Für eine Visa-Gold-Karte reicht eine Genehmigung von Visa und eine 24/7-Notfallnummer, die an die Kunden kommuniziert wird. Bei dieser Nummer muss man eine Notfallkarte und Notfallbargeld anfordern können.
Hatte schon jemand das Problem das eine Gutschrift nicht auf die Kreditkarte gebucht wurde? Der Händler beteuert das Geld wäre raus gegangen und hat mir eine ARN Nummer für die Buchung gegeben. Der Kundenservice der Kreditkarte sagt schlicht und einfach das sie damit nicht anfangen können und weigert sich mich in die entsprechende Abteilung durchzustellen.
Betroffene Kreditkarte ist die Miles and More Gold (oder wie sie denn aktuell heißen mag). Über Tipps oder besser Erfahrungen wäre ich dankbar. Da auf Mails keine Reaktion erfolgt bleibt mir nur noch der postalische Weg.
Ja habe derzeit seit 3 Wochen das Problem, dass der Telekom HotSpot Service mir angeblich meine 17€ zurückerstatten mag, das aber irgendwie nicht schafft. Weiter bin ich noch nicht, es handelt sich um eine Amex Karte.
MasterCard Display Cards mit Generator für TANs, aber haben sich wohl nicht durchgesetzt.Was sind das eigentlich für Karten?
http://www.kreditkarte.org/wp-content/uploads/mastercard-display.png
Geistern seit Jahren durch das Netz, gibt es auch als Credit / Hochgeprägt aber scheint ziemlich unbekannt zu sein.
Ich meine, Monte Paschi in Belgien, als MasterCard/Maestro(PayPass)-Combo.Bietet die irgendwer an?
Ich sehe öfter dass Webseiten zwingend "Name on card" o.ä. erfordern.
Kommen Karten ohne Name wie diese hier so selten vor?
![]()
Würde ich ganz und gar nicht ausschliessen.Sowas scheint dann nur eine "virtuelle Karte" zu sein (das die NUR einen magstripe hat schließ ich mal aus)
Auch in Polen gibts noch Karten nur mit Magstripe, also sicherlich nicht ganz unwahrscheinlichdas die NUR einen magstripe hat schließ ich mal aus
Würde ich ganz und gar nicht ausschliessen.
Insbesondere, da es sich wohl (wenn ich das richtig lese) um eine israelische Karte handelt.
Israel arbeitet nahezu ausschließlich mit Magnetstrip.
Es wird also eine nationale Karte sein.
Wird dort noch kein CHIP benutzt ? Dachte die USA seien das letzte bzw. eines der letzten Laender. In der Tuerkei ja zB schon lange nur noch Chip!
Nein, kein Chip und keine PIN... Selbst viele Geldautomaten (ATM im Shop) sind mit Magnetstreifen.
Selbst auf Unterschrift wird öfter verzichtet obwohl sie laut Beleg gefordert wird.
Und wann stellen die um ? Nie ?![]()
Keine Ahnung... Im November war es noch so... Kann dir in circa 10 Tagen berichten, wie der aktuelle Stand ist.
Dürfte allerdings schwer werden, da es oftmals keine Terminals gibt... Die ziehen die Karten noch an einer Art Kassen / Computer Monitor durch.