EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
ANZEIGE
irgendwo hab ich heute eine Pressemitteilung gelesen, wo genau drin stand, das Fluggäste Richtung Las Vegas auf Condor und Richtung Miami auf LH umgebucht werden.

Eurowings verschiebt die Aufnahme der Verbindung von Köln-Bonn (CGN) nach Miami (MIA) auf den 1. September 2016. Die Flüge im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 31. August 2016 werden somit gestrichen. Alle im GDS unter LH Flugnummer gebuchten Passagiere werden am 14. März 2016 durch Lufthansa automatisiert auf QKL LH FRA (LH Express Rail) LH MIA v.v. umgebucht.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Ist das alternativlos oder kann man sich im Nachgang auch auf etwas wie CGN-ZRH(EW)-MIA(LX) umbuchen lassen?

Lies mal hier. Eventuell kommt man Dir ja auch entgegen.

http://www.vielfliegertreff.de/swis...77225-die-neue-eurowings-163.html#post1917695

Ich habe EW auch Alternativen an die Hand gegeben für meinen gestrichenen LAS Flug.

Zitat :

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Gerne können Sie uns Ihren Wunsch nennen, den wir wohlwollend prüfen werden.

Heisst zwar nicht das man meinen Wunsch erfüllt aber es ist einen Versuch wert. Condor kommt für mich nämlich nicht in Frage. Aus mehreren Gründen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
In die Verlegenheit, dass mir eine Eurowings entgegenkommen müsste bin ich bislang nicht gekommen und werde - soweit sinnvoll möglich - auch vermeiden, dass das passiert.

Das klingt von der Sprache jetzt sehr nach beleidigter Deutscher und nach: Hier geht es ums Prinzip.

Also entweder hast du Glück und du brauchst den Flug nicht mehr, dann kannst du sicher stornieren.

Oder du überlegst dir sinnvolle Alternativen vorher und versuchst bei dem Dialog ganz ganz sachlich und vor allem ruhig zu bleiben. Das ist immer die beste Strategie zu verhaneln.

Flyglobal

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.802
2.345
MUC
Das klingt von der Sprache jetzt sehr nach beleidigter Deutscher und nach: Hier geht es ums Prinzip.

Also entweder hast du Glück und du brauchst den Flug nicht mehr, dann kannst du sicher stornieren.

Oder du überlegst dir sinnvolle Alternativen vorher und versuchst bei dem Dialog ganz ganz sachlich und vor allem ruhig zu bleiben. Das ist immer die beste Strategie zu verhaneln.

Flyglobal

Danke für deine Tipps, nur werden sie leider nicht zur Anwendung kommen.

Vielflieger185

Reguläres Mitglied
28.03.2015
29
0
Wie ist das bei den TUI-767 Flügen nach Dubai, wenn man den Basic-Tarif gebucht hat?
Bekommt man jetzt Essen und Getränke kostenlos?

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
752
222
Ja, umsonst für alle. Das soll bei den Subchartern wohl so sein.
Wahrscheinlich weil die fremden Crews das Produkt nicht kennen und bei den Tarifunterschieden sonst nicht ganz durchblicken.;)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Gerüchteweise heißt es, dass "XG" die Langstreckenflotte der EW nicht mehr managen soll, und
das Projekt voll in die Cityline übergehen wird. Ob da was dran ist?

Bei EW stehen wohl in Kuerze eine ganze Reihe Upgrades an, parallel werden wohl immer mehr NFFler
eingestellt.

Die Failquote für die 320 Ratings ist wohl, trotz "Umzug" nach VIE, immernoch immens hoch. :eek:

Der Hammer aber, gerade mit Hinblick auf die Neuausrichtung der LH in Richtung LCC (was ops & Cost angeht),
ist dass wohl die 2 CRJ`s der EW, die aktuell in VIE stationiert sind, dort bis Ende Sommerflugplan 2017 bleiben
sollen - das bedeutet Crew Proceedings / Hotel wie "früher". :sick:

Wer die CRJs liebt dem wird gefallen, dass wohl einige CRJs doch bei EW bleiben sollen (9).

Ich bin gespannt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.521
HAM
Ich verstehe allerdings nicht, warum bei der aktuellen Knappheit an Langstreckenmaschinen EW einen A332 für CGN-HAM verwendet... Trainingsflüge können das ja eigentlich nicht sein

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.828
103
Warum können das keine Trainingsflüge sein? Es gibt ja Crewmangel und keinen Maschinenmangel.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Es sind Trainingsflüge. Und zwar für Flugpersonal und auch für den Bereich Bodenabfertigung etc. pp....
Sieht zwar lustig aus wenn im 330er 80 Paxe verloren gehen aber wenn es hilft die Abläufe zu verbessern.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

Ich lese immer parallel die Delta Song Story, wenn EW LCC Updates kommen. Da findet man viele viele spannende Parallelen:

Paul G. Matsen, Delta's chief marketing officer, added that the airline had to be careful not to overlap the operations of Delta and Song, especially in cities like New York and Los Angeles, which both airlines served.

http://www.nytimes.com/2005/10/29/business/delta-to-close-song-its-lowfare-airline.html?_r=0

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.957
9.269
Ich lese immer parallel die Delta Song Story, wenn EW LCC Updates kommen. Da findet man viele viele spannende Parallelen

Und meine Prognose ist: es wird auch weiter Parallelen geben.

Was verspricht man sich eigentlich im Vorstand von LH von dieser neuen Marke? Wie soll ein LCC dabei helfen den Konzern in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu steuern? Vielleicht geht es ja nur mir so aber ich sehe das irgendwie nicht... Die momentane Strategie sieht für mich eher nach gesund schrumpfen ohne direkte Entlassungen aus...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.493
9.690
BRU
Na ja, ich vermute eher, man zielt verstärkt auf Privatreisende, Touristen usw. ab. Gerade ab MUC werden doch zunehmend Touristen-Strecken mit Frequenzen von 1-2 mal die Woche aufgenommen, teilweise mit Zeiten, die nicht wirklich viele Anschlüsse zulassen. Könnte mir vorstellen, dass Eurowings u.a. auf solchen Strecken eingesetzt werden wird. Ähnlich scheint es bis jetzt ja auch ex-VIE zu sein.

Was nichts daran ändert, dass ich auch daran zweifele, ob man langfristig an der Trennung vom „Premium-Airlines“ und Wings-Plattform festhalten und ob sich Eurowings wirklich auf P2P beschränken wird, oder da nicht doch nach und nach immer mehr Umsteige-/Codeshare-Verbindungen zu LH auftauchen werden…

• Like
Reaktionen: 1 Person

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Was verspricht man sich eigentlich im Vorstand von LH von dieser neuen Marke?

Man will die Marke Lufthansa nicht verwässern!? Dass die Strategie vorne und hinten nicht aufgeht, ist ein anderes Paar Schuhe.

Sinnvoll wäre auf Dauer wohl, dass EW die Kurzstrecken von LH übernimmt. Wird aber recht schwierig die Piloten der LH dafür zu begeistern. AF/KL haben ja auch ihre Schwierigkeiten Transavia bei der Belegschaft beliebt zu machen.

• Like
Reaktionen: dan1205

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.957
9.269
Man will die Marke Lufthansa nicht verwässern!?

Und dann kündigt man das mit so großem Tamm Tamm an? Passt irgendwie nicht zusammen...

Wird aber recht schwierig die Piloten der LH dafür zu begeistern. AF/KL haben ja auch ihre Schwierigkeiten Transavia bei der Belegschaft beliebt zu machen.

Woran das nur liegen kann... Das liegt doch wohl nicht daran, dass man im gleichen Zug die KTV Bedingungen zusammenstreichen will? So ein störrisches Personal aber auch...

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
752
222
Tatenlos zusehen kann LH auf keinen Fall, wenn andere LCC eine Basis am LH-Hub errichten. Transavia ist seit Jahren in den tiefroten Zahlen, vor allem wegen zu hoher Kosten.
Das ist ein LCC-Konkurrent den man noch klein machen kann, ganz im Gegensatz zu FR, die ihr Interesse an MUC auch schon lange bekunden.