• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB streicht Erstattung von Betreiberentgelten an Geldautomaten

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
ANZEIGE
Kuba's Automaten sind noch besser.
Am HAV noch 150CUC (150$) pro Transaktion.
In der Stadt nur noch 25CUC (25$)
In Vinales im Westen des Landes hab ich nen Automaten gefunden mit 5CUC pro Transaktion.

Und finden muss man die Teile wirklich!

Bei mir war das damals kein Problem (DEZ 14):
200 CUC abgehoben und 0 Gebühren. War allerdings in Varadero.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Adieu, DKB VISA. Schade.

Ich habe die Karte va in USA benutzt, da kannst ja meist max. 300 USD abheben, und da waren dann 2-4USD Automatengebühren drauf...
Auch auf die Gefahr dass die Frage schon mal beantwortet wurde, aber wofür brauchst du soviel Cash in USA? Ich bin mind. 10x im Jahr dort und hebe 1-2x im Jahr 100$ ab. Das ist an Cash für mich völlig ausreichend, da eigentlich alles easy mit Plastik geht.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Die DKB macht keinen Unterschied mehr, die verlangen dann keine Gebuehren fuer die VPAY mehr (bis 1 Juni 1%) der Geldautomatenbetreiber aber wahrscheinlich Gebuehren.

Es kann daher unter Umstaenden sein, dass es guenstiger ist die VPAY karte fuer Geldautomaten zu benutzen als die Visa karte.
Seit wann ist das denn Vpay? Meine Girocard hat ein Maestro Zeichen!
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Im Ernst: Es gibt schon noch Dinge, für die man cash braucht.

Beispiel halb-legale "secret location" Parties in Brooklyn. Ohne cash Getränke zu kaufen wird schwer. Und bei den gesalzenen Getränkepreisen in NYC sind 50-100 Dollar schnell weg.

Oder wenn man was auf dem Flohmarkt/yard sale oder vom street food vendor kauft.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Auch auf die Gefahr dass die Frage schon mal beantwortet wurde, aber wofür brauchst du soviel Cash in USA? Ich bin mind. 10x im Jahr dort und hebe 1-2x im Jahr 100$ ab. Das ist an Cash für mich völlig ausreichend, da eigentlich alles easy mit Plastik geht.

Gute Frage - old School vielleicht?

Ich checke auch immer als John Smith im Hotel ein ...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Vielleicht lässt sich ja mal irgendwo eine Liste erstellen, in der Banken mit und ohne Betreiberentgelt gelistet werden. Dann kann man sich sparen von Bank zu Bank laufen, um diejenige mit dem kleinsten Halsabschneider-Skrupel zu finden ;)

Eine solche Liste (übersichtlich mit Google-Maps verknüpft) habe ich 'mal auf der Webseite der Postbank gesehen. Wie akurat diese gepflegt wird, weiß ich allerdings nicht.
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
[...]

Vielleicht lässt sich ja mal irgendwo eine Liste erstellen, in der Banken mit und ohne Betreiberentgelt gelistet werden. Dann kann man sich sparen von Bank zu Bank laufen, um diejenige mit dem kleinsten Halsabschneider-Skrupel zu finden ;)

Das müsste dann eine ziemlich große Kreuztabelle werden mit Automatenbetreiber und dem Kartenherausgeber. Der Automatenbetreiber kann dann aber immer noch je nach Betrag unterschiedliche pauschale Gebühren verlangen und diese dann auch ohne großes verkünden erhöhen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
Die Änderung mit der DKB, gilt die ab sofort? Habe zwischen ATM und Flieger den Thread nur schnell überflogen. [emoji53]
 

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
179
2
Eigentlich nicht, da das eine Änderung im Preis/Leistungsverzeichnis ist und die 2(?) Monate vor Gültigkeit angekündigt werden muss.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
703
144
Verständlich. Bei jedem ATM in Thailand musste ich 200THB an Gebühr abdrücken. 5€ ist einfach zuviel.
Darum geht somkiat 10x Abendessen.
Gibt es für zumindest Mastercard nicht die Möglichkeit über diese Seite einen ATM zu finden, der keine Gebühren verlangt. Ich selbst war noch nie in Thailand, reise aber in 6 Wochen dorthin, deswegen ist dies für mich interessant.

http://www.mastercard.com/global/atmlocations/

Dort gibt es bei der Auswahl den Punkt "No Access Fee (within country)". Oder ist damit etwas ganz anderes gemeint?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Gibt es für zumindest Mastercard nicht die Möglichkeit über diese Seite einen ATM zu finden, der keine Gebühren verlangt. Ich selbst war noch nie in Thailand, reise aber in 6 Wochen dorthin, deswegen ist dies für mich interessant.

MasterCard Global ATM Locator

Dort gibt es bei der Auswahl den Punkt "No Access Fee (within country)". Oder ist damit etwas ganz anderes gemeint?


Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Citibank als einzige keine Gebühren nehmen
Selbst wenn, die haben genau eine Filiale in BKK, also wäre es ein einziger ATM in TH

Ansonsten gilt, es gibt keine gebührenfreien ATMs in TH, egal ob mit oder ohne suchen ;)
 

hgpower

Reguläres Mitglied
28.12.2014
35
6
FRA
USA ATM von Credit Union's nutzen

CC wüsste ich jetzt keine, aber für die USA gibt's andere Optionen zum kostenlosen Geld abheben (z.B. mit EC-Karte der Deutschen an BoA-Automaten.


Ich nutze oft die ATM's von CREDIT UNION'S.... viele berechnen nur den abgehobenen Betrag(y).

Es wird ja immer angezeigt..also Notfalls abbrechen und zum nächsten ATM.
Woanders kann es ganz schnell teuer werden, 2,50$ am Supermarkt ATM ist da fast schon moderat.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Im Ernst: Es gibt schon noch Dinge, für die man cash braucht.

Beispiel halb-legale "secret location" Parties in Brooklyn. Ohne cash Getränke zu kaufen wird schwer. Und bei den gesalzenen Getränkepreisen in NYC sind 50-100 Dollar schnell weg.

Oder wenn man was auf dem Flohmarkt/yard sale oder vom street food vendor kauft.

Etwas Cash für Tips und Kleinigkeiten oder wenn mal zwischen Kollegen was mitgebracht wird oder aufgeteilt werden muss, komme aber im Monat sicher nicht über 300$, also eine Abhebung.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Na ja, meine Kenntnisse von diesem 'Land' beruhen ausschließlich auf TV Infos, aber dort
sieht man häufiger mal Table Dance Bars wo den Mädels Scheine in den Schlüpper gesteckt werden ;)
Jaja, quasi reality TV. :rolleyes:

Wenn allerdings der irre Typ mit der Scheixx Frisur Präsident wird könnte das in der Tat zum Standard erklärt werden. :eek:

Übrigens: neuhochdeutsch SOA
Jaja..., aber du hast es ja trotzdem verstanden. :yes:
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Und I am not a linguist, aber Du meinst anscheinend, nicht scheinbar. ;)
Vielleicht habe ich das auch nur gepostet um zu verwirren :)

Aber danke, du hast Recht. Normalerweise bin ich genau bei diesen Wörtern der Grammar Nazi :eek:

On Topic: DKB hat damit wohl einen der großen Vorteile verspielt. Verbesserungen sollte es bei den meisten Banken aber in nächster Zeit auch nicht geben, örtliche Volksbank führt Kontoführungsgebühren für Online-Konten ein und einige Banken haben ja schon bei der Interbankenentgeltreduzierung die Leistungen runtergschraubt.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.