Armutszeugnis für LH

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.846
10.804
BRU
ANZEIGE
für mich sind das first world problems.

In einem Thread, in dem es um ein "first world"-Produkt (C/F-Flüge) geht, nicht wirklich verwunderlich ;)

BEG gab es access zur Lounge nur mit SEN oder HON. C-Passagiere ohne Status mussten draussen bleiben. Weiter kam hinzu, dass man exakt zwei Getränke kostenlos konsumieren durfte.

Da ich dort gerade erst war: Eine Beschränkung der Getränke gab es nicht (Zugangsregeln weiß ich nicht)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
12
above and below the clouds
Quasi kürzlich...

Gähn. Wird dir und deiner dümmlichen Nachplapperin das nicht irgendwann zu langweilig?

Inwischen habt ihr "kürzlich" und "neulich" wahrscheinlich öfter benutzt als ich es jemals tun könnte und der Bart des Witzes ist so lang, dass er sich bald beim Fahradfahren in den Speichen verfängt. Mir ist das egal, aber konstruktiv für das Forum scheint mir das nicht.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Da muss ich jetzt glatt lachen. So etwas gab es in INN schon mal; da bekam man früher (keine Lounge, keine Prio Line) einen Gutschein über € 8 als SEN und € 5 als FTL für die Konsumation im Flughafen. Wurde dann immer weiter reduziert (nur noch 5 €, nur noch im Restaurant) und irgendwann wegenhanced (übrigens als erstes auf den Flügen nach FRA - "LH zahlt das nicht" und erst später auch nach VIE). Ist halt scheinbar einfach nicht drin ... aber ich stimme Dir zu, das "Fööörst Erlebnis" an kleinen Flughäfen oder irgendwo in der europäischen Provinz beschränkt sich auf den First Baggage Tag.

Lounge in INN steht wieder zur Diskussion - laut Auskunft der (neuen) Flughafenleitung.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.967
642
GVA
Welche Bedeutung hat denn der Begriff "exakt" in deinem Leseverständnis? :confused:

Im UA Club am SFO Intl. Terminal G gab es am Eingang früher (keine Ahnung wie es heute ist) z.B. zwei Gutscheine für Getränke, man durfte also maximal zwei Getränke kostenfrei konsumieren. ;)

mag vielleicht das falsche Wort benutzt haben, aber vom Kontext war es dennoch verständlich. Da finde ich eher die peinlichen Kommentare störend, die nichts zum Thema beitragen.

N

no_way_codeshares

Guest
Jetzt ist es soweit

"nach Verfügbarkeit" steht nun bei der Lounge und der Fast Lane.

Wobei für mich "nach Verfügbarkeit" eigentlich heißt, dass es grundsätzlich eine Fastlane gibt (ist ja nicht überall der Fall)....

Vor allem ist in Marseille ja eine Fastlane verfügbar. Nur die LH eben zu geizig, dafür zu zahlen.
Also trotz diesen Zusatzes würde ich davon ausgehen, die Fastlane nutzen zu dürfen?!

Stand gestern hat sich nicht verändert ex MRS. Keine Fastlane, kein Loungezugang. Allerdings mit EW (SEN). Da fast zeitgleich eine LH nach MUC ging kann ich aber zumindest die Fastlane zu 99% ausschliessen, die hat niemand genutzt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
In einem Thread, in dem es um ein "first world"-Produkt (C/F-Flüge) geht, nicht wirklich verwunderlich ;)

Da ich dort gerade erst war: Eine Beschränkung der Getränke gab es nicht (Zugangsregeln weiß ich nicht)

Beschränkung der Getränke gibt es auch bei United Red Carpet Club nicht mehr. Es wird kostenlos "Hauswein" angeboten, was vor einigen Jahren nicht der Fall war. Andere Weinsorten gibt es laut Preisliste.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.565
961
pennerglück gabs schon immer umsonst bei UA :)

Oh nein.... Ich habe hier noch einen Stapel "Saufscheine", die ich immer an Kollegen verteilt habe. Alkohol und Fliegen geht (gehen?) eben nicht zusammen. Ging gegen Bier und Wein einzutauschen, die man sonst für $5 kaufen konnte.

S

schlangz

Guest
das ist für das "höherwertige" zeugs, und das ist auch heute noch so

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
242
46
VIE
kurze Ergänzung zu Post #2 nach heutigem (mE sehr positivem ) Feedback seitens LH => hat zwar gedauert, aber LH hat Pluspunkte gesammelt und ich buchte heute einen MR wiedereinmal nach Kroatien...

... vielen Dank für Ihre Nachricht vom 8. April. Unsere verspätete Antwort bitten wir vielmals zu entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass es nicht unsere Absicht war, Sie so lange warten zu lassen. Jedoch haben wir in den vergangenen Monaten eine erhöhte Resonanz. Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung, dass Sie vom Ablauf Ihrer First Class Reise am Flughafen in Kopenhagen enttäuscht wurden.
Selbstverständlich gehört die Nutzung von Fast Lanes am Flughafen genauso zu einem erstklassigen Reiseerlebnis wie zuvorkommender und persönlicher Service. Leider ist die Nutzung der Fast Lane in Kopenhagen ausschließlich Kunden von Swiss Airlines und Brussels Airlines vorbehalten. Wir bitten um Verzeihung, wenn dies nicht hinreichend gekennzeichnet war und haben unsere Fachabteilung bereits über dieses Problem informiert.
Wir können nachvollziehen, dass Ihre Erwartungen an eine First Class Reise diesbezüglich nicht erfüllt wurden und haben uns dazu entschieden, Ihnen als Entschuldigung ein Präsent zukommen zu lassen. Dieses befindet sich bereits auf dem Postweg zu Ihnen. ...

A

Anonym-36803

Guest
Die einzige für mich zufriedenstellende Antwort wäre gewesen:

"Selbstverständlich gehört die Nutzung von Fast Lanes am Flughafen genauso zu einem erstklassigen Reiseerlebnis wie zuvorkommender und persönlicher Service. Deswegen ist die Nutzung der Fast Lane in Kopenhagen seit dem <insert date> auch für Kunden von Lufthansa möglich."

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
kurze Ergänzung zu Post #2 nach heutigem (mE sehr positivem ) Feedback seitens LH => hat zwar gedauert, aber LH hat Pluspunkte gesammelt

Ich wüsste nicht was an dem Feedback so sehr positiv sein soll. Das einzig Gute: es gab ein Feedback, das hat aber gedauert und "wir haben die Fachabteilung informiert" heißt doch soviel wie gar nichts.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Was soll denn bitte auch der Grund sein, dass die Fast Lane LX und SN vorbehalten ist? Ist ja nicht so, dass das der Flughafen entschieden hätte. LH knausert und du bekommst jetzt nen tollen 2 GB USB-Stick, wow! Welch tolle Reaktion. Wieviele USB-Sticks müssen wir sammeln, um sie gegen ein Mal Zutritt zur Fast Lane eintauschen zu können?

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
ANZEIGE
300x250
Was soll denn bitte auch der Grund sein, dass die Fast Lane LX und SN vorbehalten ist? Ist ja nicht so, dass das der Flughafen entschieden hätte. LH knausert und du bekommst jetzt nen tollen 2 GB USB-Stick, wow! Welch tolle Reaktion. Wieviele USB-Sticks müssen wir sammeln, um sie gegen ein Mal Zutritt zur Fast Lane eintauschen zu können?

Nach dem aktuellen Wert eines 2gb USB-Sticks rund 20 Stück.

• Like
Reaktionen: 1 Person