Wenn das hier stimmt würde es bedeuten das das Video falsch ist da die Maschine im Video "vom Himmel fällt".
Doch, hast Du. Nur keinen Nonstop. Kleiner, aber feiner Unterschied, besonders bei Argumentation mit der Airline.
Habe von anderen Betroffenen gehört das sie ein Angebot bekommen haben CGN-ZRH (4U)-LAS (Edelweiss/Swiss).
Hatten allerdings "nur" Smart gebucht und sind daher in Y gebucht worden. Mal schauen was die ersten "BEST" Umbucher zu berichten wissen.
Dann ist ja auch die Frage wie das läuft mit den gebuchten More Comfort Sitzen. Die haben ja pro Strecke auch noch mal 100 gekostet. Dh. da sollte ja dann auch was vegleichbares bei rausspringen (Exit Row o.ä.).
Selbst wenn es C bei LH werden würde, ich hätte keinen Direktflug mehr.
Da bucht man bei einer Lufthansa-Tochter in dem Glauben, das das seriös ist
Genau das ist der Knackpunkt. Mir wurde mehrfach telefonisch mitgeteilt, dass Smart und Basic in Y, Smart mit More Comfort in Y+ und BEST in C gebucht wird.
Alles zum Wohle und Vorteil des PAX. Soweit die Theorie und nun ... ?!
@Airsicknessbag:Bei mir ist der Sachverhalt nun halt anders. Ich bin von Nonstop auf Stopover gebucht worden mit der einhergehenden Reisezeitverlängerung...
Dir steht es natürlich frei die Alternative abzulehnen und dein Geld zurück zu bekommen. Zug nach Frankfurt um von dort den Nonstop-Flug zu nehmen dürfte die mit Abstand attraktivste Alternative sein, die man dir anbieten kann.
Bei mir ist der Sachverhalt nun halt anders. Ich bin von Nonstop auf Stopover gebucht worden mit der einhergehenden Reisezeitverlängerung...
Habe von anderen Betroffenen gehört das sie ein Angebot bekommen haben CGN-ZRH (4U)-LAS (Edelweiss/Swiss).
Hatten allerdings "nur" Smart gebucht und sind daher in Y gebucht worden. Mal schauen was die ersten "BEST" Umbucher zu berichten wissen.
Dann ist ja auch die Frage wie das läuft mit den gebuchten More Comfort Sitzen. Die haben ja pro Strecke auch noch mal 100 gekostet. Dh. da sollte ja dann auch was vegleichbares bei rausspringen (Exit Row o.ä.).
Alles in allem ein riesiges Chaos. Kann mir gut vorstellen das bei man bei EW grad ein wenig am Rad dreht...selbst schuld...
Die Verbindung über ZRH hätte den Vorteil das man bei 4U/EW zusieht das alles pünktlich und glatt läuft...
Laut Seatmap haben der 340er und 300er von Edelweiss Eco, Premium Eco und Business.
Und als 4U-Kunde bist du in ZRH so ziemlich in den Hintern gekniffen. Da bemüht sich keiner um einen
Erzaehl doch mal. Wir finden gemeinsam heraus, ob es mit weniger Reisezeitverlaengerung moeglich waere, und das kannst Du dann verlangen. Ich bitte um eine Gegenueberstellung von Koeln Hbf-CGN-XXX Soll vs. QKL-FRA-XXX Ist.
Ursprünglich:
Anreise von zu Hause mit PKW in CGN: Dauer 20 min, verstehe nicht, warum ich von Köln Hbf machen sollte?!
Danach CGN-DXB Abflug 16:35-Ankunft 01:00
=> Dauer ~6 Stunden
Jetzt:
Anreise mit PKW nach QKL: Dauer 20 min
Danach QKL-DXB mit Stopover in FRA : Abreise aus QKL 10:55 - Ankunft in DXB 22:30 Stopover in FRA 11:49-14:05
=> Dauer: ~9 Stunden
Die Reisezeit ist doch eindeutig länger und in meinen Augen eine Verschlechterung.
Ursprünglich:
Anreise von zu Hause mit PKW in CGN: Dauer 20 min, verstehe nicht, warum ich von Köln Hbf machen sollte?!
=> Dauer ~6 Stunden
Jetzt:
Danach QKL-DXB mit Stopover in FRA : Abreise aus QKL 10:55 - Ankunft in DXB 22:30 Stopover in FRA 11:49-14:05
Die Reisezeit ist doch eindeutig länger und in meinen Augen eine Verschlechterung.
Danke fuer die Info.
Du koenntest verlangen:
QKL-FRA um 1155
Ich habe die gleiche Umbuchung auf Hansa mit QKL-FRA-DXB bekommen. Aber meine Beschwerdeemail hätte ich bestimmt besser meinem Friseur vorgelesen, da wird von EW wahrscheinlich auch nur Dünnes kommen...![]()
Ursprünglich:
=> Dauer ~6 Stunden
Jetzt: