Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.281
2.371
FFM
ANZEIGE
Hallo,

wenn ich als Diamond zwei Zimmer in einem Hotel auf meinen Namen buche, wie verhält es sich dann mit den Punkten? Die normalen (Basis)Punkte gibt es ja für beide Zimmer, aber wie sieht es mir den 1000 Zusatzpunkten als Diamond aus? Ich vermute mal nur einmal trotz zwei Zimmern? Wer hat damit Erfahrungen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
wenigstens konnte ich nun fehlende Gutschriften nachfordern.

Das habe ich auch eben versucht. Resultat:

WE'RE SORRY,

An error has occurred in the system, and we are unable to process your request at this time. The error has been recorded and will be investigated by the system administrator. We apologize for this inconvenience. You may contact the Hilton Reservations and Customer Care nearest you for assistance, or call 1-800-HHONORS.

:mad:

N

no_way_codeshares

Guest
Das habe ich auch eben versucht. Resultat:

Das hatte ich nur in den Tagen davor.
Allerdings ist meine Korrektur immer noch nicht eingegeben worden, Stand unverändert falsch.
Bei LH fehlt mir die Gutschrift einer Business Langstrecke und ich zähle noch immer die Tage runter, bis ich sie endlich melden darf. Anderes Verfahren, gleiches Resultat.
Und AB hat mir mitgeteilt, dass sie AB Flüge nicht gutschreiben können, wenn bei Buchung die BA Exec-Club Nummer eingegeben, von BA aber nachweislich de Gutschrift dieser Buchungsklasse verweigert wurde (Screenshot).
Unterschiedliche Unternehmenskulturen, gleiches Ergebnis.

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
91
25
Bietet Hilton noch Diamond Challenges an? Bin aktuell Gold und würde Diamond wohl nicht über den regulären Weg bekommen, habe aber allein in den nächsten drei Monaten ca 10 Aufenthalte in Hilton Hotels reserviert durch einen längeren USA Aufenthalt.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Bietet Hilton noch Diamond Challenges an? Bin aktuell Gold und würde Diamond wohl nicht über den regulären Weg bekommen, habe aber allein in den nächsten drei Monaten ca 10 Aufenthalte in Hilton Hotels reserviert durch einen längeren USA Aufenthalt.

Einfach eine E-Mail hinschreiben. Aus eigener Erfahrung: wenn du den Gold nicht regulär erschlafen hast, sondern über Challenge, Match oder KK, dann sind die Chancen eher gering.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.281
2.371
FFM
Hallo,

kann man bei Hiltonbuchungen direkt im Buchungsprozess irgendwo sehen ob sie für Qipu oder topcashback getrackt sind? Bei Best Western z. B. sieht man direkt bei der Buchung, dass deine IATA Nummer eingetragen ist. Bei Hilton warte ich bei Topcashback oft Tage, um dann festzustellen dass die Buchung nicht erfasst wurde. Direkt im Buchungsprozess habe ich bisher kein Feld für eine derartige Nummer entdeckt?

T

Temposünder

Guest
Ist es normal, dass Reward-Buchungen nicht in den Past Stays gelistet sind?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Wenn ich zwei Zimmer gebucht habe und sowohl ich und eine Person im Zimmer 2 den Gold-Status besitzen, bekommen dann beide Zimmer die Statusvorteile oder nur meins, da beide Zimmer auf meinem Namen laufen?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
Bei meinen 2 letzten Buchungen von 2 Zimmern gab es Statusvorteile für beide, obwohl der Kollege im 2.ten Zimmer kein HH Mitglied war. Dann sollte der Goldstatus auch nicht stören. ;)

Ob es jedes Hotel so handhabt kann ich dir aber nicht sagen.

• Like
Reaktionen: asdf32333

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wenn ich zwei Zimmer gebucht habe und sowohl ich und eine Person im Zimmer 2 den Gold-Status besitzen, bekommen dann beide Zimmer die Statusvorteile oder nur meins, da beide Zimmer auf meinem Namen laufen?

In einem solchen Fall rate ich immer dazu, dem Hotel eine nette Email zu senden. Darin würde ich dem Hotel mitteilen, dass der Gast, der im 2. Zimmer schläft HHonors Gold Status hat und ob es freundlicherweise die Benefits auch für dieses Zimmer gebe. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Haus dann querstellt.

A

Anonym-36803

Guest
i.d.R. sollte man auf Tripadvisor in den Hotelkommentaren fündig werden.

Das ist aber keine offizielle Seite, von daher weiß ich nicht, ob die eMail-Adressen aktuell und v.a. richtig sind. Mal davon abgesehen, dass ich für das Doubletree San Diego Mission Valley grade nicht fündig wurde.

Ich frage mich ja, was daran so schwer ist, die eMail-Adresse auf der jeweiligen Homepage zu veröffentlichen, das wäre doch, gerade für internationale Besucher, einfacher, als dort anzurufen, sei es wegen der höheren Kosten für internationale Telefonate oder dem Zeitunterschied.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Und wo finde ich die eMail-Adresse des jeweiligen Hotels? Sag' aber bitte nicht auf der Homepage, denn da steht sie (i.d.R.) eben nicht.

Schicke dem Diamond Desk ne Mail und frage die, wenn du nix im Web findest. So mache ich das. Ist viel Aufwand, ich weiß, aber wenn es einem wichtig ist, kann man den schon mal betreiben.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1

Nach den T&C spielt es keine Rolle, welchen Status der Gast im zweiten Zimmer hat, da das zweite Zimmer keinen Anspruch auf Statusvorteile hat. Aber warst du nicht mal stolz auf deinen elitären Silber-Status? Was hat dich dazu gebracht, dich nun derart dem Mainstream anzuschließen?

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Das ist aber keine offizielle Seite, von daher weiß ich nicht, ob die eMail-Adressen aktuell und v.a. richtig sind. Mal davon abgesehen, dass ich für das Doubletree San Diego Mission Valley grade nicht fündig wurde.

Ich frage mich ja, was daran so schwer ist, die eMail-Adresse auf der jeweiligen Homepage zu veröffentlichen, das wäre doch, gerade für internationale Besucher, einfacher, als dort anzurufen, sei es wegen der höheren Kosten für internationale Telefonate oder dem Zeitunterschied.

Das kuriose ist, dass einige Hotels per Mail recht einfach erreichbar sind und die Adressen z.T. gleich auf der Übersichtsseite unter der Telefonnummer stehen und andere - wie scheinbar das Mission Valley die nicht rausrücken... Diese Logik verstehe ich auch nicht. Scheint aber wohl jedes Hotel selber regeln zu können.

@asdf32333
Es gibt ja noch die Möglichkeit, einfach die allgemeine Hilton-Mail-Adresse zu nehmen. Die helfen einem da ja auch weiter.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
ANZEIGE
Aber warst du nicht mal stolz auf deinen elitären Silber-Status? Was hat dich dazu gebracht, dich nun derart dem Mainstream anzuschließen?

Der Umweg über Hyatt Platinum hatte mich überzeugt. Hätte damals nie gedacht, dass Hyatt den Silver auf ihren Plat matchen würde :D.

Zuletzt bearbeitet: