Best Rate Guarantee Marriott

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Ich bin gerade fast an der Marriott Hotline explodiert :mad:

Ich habe ein Marriott Zimmer über expedia.de gebucht.
Dann habe ich gesehen, dass alle Zimmer auf Marriott.com deutlich teurer sind.
Nun habe ich ja von Hyatt gelernt, dass es eine vergleichbare Rate sein muss und so rief ich die Marriott Hotline an, um zu fragen, welche Rate ich denn auf Marriott.com buchen soll, damit ich die BRG in Anspruch nehmen kann.

Meine erste Gesprächspartnerin gab direkt zu, nicht zu wissen, wie die Garantie funktioniert und hielt Rücksprache mit ihrem Supervisor.
Mit gestärktem Selbstbewusstsein kam sie zurück und erklärte mir, dass Expedia.de von der BRG ausgeschlossen sei :eek:, ja schlimmer noch, dass alle anderen Webseiten ausgeschlossen seien. Man können die BRG also nur in Anpsruch nehmen, wenn man auf einem anderen offiziellen Marriott Channel eine bessere Rate fände :eek: :eek: :eek:

Zunächst fragte ich freundlich, was denn der Sinn einer solchen Garantie sei, aber das brachte uns nicht weiter.
Dann fragte ich, ob sie die Terms & Conditions zur Hand hätte. Hatte sie nicht, so dass ich sie ihr vorlas. Sie insistierte, dass es so sei, wie von ihr beschrieben, so dass ich darum bat, mich zum Supervisor zu transferieren.
Der Supervisor sprach englisch mit einem indisch anmutendem Akzent ( da war doch was mit Call Centern :rolleyes:).
Er erklärte mir nun abermals, dass Expedia ebenso ausgeschlossen sei, wie jede andere nicht-Marriott Webseite.
Wieder fragte ich, ob er die Terms & Conditions vor sich habe und nach einigem Suchen fand er sie wohl auf der Webseite. Ich las diese abermals vor und auch dieser Herr erwiderte stets nur, dass es trotzdem so sei, wie er es beschrieben habe.
Ich war mittlerweile auf 180, atmete aber tief durch, lies mir seinen Namen geben (den gab er mir nur sehr zögerlich) und wünschte ihm noch einen schönen Tag.

Ich gehe nun in die Tiefgarage und schreie einmal laut und wenn ich zurück komme, dann rufe ich bei Marriott Rewards an und versuche dort nochmal mein Glück.
Mir geht es schon gar nicht mehr um die 25% Preisreduzierung, sondern um die Verarsche :-(

Hat jemand eine geeignete Telefonnummer für mich, wo ich einen halbwegs kompetenten Ansprechpartner antreffen könnte?

Hat jemand schon mal die BRG von Marriott eingesetzt?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.041
1.889
46
Ruhrgebiet
Ich gehe nun in die Tiefgarage und schreie einmal laut und wenn ich zurück komme

Sowas mache nur Mädchen, Männer trinken sich so lange einen, bis sie am Ziel sind
icon_jook.gif
.

Also, Prost!:)

Kenne hier eigentlich nur flysurfer, der sich gut mit Marriott auskennt :idea:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Die von mir über Expedia gebuchte Rate ist
- vorausbezahlt
- voll stornierbar
- ohne Frühstück
- ohne Voucher
- ohne Bedingung für jedermann über expedia.de buchbar

*doh* :doh: mir fällt gerade ein, dass ich nicht über Payback gebucht habe

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.041
1.889
46
Ruhrgebiet
- vorausbezahlt
- voll stornierbar
- ohne Frühstück
- ohne Voucher
- ohne Bedingung für jedermann über expedia.de buchbar

*doh* :doh: mir fällt gerade ein, dass ich nicht über Payback gebucht habe

Dann stronier die doch und buche es nochmal über Payback :rolleyes:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
- vorausbezahlt

Sofern es kein Hotel in den USA ist hast Du damit schon verloren. Alles was einen Voucher erfordert und/oder prepaid ist eignet sich für BRG außerhalb der USA nicht. Die Raten müssen sowohl vom Zimmer als auch von den Stornobedingungen vergleichbar sein. Neu ist, dass man sich im neuerderings sogar anstellt, wenn die billigere Rate bessere (!) Leistungen (bspw. Parken, Frühstück etc.) beinhaltet.

Beste Chance auf eine erfolgreiche BRG außerhalb der USA hast Du meiner Meinung nach mit BRG-Claims die auf einer billigeren Rate via marriott.com basieren.

Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Beste Chance auf eine erfolgreiche BRG außerhalb der USA hast Du meiner Meinung nach mit BRG-Claims die auf einer billigeren Rate via marriott.com basieren.

Aber die BRG gilt doch auch für expedia, wenn man eine vergleichbare Rate findet, oder?

Wie findet man innerhlab von 24 Std. eine billigere Rate mit vergleichbaren Bedingungen auf marriott.com? Das ist doch extrem unwahrscheinlich, oder?

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Antwort von Marriott:

We apologize for the incorrect information you were provided.
...
If you find a lower rate for the same hotel, room type, and reservation dates through a Marriott Reservations Channel (meaning our Worldwide Reservations Centers, a Marriott hotel, or an official Marriott Web site), a travel agency, or a travel management company within 24 hours of reserving your accommodations, you may submit a Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee claim form. Marriott will contact you within 24 hours of submitting your claim. Additional details regarding the claim process are available at the following web address:

Ich hoffe wirklich, dass der Supervisor einen Tritt in den Arsch bekommt.

Und ich unternehme jetzt keinen Anlauf, mit einer Buchung über Marriott.com die BRG auszunutzen, denn wenn die nacher nicht akzeptiert wird, dann sitze ich auf der schlechteren Marriott Rate und kann die nicht stornieren.
Was ein Sch:censored:

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Aber die BRG gilt doch auch für expedia, wenn man eine vergleichbare Rate findet, oder?

Ja.

Wie findet man innerhalb von 24 Std. eine billigere Rate mit vergleichbaren Bedingungen auf marriott.com? Das ist doch extrem unwahrscheinlich, oder?

In 99% der Fällen mit Eingabe eines Promocodes, an den das betreffende Hotel beim einstellen der regulären Raten nicht/nicht mehr gedacht hat.

Klassisches Beispiel: Normale Rate auf der Webseite berücksichtigt nicht den üblichen Wochenendrabatt. Eingabe "WKD" fördert niedrigere Wochenendrate zu Tage und schwupps schon hat man den perfekten Claim. Man reserviert zuerst die teure Rate, danach die billige und füllt das Formular entsprechend aus. Marriott cancelt die zweite Reservierung von sich aus und passt den Preis der ersten an. =;

Der andere Weg über biligere Vergleichswebseiten geht auch, allerdings muss man wissen, welche Seiten bei Marriott im Moment anstandslos akzeptiert werden. Da von diesen schon einige "gestorben" sind, diskutiert man darüber aber nicht allzu offen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Und ich unternehme jetzt keinen Anlauf, mit einer Buchung über Marriott.com die BRG auszunutzen, denn wenn die nacher nicht akzeptiert wird, dann sitze ich auf der schlechteren Marriott Rate und kann die nicht stornieren.
Was ein Sch:censored:

Du kannst mit nicht stornierbaren Marriott Raten von Haus aus keine BRG-Claims machen!

Selbst wenn Du zwei prepaid Raten auf marriott.com findest, von denen eine billiger ist, wird es sehr schwer das durchzubekommen. Ich hab das einmal geschafft, ist aber den Aufwand und Stress nicht wert.

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich bin gerade fast an der Marriott Hotline explodiert :mad:

Ich habe ein Marriott Zimmer über expedia.de gebucht.
Dann habe ich gesehen, dass alle Zimmer auf Marriott.com deutlich teurer sind.
Nun habe ich ja von Hyatt gelernt, dass es eine vergleichbare Rate sein muss und so rief ich die Marriott Hotline an, um zu fragen, welche Rate ich denn auf Marriott.com buchen soll, damit ich die BRG in Anspruch nehmen kann.

Meine erste Gesprächspartnerin gab direkt zu, nicht zu wissen, wie die Garantie funktioniert und hielt Rücksprache mit ihrem Supervisor.
Mit gestärktem Selbstbewusstsein kam sie zurück und erklärte mir, dass Expedia.de von der BRG ausgeschlossen sei :eek:, ja schlimmer noch, dass alle anderen Webseiten ausgeschlossen seien. Man können die BRG also nur in Anpsruch nehmen, wenn man auf einem anderen offiziellen Marriott Channel eine bessere Rate fände :eek: :eek: :eek:

Zunächst fragte ich freundlich, was denn der Sinn einer solchen Garantie sei, aber das brachte uns nicht weiter.
Dann fragte ich, ob sie die Terms & Conditions zur Hand hätte. Hatte sie nicht, so dass ich sie ihr vorlas. Sie insistierte, dass es so sei, wie von ihr beschrieben, so dass ich darum bat, mich zum Supervisor zu transferieren.
Der Supervisor sprach englisch mit einem indisch anmutendem Akzent ( da war doch was mit Call Centern :rolleyes:).
Er erklärte mir nun abermals, dass Expedia ebenso ausgeschlossen sei, wie jede andere nicht-Marriott Webseite.
Wieder fragte ich, ob er die Terms & Conditions vor sich habe und nach einigem Suchen fand er sie wohl auf der Webseite. Ich las diese abermals vor und auch dieser Herr erwiderte stets nur, dass es trotzdem so sei, wie er es beschrieben habe.
Ich war mittlerweile auf 180, atmete aber tief durch, lies mir seinen Namen geben (den gab er mir nur sehr zögerlich) und wünschte ihm noch einen schönen Tag.

Ich gehe nun in die Tiefgarage und schreie einmal laut und wenn ich zurück komme, dann rufe ich bei Marriott Rewards an und versuche dort nochmal mein Glück.
Mir geht es schon gar nicht mehr um die 25% Preisreduzierung, sondern um die Verarsche :-(

Hat jemand eine geeignete Telefonnummer für mich, wo ich einen halbwegs kompetenten Ansprechpartner antreffen könnte?

Hat jemand schon mal die BRG von Marriott eingesetzt?

Nein, ich kann dir leider bestätigen, dass Marriott - genauso wie Hilton - KEINE BRG hat. Sie lehnen aus Prinzip schlicht und einfach alles ab - entgegen den eigenen T&Cs. Für mich ist Marriott deshalb auf der Black-List.

Für Buchungen in den USA solle die BRG gemäss Flyertalk-Berichten hingegen funktionieren. Kann es aber selbst nicht beurteilen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Marriott ist, wie jeder andere Anbieter solcher "Garantien" auch, nicht ganz dumm wenn es um die Auslegung der Regeln geht. Hat man die verstanden und weiss damit umzugehen, ist die Marriott BRG klasse.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Meine BRG-Erfahrungen sind sehr gemischt:
SPG funktioniert spätestens, wenn man nachharkt eigentlich meistens.
Hyatt kommt sehr auf den Agenten an.
Shangri-La fkt. OK.
UHG ist fast unmöglich.
Hilton/Mariott habe ich nicht getestet.
Und dann gab es da noch eine Hotelkette mit M. bei der man, wenn man die BRG mehrfach beantragt, persönlich angegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Sofern es kein Hotel in den USA ist hast Du damit schon verloren. Alles was einen Voucher erfordert und/oder prepaid ist eignet sich für BRG außerhalb der USA nicht. Die Raten müssen sowohl vom Zimmer als auch von den Stornobedingungen vergleichbar sein. Neu ist, dass man sich im neuerderings sogar anstellt, wenn die billigere Rate bessere (!) Leistungen (bspw. Parken, Frühstück etc.) beinhaltet.

Nenenene...mit Expedia klappt die Marriott BRG VORZÜGLICH, auch bei deren Prepaid-Raten, ebenso wie Travelocity oder Orbitz. Allerdings ist die hier gewählte Vorgehensweise schlicht falsch - eine Reservierung bei Expedia ist vollkommen unnötig.

Man muss in so einem Fall nur:

- die günstigste stornierbare Rate für das in Frage kommende Hotel auf der Marriott.com Webseite buchen
- dann das online-Claim Formular unter https://www.marriott.com/look/claimForm.mi ausfüllen und auf expedia.it verweisen (.it ist wichtig, .de wird manchmal mit dem Hinweis auf Voucher abgewiesen)
- ca. 60-240 Minuten warten
- über eine 25% günstigere Rate bei vollen Punkten und Benefits freuen

Ich habe das dieses Jahr nun schon an die vierzig Mal auf diese Weise gemacht - selbst bei einer Differenz von 1ct (expedia.it 64.99€, marriott.com 65€) wurde die BRG akzeptiert. Was innerhalb Europas nicht geht sind Broker wie gtahotels oder auch DERtour und Co - innerhalb der USA und Kanadas werden diese aber auch munter als Vergleich akzeptiert.

Viele Grüße - Dirk

Z

Zurich Flyer

Guest
Marriott ist, wie jeder andere Anbieter solcher "Garantien" auch, nicht ganz dumm wenn es um die Auslegung der Regeln geht. Hat man die verstanden und weiss damit umzugehen, ist die Marriott BRG klasse.

Quatsch! Das hat nichts mit "dumm" zu tun. Das hat was mit Ehrlichkeit zu tun! Wenn man eine BRG anbietet soll man sie auch einhalten. Weil SPG das tut buche ich sehr oft bei SPG! Weil Marriott das nicht tut, buche ich fast nie bei Marriott!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Weil SPG das tut buche ich sehr oft bei SPG! Weil Marriott das nicht tut, buche ich fast nie bei Marriott!

Und jeder ist glücklich. ;)

@Dirk Alles richtig was Du sagst, ich hab mich auf exp.de bezogen und deren Raten eignen sich meiner Erfahrung nach nur selten für erfolgreiche BRG Claims außerhalb der Staaten. Bin ja schon froh wenn noch jemand hier die Marriott BRG richtig zu nutzen weiss... (y)