QR: QR A350 Erstroute wird DOH-FRA-DOH, ab Januar 2015

ANZEIGE

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
60
7
FRA
ANZEIGE
Für alle, die es interessiert... mein Rückflug am 16.03. wurde nun auf eine 787 800 verändert. Ich freue mich sehr, es wird das erste mal QR Dreamliner!
Bildschirmfoto 2016-02-04 um 22.11.55.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA
Hier herrscht völlige Lotterie. Flug stand jetzt einige Tage auf 359, dann auf 788, jetzt auf 777... Was es dann am Ende wird, weiß man wohl erst, wenn der Flieger am Gate steht.
 
  • Like
Reaktionen: QR817

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Hier herrscht völlige Lotterie. Flug stand jetzt einige Tage auf 359, dann auf 788, jetzt auf 777... Was es dann am Ende wird, weiß man wohl erst, wenn der Flieger am Gate steht.
Das ist mir auch aufgefallen, als ich eine Woche lang beobachtet habe, welche Maschine zwischen FRA und DOHA fliegt. Fliegen wird ein 359, 777-3, 777-2 oder 787. Letztendlich fliegt das 777-300 am häufigsten.

Hast du die ganze Zeit auf der Cargo Website von QR nachgeschaut?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Ein Freund von mir hatte nun den ersten C Flug seines Lebens auf den A350 von MUC retour. Der ist nun versaut fürs Leben...
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Auf der Website Qatar Airways Cargo steht, das QR68 ab 27. März nicht mehr um 15:25 abfliegt, sondern um 18:10 Uhr.
Und somit wird laut Tabelle immer das 359er fliegen, bei der Flugnummer QR70 genauso.
Natürlich können wir nicht 100% davon ausgehen, dass auch immer ein 359er fliegt,
aber der Flugplan ist ab März ist nicht so chaotisch wie in die letzten Monaten.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
QR 68 um 18:10 kommt definitiv. Habe schon zukünftige Buchungen auf die Flugnummer und mit einem Standort zwischen FRA und MUC werde ich mit dem späteren Abflug zeitlich noch ein wenig flexibler, da sich die in Frage kommenden DE-DOH Flüge zeitlich besser über den Nachmittag verteilen.

Hoffentlich stellen sie zeitnah den unsäglichen 777 auf der Strecke ab. Ist im Vergleich zu A359 eine Zumutung in C (soeben erstmals getestet) und Y. Werde zumindest heute Nacht mit einem spannenden Fluggerät entschädigt. Bin auf dem einzigen 3-Class A330, der noch in QR-Diensten ist (nach MCT).
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich freue mich über den späteren Abflug ab FRA. Musste jedes Mal mit dem Chef kämpfen um den früheren Abflug um 15:25 nehmen zu können ohne nen halben Urlaubstag dafür nehmen zu müssen.
Seb, sorry dass ich deine Nachrichten noch nicht beantwortet habe. Kommt noch, versprochen ;)
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Ich finde den Abflug um 18.10 Uhr auch sehr gut, habe selbst letztens wieder im Special nach JNB gebucht, da hat man dann auch nur ca. 1h Umstieg in DOH, was auch mal sehr angenehm sein kann. :)

@QR_Seb, was stört dich denn an den 77W? Ich bin damit letztens DXB-DOH geflogen und fand die Maschine auch sehr angenehm und deutlich besser als die A332 mit der neuen C. Aber ja, natürlich kein Vergleich zum 359
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ich finde den Abflug um 18.10 Uhr auch sehr gut, habe selbst letztens wieder im Special nach JNB gebucht, da hat man dann auch nur ca. 1h Umstieg in DOH, was auch mal sehr angenehm sein kann. :)

@QR_Seb, was stört dich denn an den 77W? Ich bin damit letztens DXB-DOH geflogen und fand die Maschine auch sehr angenehm und deutlich besser als die A332 mit der neuen C. Aber ja, natürlich kein Vergleich zum 359

Sitz bzw. Bett ist mir (200 cm) etwas zu kurz, wenig Ablagen (auch im Vergleich zum A330-300 und A330-200), etwas frickeligeres IFE, Armlehnen nicht ideal positioniert. Einziger Vorteil gegen A330-300 ist die bessere Konfiguration (Breite) im Schulterbereich im Liegen. Im Vergleich zum 359 sehe ich zumindest in C nur Nachteile.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Ich bin vorletzte Woche beide Versionen der 777W geflogen. Der Sitz war schon ziemlich durchgesessen, leider gibt es auch keine Sitzauflagen bei QR. Auf dem Flug nach DOH war das Personal aeusserst bemueht und freundlich, auf dem Weiterflug nach DPS allerdings eine Zumutung. Und wenn selbst der Kabinenchef schlecht drauf ist, nuetzt es dann auch nichts sich bei Ihr zu beschweren.

Wie gesagt, 777 finde ich ok, Service ist manchmal Glueckssache.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Nicht nur ab FRA und MUC gibt es Wechsel, leider auch ab AMS, habe leider das Pech von 787 auf schice 777
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
So wie es aussieht wurde mal wieder einiges geändert. Im April wurden meine Flüge von und nach FRA auf 788 umgestellt. Laut QR Cargo betrifft das beide Flüge nach FRA im April... Immerhin besser als ein A330 oder 77W :)
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Im April wird dann das 788er fliegen und ab Mai dann wieder das 359er, ob die dann auch auf 788 geändert werden?
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich bin vorletzte Woche beide Versionen der 777W geflogen. Der Sitz war schon ziemlich durchgesessen, leider gibt es auch keine Sitzauflagen bei QR. Auf dem Flug nach DOH war das Personal aeusserst bemueht und freundlich, auf dem Weiterflug nach DPS allerdings eine Zumutung. Und wenn selbst der Kabinenchef schlecht drauf ist, nuetzt es dann auch nichts sich bei Ihr zu beschweren.

Wie gesagt, 777 finde ich ok, Service ist manchmal Glueckssache.
Die Strecke DOH-DPS fliege ich nächste Woche auch. Sind in beiden 777 (200 & 300) Flat Bed? Kann mich nicht mehr an meine letzten Flüge im Mai erinnern. :eek::eek:
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Die Strecke DOH-DPS fliege ich nächste Woche auch. Sind in beiden 777 (200 & 300) Flat Bed? Kann mich nicht mehr an meine letzten Flüge im Mai erinnern. :eek::eek:
Auf der Seatguru Website steht, dass bei 777-300 und 777-200 in Business Class, Flat-Beds sind.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
939
LAS/DEN
Die Strecke DOH-DPS fliege ich nächste Woche auch. Sind in beiden 777 (200 & 300) Flat Bed? Kann mich nicht mehr an meine letzten Flüge im Mai erinnern. :eek::eek:

Ich zitier mal FT

Boeing 777
Information on the J seating on the Boeing 777-300 can be found here.
77W (777-300ER v1): horizontal J, B/E MiniPod seat in 2-2-2 config. 42J 293Y (9 across Y)
77P (777-300ER v2): horizontal J, B/E MiniPod seat in 2-2-2 config. 24J 356Y (9 across Y)
77I (777-300ER v3): horizontal J, B/E MiniPod seat in 2-2-2 config. 42J 316Y (10 across Y), A7-BAG,K & BEE,F,G
77J (777-300ER v4): horizontal J, B/E MiniPod seat in 2-2-2 config. 24J 388Y (10 across Y), A7-BAT,U,V,W,X,Y and BEB
77L: horizontal J, B/E Minipod seat in 2-2-2 config.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Qatar Airways ändert mal wieder die Flugzeuge im Flugplan, die zwischen FRA und DOH fliegen.
Im Mai fliegt dann das QR68 abwechselnd mit einem 787er oder 350er.

Werden dann mit einem 787er hinfliegen und 350er zurückfliegen :p
 
  • Like
Reaktionen: Janni80

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
710
799
HAJ
Da musste ich direkt mal schauen... Fliegen auch im Mai (Endziel Sydney).
Bei uns ist es jetzt auch auf dem Hinweg der 787 und zurück der A350 ...
danke für den Hinweis !!
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
710
799
HAJ
Am 05.05. hin und am 22.05. retour.
Wann ist es bei Dir soweit ?
Wir freuen uns sogar ein wenig das wir auch mal die 787 ausprobieren können.
Bei uns wird es auf der Qatar HP so angezeit ...