AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Vorher schrieb ich noch, dass die Hoffnung langsam schwindet...

Gerade noch mal eingeloggt bei Alitalia und voilá

Freccia Alata (SkyTeam Elite Plus) bis Ende März 2017

Thank you Alitalia!

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Gerade nochmal nachgeschaut, nichts neues, bislang kein match. Ich hatte das schon am 11.1. abgeschickt, jetzt ärgere ich mich schon nur die Ethihad Karte und nicht auch noch AB-Gold mitgeschickt zu haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber so richtig glaube ich nicht mehr dran.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.579
869
Folgende Situation:
Status durch Match bei Alitalia.
Meilen sollen bei Delta kreditiert werden, da ich da auf einem guten Weg zum Status bin und zusätzlich die Meilen nicht verfallen.

Wie sieht es aus mit den Skyteam Elite Plus Benefits?

Loungezugang: sollte klappen, da nur die Karte benötigt wird
Priority Labels fürs Gepäck?
Zusätzliches Freigepäck?
Priorität beim Check In? denke mal das sollte klappen, da Kärtchen ja vorhanden ist.
Priorität beim Boarding? denke mal das klappt auch, s.o.
Vorzugssitzplätze: sollte nicht klappen da nur online bei Angabe der Vielfliegernummer möglich.
Theoretisch sollte es klappen erst die Elite Karte einzugeben und die Vorzugsplätze zu sichern und dann die Nummer zu Delta skymiles ändern... Ob man letzteres kann oder darf, weiß ich auch noch nicht. Die FF-Nummernfelder von KLM-Buchungen sind auf jeden Fall gesperrt und da ist online keine Änderung mehr möglich.
Hat schon jemand Erfahrungen, ob Delta-staff es hinbekommt, am Check in oder in der Lounge die FQTS-Nummer einzugeben?

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
Rueckmeldung auch von mir, 31.1 email geschickt und heute beim einloggen Freccia Alata Plus (von SAS Diamond).

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.086
632
Sachsen
Bis die Plastik-Karte da ist soll man ja mit der ausgedruckten Begrüßungsmail am Checkin-Schalter rumfuchteln. Hat das schon bei jemanden funktioniert oder wird grundsätzlich die Karte verlangt?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Bis die Plastik-Karte da ist soll man ja mit der ausgedruckten Begrüßungsmail am Checkin-Schalter rumfuchteln. Hat das schon bei jemanden funktioniert oder wird grundsätzlich die Karte verlangt?
Status ist im System hinterlegt. Musst nur deine MM Nummer in deiner Buchung eintragen (lassen).

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
737
153
AMS
Für die Statistik. Am 27.01 Mail geschickt, ca. 1 Woche Später war das Profil umgestellt. Heute am 27.02 kam die Karte. Das ganze hat ca. viereinhalb Wochen gedauert.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Für die Statistik. Am 27.01 Mail geschickt, ca. 1 Woche Später war das Profil umgestellt. Heute am 27.02 kam die Karte. Das ganze hat ca. viereinhalb Wochen gedauert.

Bei mir war es recht ähnlich, am 31. Jan gematcht, Umstellung im Profil dann ca 2 Wochen später und die Karte war diese Woche irgendwann einmal in der Post. Ein einfacher Brief mit recht festem Papier, aber außer der Karte nichts dabei (keine Kofferanhänger etc.).

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Ich hab am 30.1. gematcht, +1 am 31.1. mit gleichen Voraussetzungen. Natürlich wurde +1 gematcht, Karte ist vorgestern angekommen während bei mir noch kein Pups passiert ist.

• Like
Reaktionen: worldflyer

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hat AZ eigentliche irgendeine, sagen wir mal, sehenswerte / interessante / gute Lounge ?

Oder ist das eher wie mit den airberlin Lounges ?