LX: Erfahrungen mit der 777-300ER (ehemals Swiss sucht größere Jets)

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
ANZEIGE
nach VCE nun auch statt 777 Hin/Rück A320/A321 bekommen. Schade eigentlich, aber habe die Flüge primär gebucht, weil ich nach VCE muss ;)

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
283
Bern/Pristina
Heute hat es auf GVA-ZRH LX 2807 (B777-300ER) (!) anscheinend Op-Ups geregnet. Beim Online-CI war die C gähnend leer. Im Flieger fand ich schliesslich eine praktisch volle C vor. Am Gate wurden einigen PAXen neue Bordkarten verteilt, die ich in der C dann wieder angetroffen habe. Bestätigen kann ich sicher ein Op-Up für eine Dame mit FTL-Status, die hinter uns (17K) Platz genommen hat.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 243

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Heute hat es auf GVA-ZRH LX 2807 (B777-300ER) (!) anscheinend Op-Ups geregnet. Beim Online-CI war die C gähnend leer. Im Flieger fand ich schliesslich eine praktisch volle C vor. Am Gate wurden einigen PAXen neue Bordkarten verteilt, die ich in der C dann wieder angetroffen habe. Bestätigen kann ich sicher ein Op-Up für eine Dame mit FTL-Status, die hinter uns (17K) Platz genommen hat.

Trainingsziel heute: Auf einer Kurzstrecke eine volle Business Class versorgen. ;)

SWISS_HON

Reguläres Mitglied
20.03.2010
25
0
Naja, im Prinzip ist es eine nette Geste und gute Werbung (!). Wann hat man schon Gelegenheit Kunden die neue C auf Kurzstrecke schmackhaft zu machen. Die brauchen deswegen nicht mehr Sprit und die Kunden sitzen mal bequem... :). Vielleicht verkaufen sie dann 2-3 C Langstrecke mehr und schon ist alles in Butter... Auf meinem ZRH-GVA Flügen waren bisher immer viele "geschäftlich wirkende" Personen :)

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.039
1.961
Fliege im Juni auch zum Spaß die Strecke auf 777 und hoffe auf ein Upgrade zu "Trainingszwecken" (y)

E

embraer

Guest
Ich weiss nicht, ob es schon jemand gepostet hat, die Preise fürs Telefonieren auf der LX 77W sind ja inzwischen bekanntgegeben worden: Fr. 6 pro Minute ausgehend, Fr. 3 pro Minute eingehend, Fr. 1.50 pro SMS. Das würde mich jetzt nicht von einem kurzen Telefonat abhalten, aber für Dauergespräche der Masse sind diese Tarife definitiv zu hoch.

E

embraer

Guest
Das Problem dürfte in dieser Hinsicht eher bei Skype-, WhatsApp-Anrufen o.ä. liegen.

Wobei dafür (gem. Swiss) die Bandbreite nicht ausreicht. Ausserdem bietet LX nur limitiere Datenpakete an, keine Flat Fee wie LH. Wie lange kann man per Skype telefonieren mit 20 MB (= Fr. 9)?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
140
ZRH
meine.flugstatistik.de
Skype kommt mit ca. 30kbit/sec zurecht, empfohlen sind 100kbit/sec. Mit 30kbit/sec könnte man aus 20MB ca. 90min Gesprächszeit herausholen.

Lustig wird's dann, wenn die Bandbreite knapp nicht reicht und jeder Satz dreimal wiederholt werden muss...

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Lustig wird's dann, wenn die Bandbreite knapp nicht reicht und jeder Satz dreimal wiederholt werden muss...

Ja, das wäre in der Tat "lustig"...
Nun, ich werde es im Juli alles ausprobieren - aber ich gehe davon aus, da gibt es noch einige vor mir hier im Vorum...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Gemäss Aussage MdC auf meinem HKG-ZRH Flug sollen VOIP Gespräche nicht möglich sein. Das würde dank den hohen Minutenpreisen wohl dabei helfen, die Telefonie auf ein Minimum zu beschränken. Ich hab mich auch klar dazu geäussert, dass ich das Internet zwar als Option begrüsse, das Telefonieren aber absolut unnötig und störend finde. Scheine dabei nicht der erste gewesen zu sein, der dies geäussert hat, muss aber auch sagen, dass mir auf den Nachtflügen ZRH-HKG/HKG-ZRH keine telefonierenden Mitreisenden aufgefallen sind. Wär natürlich toll, wenn die Möglichkeit zu Telefonieren auf Grund mangelnder Nachfrage wieder eingestellt würde. :yes:

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
903
701
HKG
Eine Sache die mich bei den 777 gewundert hat: Warum fliegt man damit eigentlich 3 mal die Woche nach TLV?
Geht die Strecke so gut? Bisher wurde ja öfters mit A321 getauscht bei Problemen in der 333/343 Flotte oder geringer Buchungslage...
Und dann plötzlich 340 statt 230 Sitze anbieten, Montags sind sogar beide Flüge 777! Insbesondere wird es ja dann sehr schwierig, die Flüge bei Problemen durch A321 zu ersetzen. Spricht ja wohl dafür, dass Swiss etwas mehr reserve bereithält?

Weiß jemand, was man sich dabei gedacht hat, da ja die Konkurrenz eigentlich zum Großteil mit 737/A320 fliegt. Kann es eine volle 777 wirtschaftlich mit zwei A321 aufnehmen?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Würde mich interessieren wie sie das technisch machen wollen, wenn der geneigte Fluggast eine VPN Verbindung aufbaut? :confused:

Keine Ahnung, ich weiss nur, dass ich in teils WLAN's zB Whats Up für Schrift und Bild etc. nutzen konnte, Gespräche über Whats Up / Skype aber nicht aufgebaut werden konnten. Aber eben, ohne VPN Verbindung.

E

embraer

Guest
Wär natürlich toll, wenn die Möglichkeit zu Telefonieren auf Grund mangelnder Nachfrage wieder eingestellt würde. :yes:

Die Einstellung von Kundenwünschen und Möglichkeiten ist toll? Das sind ja mal ganz neue Töne hier im Forum... ;)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.008
22
Zurigo
Ich vermute sie werden gewisse Ports blockieren die es für VOIP braucht aber das "chatten" über Whazsapp zulässt.