Dieses Phänomen habe ich regelmäßig auf BRU-MUC. Bei eher kurzfristiger Buchung auf dem Direktflug nur mehr die ganz hohen Buchungsklassen, während man via FRA teils noch die niedrigsten bekommt…
Nur bei OS betrifft es oft gerade auch Umsteigeverbindungen, wie etwa von/nach BRU via VIE. An bestimmten Wochentagen/Strecken bis einschließlich Ende September kaum unter D zu bekommen, in vielen Fällen nur in C oder gar J, wohingegen die einzelnen Segmente bis P oder Z weit offen sind… Auf Umsteigeverbindungen bekommt man Z fast nur auf Verbindungen, wo das VIE-BRU-Segment von SN durchgeführt wird (auf den Codeshares versagt offensichtlich ihre Married Segment-Ausnullungspolitik)…
Was sich für den potenziellen Biz-Kunden dann regelmäßig so darstellt, dass er selbst Monate im Voraus vor die Wahl gestellt wird, Buchungsklasse C-Fantasiepreise zu zahlen oder unnötig lange in VIE rumzuhängen, um auf BRU-VIE/VIE-BRU einen op.by SN-Flug zu haben.
Nur bevor ich das mache, buche ich wo möglich Alternativen…. So gerne ich OS eigentlich mag.