Paypass - Paywave

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Heute per Post vom BahnCard-Kreditkartenservice bekommen: "Ab Sommer ergänzen wir bei Ihrem nächsten Kartenaustausch die BahnCard Kreditkarte um die Funktion für kontaktloses Bezahlen."

• Like
Reaktionen: tmmd

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe noch nie von einer Deadline mitte maerz gehoert! Aber das wäre den Sparkassen wahrscheinlich sowieso egal ;:)

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
984
1.253
LEJ
Eine solche Deadline gibt es m. W. nicht. Aber es gibt für 2016 Ankündigungen von etlichen Banken, die Karten mit NFC auszurüsten. Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich die Löcher im Netz der Akzeptanzstellen auch schnell schließen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auf der girocard halt girocard kontaktlos! Frage mich aber wann die damit anfangen wollen, immerhin ist schon fast mitte des Jahres und es sollen insgesamt 10.000.000 Karten werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es hiess mal die VR Banken noch dieses Jahr 3 Millionen und die Sparkassen 7 .

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bisher hat man aber nichts davon gehoert dass sie damit angefangen haetten.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Man sollte ja auch meinen, dass kontaktloses Bezahlen durch diesen Test in Kassel an Bekanntheit gewonnen hat. Bei meinem letzten Aufenthalt dort hatte ich aber das Gefühl, dass es da für die Mitarbeiter noch exotischer ist als überall sonst. Weder bei Starbucks, noch bei Kamps oder Kaufhof kannte man das und ich musste mich noch nie so darum prügeln, die Karte in der Hand zu behalten und vorzuhalten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Man sollte ja auch meinen, dass kontaktloses Bezahlen durch diesen Test in Kassel an Bekanntheit gewonnen hat
Der Test war doch bisher schon ein voller Erfolg: 130.000 Karten ausgegeben, 350 Händler, 10.000 Transaktionen. Pro Händler also ganze 28, jeder 13. Kunde hat die Karte einmal verwendet.

EC-Zahlungen per NFC: Volksbanken, Raiffeisenbanken und Sparkassen führen „girocard kontaktlos“ ein | t3n

Will nicht wissen, wie viele Transaktionen die 100.000 Number26-Kunden bisher schon gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja werden dieses Jahr jetzt schon 10 mil Karten ausgegeben oder wird doch noch nur getestet ?

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
984
1.253
LEJ
Fast ausschließlich ist es ja so, dass man sich deutlich bemerkbar machen muss, wenn man kontaktlos zahlen möchte. Diese Woche habe ich es aber erleben dürfen, dass die Kassendame im Nike Store im Designer Outlet Berlin die Karte, die ich ihr gegeben hatte, weil ich nicht mit der Möglichkeit, kontaktlos zahlen zu können, gerechnet hatte, von sich aus sofort an das Gerät gehalten hat. So wünscht man sich das, wissende Verkäufer statt fragender Blicke. Hoffentlich wird das irgendwann zur Normalität.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.727
2.990
Main-Taunus-Kreis
In sehr vielen Geschäften in D herrscht nachwievor die Meinung, dass die Bedienung des Terminals Kassierersache ist. Komisch, dass das in anderen Ländern nicht so ist. Meine Schwester, die schon lange in NL wohnt, amüsiert sich immer wieder, wenn sie zu Besuch ist.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Letzte Woche legte ich bei Rossmann meine Karte auf das Display des Terminals: "Neeeein, was tun Sie da!"
-> Es folgte mal wieder eine Fortbildungsmaßnahme durch den Kunden.

Heute bei McDonalds sehr verwunderte Blicke, als ich mit meiner Apple Watch zahlte.
Aber immerhin keine Diskussion, nur der Bon wurde ausführlich überprüft... ;)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.907
638
Es fängt doch schon mit dem Satz an "mit Karte bitte". :rolleyes:
Inzwischen halte ich die Karte deutlich sichtbar vor mir, aber mit genügend Sicherheitsabstand zu möglich grabschenden Händen. Das versteht das Kassenpersonal in der Regel. Manchmal wird aber noch gefragt und dann sage ich "Ja" (ohne "bitte"). Ausgestreckte Hände ignoriere ich wortlos, ich schaue einfach irgendwo hin. Das mache ich auch, wenn das Kartenterminal zum Kassenpersonal gedreht ist. Irgendwann wird das Terminal dann schon zu mir gedreht, dauert aber manchmal. Meine +0,5 findet das voll lustig und geht deshalb am liebsten mit mir beim Netto Marken-Discount einkaufen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
984
1.253
LEJ
Inzwischen halte ich die Karte deutlich sichtbar vor mir, aber mit genügend Sicherheitsabstand zu möglich grabschenden Händen. Das versteht das Kassenpersonal in der Regel. Manchmal wird aber noch gefragt und dann sage ich "Ja" (ohne "bitte"). Ausgestreckte Hände ignoriere ich wortlos, ich schaue einfach irgendwo hin. Das mache ich auch, wenn das Kartenterminal zum Kassenpersonal gedreht ist. Irgendwann wird das Terminal dann schon zu mir gedreht, dauert aber manchmal. Meine +0,5 findet das voll lustig und geht deshalb am liebsten mit mir beim Netto Marken-Discount einkaufen.
Netto ist bei uns noch nicht so fortschrittlich, da geht kontaktlos noch gar nicht...