ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.815
Hamburg
ANZEIGE
Ich auch nicht - aber das Ausgangsproblem in diesem Thread beweist, dass man mit Zurückhaltung auf der Verliererseite ist.
Den Anschluss zu verpassen ist schon mühsam, dazu aber noch Strafe zahlen müssen - nein. Da ist mir spätestens beim zweiten Mal völlig egal, wie mein Vordrängeln rüberkommt.

...

Mir ist aber ausser dem geschilderten Beispiel kein Fall bekannt, bei dem ein Umbuchen wegen verpassten Anschlusses verweigert wurde, wenn kein "Verschulden" des Pax vorlag.

• Like
Reaktionen: Anonyma und rotanes

jmhh76

Neues Mitglied
23.06.2010
24
2
Hallo Zusammen,

lieben Dank für die Kommentare und Tipps. Kurze Rückmeldung:

Lufthansa und Austrian scheinen sich mit sehr viel Beschwerden zu beschäftigen zu haben.

Bis heute habe ich außer einer Eingangsbestätigung weder eine Rückmeldung von Lufthansa noch Austrian erhalten.

Eine fast ein Monat andauernde Beschwerdebearbeitung spricht nicht für eine 5 Sterne Airline.

Nun habe ich Herrn Spohr mal direkt kontaktiert und um Priorisierung des Vorganges gebeten. Mal
schauen was passiert :)

LG und frohe Ostern

Jan-Michael

• Like
Reaktionen: INNSEN

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.035
10.666
Dahoam
Du könntest auch noch versuchen über den VFT-LH-Thread die Sache zu beschleunigen. Dort sitzen LHler und beantworten die Nöte der Foristen. Das klappt in der Regel besser als über die üblichen Kanäle.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
Spohr, ok als LH-Group Chef, aber vielleicht habe ich das verpasst, was haben unsere LH-Forenmitstreiter dann damit zu tun?

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
kann bisher nichts Negatives über OS sagen.
auf mich/uns persönlich haben sie schon ein paar mal gewartet und uns noch mitgenommen, bei knappen Transferzeiten und/oder verspäteter Ankunft des Zubringerfluges. In der Spitze waren es mal 40 Minuten, die sie auf uns gewartet haben.

bis auf ein paar verärgerte Blicke der restlichen Paxe, wenn man 40 Minuten verspätet boarded und die schon alle lange drinsitzen, eigentlich alles ok ...

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Hallo Zusammen,

lieben Dank für die Kommentare und Tipps. Kurze Rückmeldung:

Lufthansa und Austrian scheinen sich mit sehr viel Beschwerden zu beschäftigen zu haben.

Bis heute habe ich außer einer Eingangsbestätigung weder eine Rückmeldung von Lufthansa noch Austrian erhalten.

Eine fast ein Monat andauernde Beschwerdebearbeitung spricht nicht für eine 5 Sterne Airline.

Nun habe ich Herrn Spohr mal direkt kontaktiert und um Priorisierung des Vorganges gebeten. Mal
schauen was passiert :)

LG und frohe Ostern

Jan-Michael

Melde dich sobald eine Rückmeldung hast!

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Eine neues Urteil in einem ähnlichen Fall:

Passagier muss sich aktiv um Abfertigung bemühen - airliners.de

Wird die Zeit bis zum Abflug knapp, sind Flugreisende in der Verantwortung, sich aktiv um eine bevorzugte Abfertigung zu kümmern. Bleiben sie einfach in der Schlange stehen und verpassen so den Flug, steht ihnen keine Entschädigung zu. Das entschied das Amtsgericht Düsseldorf (Az.: 42 C 9584/14 ).

• Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Die Flugstreichungen bei OS ab GRZ waren ja auch wieder Kundenservice vom feinsten.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich umgehe das Problem daduch, das ich nicht mehr OS buche. Viele Passagiere buchen aber noch immer OS und gestern waren sehr viele von den Streichungen in GRZ gestern betroffen! Was da OS macht ist eine reine Sauerei.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Ich umgehe das Problem daduch, das ich nicht mehr OS buche. Viele Passagiere buchen aber noch immer OS und gestern waren sehr viele von den Streichungen in GRZ gestern betroffen! Was da OS macht ist eine reine Sauerei.
Das Problem ist halt, dass man ohne OS nicht ausreichend oft von Graz wegkommt.

@Sibi: Gestern (15.4) wurden 2 DUS und eine STR Rotation gestrichen und 2 andere OS Flüge waren 2 Std. verspätet.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Das Problem ist halt, dass man ohne OS nicht ausreichend oft von Graz wegkommt.

@Sibi: Gestern (15.4) wurden 2 DUS und eine STR Rotation gestrichen und 2 andere OS Flüge waren 2 Std. verspätet.

Danke - Nachdem ich nachgeschaut habe musste ich das leider auch feststellen [emoji20]. Bis jetzt hatte ich anscheinend Glück

jmhh76

Neues Mitglied
23.06.2010
24
2
Liebes Forum,

es gibt gute Neuigkeiten. Austrian hat auf mein Schreiben individuell geantwortet und sich überaus kulant gezeigt. Man hat sich für das Verhalten der Mitarbeiterin entschuldigt, die Meilen erstattet, einen frei zu verwenden Fluggutschein in nicht unerheblicher Höhe (reicht für einen Return Flug, Details möchte ich nicht veröffentlichen, da ich nicht weiß, ob Austrian hiermit einverstanden wäre) übermittelt und die Zusendung eines Geschenkes für unseren Sohn avisiert.

Top, besser geht es nicht. So bin ich es von dem Beschwerdemanagement begeistert und werde in Zukunft gerne wieder Austrian buchen :)

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.815
Hamburg
danke für das update zum Endergebnis

Hatte 2x Probleme mit liegengebliebenen Gepäck bei OS - wurde vernünftig, zeitnah und kulant gelöst
Deswegen fliege ich - wenn es irgend passt - immer gern mit AUA, für den Rest des Konzerns gilt das nicht

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Schön das es eine befriedigende Löung gegeben hat. Nur das Problem ist, dass es erst gar nicht zu diesem Vorfall hätte kommen dürfen. Da hat das OS Personal voll versagt.

Es gab heute schon wieder Flugstreichungen, INN-FRA-INN, sowie ab VIE nach BLQ, STR, KIV und PRG. Auffällig das bei OS nur die Businesstrecken ausfallen und keine Touristenbomber.

• Like
Reaktionen: INNSEN

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Auffällig das bei OS nur die Businesstrecken ausfallen und keine Touristenbomber.

Vielleicht ganz einfach, weil es auf irgendwelchen Business-Strecken einfacher ist, die betroffenen Paxe zeitnah umzubuchen, als auf der Touri-Strecke mit 2-3 Flügen pro Woche und auch kaum Umbuchungsmöglichkeiten auf andere Airlines (da ebenfalls niedrige Frequenzen und/oder ausgebucht...).

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
OS Peronal sagt ja ganz offen, dass ihnen Touristen lieber sind als Businesskunden. Man sollte dabei aber nicht vergessen wo man das Geld verdient, es sind die Businesskunden.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das ist ein reines OS Personalforum. Experten schreiben da nicht wirklich. Es ist eben nicht jedes Forum so gut wie dieses hier wo wirklich Experten schreiben. Du bist ja selbst einer der Experten im Bereich fliegen.