AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Hat jemand eine "gute" Telefonnummer von Alitalia/MilleMiglia?
Grund: Es ist seit Tagen nicht möglich, den Promo Code für die Freccia Alata Karte einzulösen. Es wird immer gesagt, dass dies nur online möglich ist. Die verlinkte Seite funktioniert aber nicht. Dieser Fehler ist seit (mind.) Tagen bekannt. Aber die IT ist scheinbar nicht fähig, diesen Fehler zu beheben.
Unter +49 (0) 1806074747 habe ich das Problem, dass mir nur gesagt wird, ich solle Geduld haben.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Unter +49 (0) 1806074747 habe ich das Problem, dass mir nur gesagt wird, ich solle Geduld haben.
Pass Dich an, solltest ja als CFP wissen wie die Italiener ticken... :yes:

Die neue 'BETA' Website hat noch viele Bugs... Bin auch kein Fan davon!
Versuch mal das Land auf Ägypten zu ändern, dort ist noch die alte Website aufgeschalten, vielleicht funktioniert's dort?

• Like
Reaktionen: hudriwudri

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Pass Dich an, solltest ja als CFP wissen wie die Italiener ticken... :yes:

Die neue 'BETA' Website hat noch viele Bugs... Bin auch kein Fan davon!
Versuch mal das Land auf Ägypten zu ändern, dort ist noch die alte Website aufgeschalten, vielleicht funktioniert's dort?
Hat geklappt. Zumindest keinerlei Fehlermeldung bei der Eingabe :p

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis der gespendete Freccia Alata Status umgestellt wird?

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.958
2.173

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.996
YOUR FRECCIA ALATA CARD VALID UNTIL 31 MARCH 2017 IS WAITING FOR YOU. BUY AND FLY WITH ALITALIA TO MEDIUM AND LONG HAUL INTERNATIONAL DESTINATIONS: 1 RETURN FLIGHT OR 2 ONE-WAY FLIGHTS WITHIN 25 MARCH 2016

weiss jemand ob das wirklich stimmt? Was ist medium? Welche Buchungsklasse? ist ja nicht mehr lange hin bis 25.3.:D

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Welche Email-Adresse verwendet man für den Status Match?

StatusMatchMilleMiglia@alitalia.com:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: azmail4.alitalia.it (80.72.160.66) reason: 550 5.1.1 Recipient address rejected: User unknown

Grazie :D

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Habe kürzlich meinen Status bei AZ/Skyteam zum ersten Mal bei einem Zubringer nach AMS eingesetzt bzw. einsetzen wollen, allerdings wollte die Dame bei der Gepäckannahme in STR meinen Status nicht akzeptieren bzw. ihr Computer zeigte die einfach nur FQTV anstatt Elite Plus an. Die Dame gab dann auch relativ schnell auf und bestand darauf 35€ für mein Gepäck zu kassieren, ich könnte es ja von KLM wieder zurückfordern...
Interessanterweise wurde der Status beim Eintritt in die Lounge in STR erkannt. (Übrigens eine sehr winzige Lounge von AF).

Bei der Rückreise aus AMS habe ich das Problem dann angesprochen, weil auch beim OCI mein Status wieder nicht erkannt wurde. Die Dame probierte ein wenig herum und dann war das Problem recht schnell gelöst. Sie hat vor meiner eigentlichen Nummer zwei Nullen eingegeben und schon war der Status zu sehen. Aufgabegepäck und Lounge in AMS waren dann kein Problem.

Vielleicht hilft diese Erfahrung ja jemand, ich darf mich jetzt erst einmal mit dem Customer Service beschäftigen, wenn ich meine 35€ wieder haben will.

N

no_way_codeshares

Guest
Danke für den Hinweis.
Auch bei mir gab es schon Probleme mit dem Eingeben der AZ-Nummer beim Skyteam, allerdings war es bei keinem für mich essentiellen Vorgang.
Gute, seine Nullen zu kennen:)

• Like
Reaktionen: johnny_who

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
n'abend. Ich weiß, dass die StatusMatch Aktion seit Ende Januar abgelaufen ist. Trotzdem habe ich gerade eben eine Anfrage an millemiglia@alitalia.it sowie StatusMatchMilleMiglia@alitalia.com geschickt. Bei beiden kam sofort die Unzustellbarkeitsbenachrichtigung von Post Master. Demnach sind beide Adressen nicht mehr erreichbar.
Denkt ihr, dass es telefonisch/ über Facebook noch die Möglichkeit eines Matches von BA Silver auf Millemiglia gibt? Mein nächster AZ Flug ist in zwei Wochen...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Denkt ihr, dass es telefonisch/ über Facebook noch die Möglichkeit eines Matches von BA Silver auf Millemiglia gibt? Mein nächster AZ Flug ist in zwei Wochen...
Wieso sollte es Möglich sein? Falls ja, dann wären die entsprechenden Email-Adressen noch in Betrieb...

A

Anonym38428

Guest
n'abend. Ich weiß, dass die StatusMatch Aktion seit Ende Januar abgelaufen ist. Trotzdem habe ich gerade eben eine Anfrage an millemiglia@alitalia.it sowie StatusMatchMilleMiglia@alitalia.com geschickt. Bei beiden kam sofort die Unzustellbarkeitsbenachrichtigung von Post Master. Demnach sind beide Adressen nicht mehr erreichbar.

Auf jeden Fall! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

• Like
Reaktionen: PascalZH

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.164
401
MUC
Wie schon vermehrt geschrieben, muss bei Partner Airlines die AZ MM Nr. am Anfang mit 0 aufgefüllt werden, bis die Nr. 10-stellig ist.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die AZ-Nummer in einer bestehenden AF-Buchung zu korrigieren, wenn die Nullen ursprünglich nicht korrekt übertragen worden sind (z.B. über den Umweg einer anderen Skyteam-Airline)? Ich kann meine Buchung bei AF und KLM zwar aufrufen, aber nichts daran ändern.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.081
612
Sachsen
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die AZ-Nummer in einer bestehenden AF-Buchung zu korrigieren, wenn die Nullen ursprünglich nicht korrekt übertragen worden sind (z.B. über den Umweg einer anderen Skyteam-Airline)? Ich kann meine Buchung bei AF und KLM zwar aufrufen, aber nichts daran ändern.

bei einer Aeroflot-Buchung hat es mir letztens geholfen einfach eine Email an den Aeroflot-Kundendienst zu schreiben. Ein paar Stunden später konnte ich das E-Ticket neu aufrufen mit meiner AZ-Nummer und dem Elite+-Vermerk drauf, plus meiner SU-Nr. ohne Status.

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Habe kürzlich meinen Status bei AZ/Skyteam zum ersten Mal bei einem Zubringer nach AMS eingesetzt bzw. einsetzen wollen, allerdings wollte die Dame bei der Gepäckannahme in STR meinen Status nicht akzeptieren bzw. ihr Computer zeigte die einfach nur FQTV anstatt Elite Plus an. Die Dame gab dann auch relativ schnell auf und bestand darauf 35€ für mein Gepäck zu kassieren, ich könnte es ja von KLM wieder zurückfordern...
Interessanterweise wurde der Status beim Eintritt in die Lounge in STR erkannt. (Übrigens eine sehr winzige Lounge von AF).

Bei der Rückreise aus AMS habe ich das Problem dann angesprochen, weil auch beim OCI mein Status wieder nicht erkannt wurde. Die Dame probierte ein wenig herum und dann war das Problem recht schnell gelöst. Sie hat vor meiner eigentlichen Nummer zwei Nullen eingegeben und schon war der Status zu sehen. Aufgabegepäck und Lounge in AMS waren dann kein Problem.

Vielleicht hilft diese Erfahrung ja jemand, ich darf mich jetzt erst einmal mit dem Customer Service beschäftigen, wenn ich meine 35€ wieder haben will.

kurzes Update - war zwar ein relativ komplizierter Prozess mit dem Customer Service, aber die 35€ wurden wir am Ende rückerstattet. Interessanterweise mit folgender Bemerkung:

Wir empfehlen, in der Zukunft Ihre Karte am Flughafen vorzuliegen, diese Missverständnise zu vermeiden.

Dabei war das genau ein Punkt, den ich angesprochen hatte, denn die Karte lag ja vor und trotzdem hatte die Dame den Status nicht anerkannt und mir die Gebühren für das Aufgabegepäck abgeknöpft.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
die letzten beiden male als ich dort war, war der flugsimulator nicht in betrieb.
die cappuccinos und andere kaffeegetränke werden von den barkeepern manuell zubereitet. insofern keine dusseligen kaffeeautomaten mit unsäglichem milchschaum ;) - das ist schon mal ein gewaltiges plus ;)

Ich empfinde die Lounge als Enttäuschung. Erstens weil sie landside ist, zweitens weil sie mE zu klein ist, drittens durch diesem stets geöffneten Eingang auch etwas sehr bahnhofartiges hat und letztlich wegen der Speisen, die einer italienischen Küche unwürdig sind: nur ein paar kalte Snacks, sonst nix. Ach ja, internationale Zeitungen und Zeitschriften auch Fehlanzeige, nirgends Steckdosen zum Laden und der Simulator auch bei meinem Besuch außer Betrieb.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Einsatz des Alitalia Status:

Beim letzten Trip habe ich Meilen bei Flying Blue gesammelt und bin aber mit der Karte von AZ problemlos (mit Gast) in die Lounges in Lissabon (ANA) und Amsterdam (KLM) gekommen - alle Flüge (meine und Gast) waren mit KLM.