Riesiges Problem mit Avis in den USA

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Hmm. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Mietwagenverträgen, aber bei meinen wenigen Anmietungen wurde der Inhalt des Mietwagenvertrages nicht in einer "Quittung", die man bei der Ausfahrt an der Schranke erhält, dokumentiert, sondern in einem Vertragsdokument (als Durchschlagexemplar oder als Ausdruck eines PC- Formulars), auf das ich dann auch meine Unterschrift gesetzt habe. Das ist IMHO der Vertrag und die dort festgelegten Preise gelten.

Wenn du dann aber bei der Auswahl ein höherwertiges Fahrzeug aussuchst bestätig man dir dein kostenpflichtiges Upgrade (das du ja bewusst getroffen hast) bei der Ausfahrt aus der Garage.

Im Vertrag den du hier schilderst ist ja auch ein konkretes Fahrzeug benannt - das hat der OP aber nicht genommen.

Daher ja auch der gute und richtige Hinweis von flyglobal das man solche Verträge am besten nicht anfasst/ändert.

Zuletzt bearbeitet:

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Tja, einige machen Schnäppchen und manche meinen sie machen welche. :censored:

Trotzdem blöd für den Betroffenen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Ich teile deine Meinung nicht, sorry. Wenn wir unseren Kunden einfach irgendwas intransparent verkaufen würden und ihnen versteckt einen Upsell andrehen, wo wir ihnen dann hinterher (nichts anderes ist ein Quittungsbeleg bei der Rückgabe ja) Kosten auflisten, die noch dazu wirklich exorbitant hoch sind im Vergleich zum ursprünglichen, gewusst geschlossenen Vertrag, dann ist das, jedenfalls moralisch, schon eine sehr, sehr fragwürdige Geschäftspraxis und wir wären unsere Kunden demnächst wohl los.

Nein es ist keine Frechheit, es gehört zum Alltag das man sich über die Bedingungen eines Vertrages informiert - versäumt man es kostet es Geld - passiert uns doch allen ständig.