einem REWE-Getränkemarkt in München eingekauft. Das Ingenico-Terminal zeigte an "Karte präsentieren oder stecken". Da habe ich mich schon gefreut! Leider ertönte beim Vorhalten nur ein furchtbarer Ton und das Gerät zeigte an "andere Karte präsentieren oder stecken". Auch der zweite Versuch klappte nicht. Irgendwas stimmt da noch nicht.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Bei tegut ist man auch noch nicht soweit, dass die MA informiert sind. An allen Kassen waren die Kartenleser zum Kassierer gedreht. Habe mich dann verbogen und von weitem schon richtig gesehen, dass sie kontaktlos können.
Ich will mit Karte bezahlen. Er versucht mir die Karte aus der Hand zu reißen, kann sie gerade noch an das Display halten...piiieep. Bezahlvorgang abgeschlossen. Lunze wieder aufs Display und es erscheint Transaktion abgeschlossen. Er wedelt schon mit dem Stift und will ernsthaft, dass ich auf der Rückseite unterschreibe. Dank der Tipps aus diesem Forum die Unterschrift verweigert. Er beruft sich Arbeitsanweisung und Lastschrift üblich. Soll er doch mal den Marktleiter kommen lassen, der dann prompt kam und meine Aussage bestätigte. Sehr schön anzusehen alles, wie das vielerorts noch in den Kinderschuhen steckt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Heute bei Kaufland mal zur Abwechslung mit KK und Unterschrift (gesteckt) bezahlt - nicht Paywave. Die Kassierer sind auch hier nicht richtig geschult: Ich sollte auf der Rückseite für ELV unterschreiben, obwohl auf der Vorderseite eindeutig eine Unterschriftenlinie ist. Habe mich dann geweigert, hinten zu unterschreiben und habs vorn gemacht. " Das muss neu sein", bekam ich zu hören...

Vermutlich zahlen die meisten bei Kaufland wirklich nur bar oder höchstens per ELV.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mache ich ja nur nebenbei.
Und deswegen bist du auch nicht verantwortlich für die Strategische Ausrichtung eines Unternehmens mit 50 Milliarden Euro Umsatz sondern Kassierer an einer Tankstelle ;-)
Ich verstehe das halt nicht, weil sie es doch frueher oder spaeter sowieso ueberall einfuehren werden.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
419
46
0LuhLgR.jpg

Der Penny hier akzeptiert laut Aufkleber jetzt neben diversen Kreditkarten auch kontaktloses Zahlen. Von letzterem wusste leider weder das Terminal noch die Mitarbeiterin etwas.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
419
46
Leipzig Ritterstr.

MasterCard funktioniert seit der Eröffnung im August. Das Amex-Logo ist neu, mangels Karte kann ich nicht sagen ob es schon immer dort ging oder jetzt funktioniert.

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
ANZEIGE
Der Penny hier akzeptiert laut Aufkleber jetzt neben diversen Kreditkarten auch kontaktloses Zahlen. Von letzterem wusste leider weder das Terminal noch die Mitarbeiterin etwas.

Oder man hat halt den erhaltenen Aufkleber einfach hingeklebt, und nicht geschaut, ob wirklich alle Karten gehen.
Sorry, aber ich kann mir so schwer vorstellen, das ein asiatischer Tourist sich mit seiner CUP Karte zum Penny in Leipzig verirrt :D