Anti-Raucher Thread

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Im Suff wohlgemerkt, im Suff!!!
:eek:

Ausserdem: überfährt!!!

Du hast recht. Beim rückwärts einparken in die Garage. Weil Schwiegermutter dort gewartet hat um die genau Zeit und den Zustand zu notieren in dem Schwiegersohn nach Hause kam.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Ach war das noch schön: man stand hinten in der Galley, rauchte, tratschte, nervte die Stewardessen :)rolleyes:) und die Zeit verging wie im Flug...
Ich habe das zum Glück nur auf der Kurzstrecke erleiden und erdulden müssen. Komischerweise gab es Restplätze speziell beim flexiblen kurzfristigen Umbuchen immer nur im Raucherbereich. :eek: :mad:

Heutzutage werden die damaligen Stewardessen übrigens Flugbegleiter m/w genannt und die Zeit vergeht genauso wie im Flug... :D
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das find ich zu anzüglich...
:eek:
Ausserdem bin ich ja der Gast. Ich trage immer so ein Klipp-Dingens am Baldessarini-Kragen, da steht Herr wolfgang/m drauf.

Vielleicht sollten die FAs den Gast mit seinem Status anreden.
Herr Senator
Herr Vielflieger
Herr Niemand

Das würde noch ein wenig mehr die Klassenunterschiede hervorheben.
 
W

wolfgang

Guest
Vielleicht sollten die FAs den Gast mit seinem Status anreden.
Herr Senator
Herr Vielflieger
Herr Niemand

Das würde noch ein wenig mehr die Klassenunterschiede hervorheben.
Ich wäre dafür, dass der Status (wie früher den Rindern) mit einem heissen Eisen auf die Stirn des Paxes gebrannt wird. Das würde sicherlich einige der Herren Wichtig sehr stolz und glücklich machen...

Dabei würde es auch kräftig rauchen, beim draufbrennen. Um wieder zum Thema zu kommen...
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich wäre dafür, dass der Status (wie früher den Rindern) mit einem heissen Eisen auf die Stirn des Paxes gebrannt wird. Das würde sicherlich einige der Herren Wichtig sehr stolz und glücklich machen...

Dabei würde es auch kräftig rauchen, beim draufbrennen. Um wieder zum Thema zu kommen...

Ich glaube das würden Einige sogar mit sich machen lassen.
 
W

wolfgang

Guest
Ich glaube das würden Einige sogar mit sich machen lassen.

Sag ich doch!!!
Man könnte gut Geld verdienen, indem man auf einschlägigen "Vielfliegerforen" :)rolleyes:) so Abziehbildchen verkaufen würde, womit man sich ein Fake, das für 24 Stunden vorgaukelt, man wäre wichtig, auf die Stirn pappen könnte...

Freund von mir war Fahrer der "Grünen" im Landtag. Der hat immer seinen Landtagsausweis wie "zufällig" fallen lassen, damit es auch ja alle gesehen haben.

Weshalb gibt es "Vielfliegerforen" :)rolleyes:)?
Eben!!!
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ach war das noch schön: man stand hinten in der Galley, rauchte, tratschte, nervte die Stewardessen :)rolleyes:) und die Zeit verging wie im Flug...
Daran erinnere ich mich auch noch gut und gerne.
Einmal hat sich sogar so etwas wie eine Paty daraus entwickelt und wir haben hinten alles leer gesoffen, aber die Stewardessen waren so gut drauf, dass sie immer mehr von vorne geholt haben. Mitunter war damals hinten stehen besser als "Vornesitzen".
Nur meine Abholer fanden es nie lustig, dass ich immer total breit ankam und sie konnten sich auch nicht daran gewöhnen, obwohl wir das oft genug geübt hatten.
 
W

wolfgang

Guest
Daran erinnere ich mich auch noch gut und gerne.
Einmal hat sich sogar so etwas wie eine Paty daraus entwickelt und wir haben hinten alles leer gesoffen, aber die Stewardessen waren so gut drauf, dass sie immer mehr von vorne geholt haben. Mitunter war damals hinten stehen besser als "Vornesitzen".
Nur meine Abholer fanden es nie lustig, dass ich immer total breit ankam und sie konnten sich auch nicht daran gewöhnen, obwohl wir das oft genug geübt hatten.

Das waren ja auch noch die Zeiten, wo man auf Langstrecke in Y oftmals drei freie Plätze für sich hatte und sich nach dem Genuß der mitgebrachten Flasche Cognac (gerne Courvoisier XO) aus dem Duty Free, die man damals noch mit in den Flieger nehmen durfte, einfach dort breit gemacht hat und den Rausch ausgeschlafen hat.

In der F durfte man damals tatsächlich noch Zigarre rauchen, diese wurden dort sogar angeboten!
:D
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ich hab gar nichts gerechtfertigt ich habe nur aufgezeigt

Ah verstehe.. Du wolltest also nur aufzeigen, dass Raucher und Säufer eine etwa als gleich schlimm einzustufende Plage sind. Das stimmt. Ich möchte im Flieger weder den einen noch den anderen neben mir haben, wenn sie ihrer Sucht nachgehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Waren sie nicht. Mein erster F- Flug auf LH (FRA-MIA) 1995 war im Raucherbereich.
Ich fliege seit 1996 in die USA, meist mit LH, seltener UA und damals auch ab und wann BA (und einmal DL). War immer Nichtraucher und die Begründung den Rauchern damals gegenüber war, dass kein Flug von und nach USA eine Raucherlaubnis bekommt. Mag sein, dass es dann erst 1996 umgestellt wurde, aber seitdem mit absoluter Sicherheit.
 

bombelescher

Reguläres Mitglied
08.03.2009
96
4
Ich fliege seit 1996 in die USA, meist mit LH, seltener UA und damals auch ab und wann BA (und einmal DL). War immer Nichtraucher und die Begründung den Rauchern damals gegenüber war, dass kein Flug von und nach USA eine Raucherlaubnis bekommt. Mag sein, dass es dann erst 1996 umgestellt wurde, aber seitdem mit absoluter Sicherheit.

Das Rauchverbot auf TATL-Strecken scheint bei LH tatsaechlich erst seit Mitte 1996 zu gelten:

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=4055

Ich meine mich auch zu erinnern, 1994 auf DL TATL noch geraucht zu haben. 1996 ging das dann aber glaub ich nicht mehr.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ich fliege seit 1996 in die USA, meist mit LH, seltener UA und damals auch ab und wann BA (und einmal DL). War immer Nichtraucher und die Begründung den Rauchern damals gegenüber war, dass kein Flug von und nach USA eine Raucherlaubnis bekommt. Mag sein, dass es dann erst 1996 umgestellt wurde, aber seitdem mit absoluter Sicherheit.

Das war auch der Grund, warum mein Ausschusskollege von der FDP seine Amerikaflüge ab 96 immer über Caracas-Panama City mit IB gemacht hat. Er war Kettenraucher.