Hallo!
Ich wurde gerade bei REWE wie ein Betrüger an der Kasse behandelt. Ich kaufe regelmässig in dem Markt ein (Stuttgart), NFC ist dort schon einige Wochen nutzbar, bis jetzt hab ich es ohne Probleme genutzt.
Heute hatte ich eine Kassiererin die das Terminal wir Ihren Augapfel hütete. Natürlich vom Kunden weggedreht. Dann musste ich ewig betteln, dass das Terminal aktiviert wird, das tat sie nicht weil sie
meine Karte haben wollte. Ich sagte ihr, dass sie meine Karte nicht braucht ,weil ich kontaktlos zahlen will. Ich forderte sie nochmals auf das Terminal zu aktivieren: "Ja, ist es schon". Ich konnte mich darüber bücken und die Anzeige sehen, Karte dran, sofort "Zahlung erfolgt", der Betrag war unter 25€. "Jetzt brauche ich aber trotzdem Ihre Karte". Ich fragte warum, "Ich muss die Überprüfen weil Sie keine PIN eigegeben haben", dann holte sie noch einen Kollegen. Meinen Beleg wollte sie mir nicht geben. Ich bin dann einfach gegangen. Beschwerde an REWE ist raus. Unglaublich wie die einen behandelt, hatte dann noch Diskussionen mit meiner besseren Hälfte weil das so peinlich war, ich soll die Karte halt einfach hergeben. Naja, vielleicht bin ich da etwas bockig. Ich persönlich versuche immer meine Arbeit richtig und gut zu machen. Das erwarte ich von der Kassenkraft auch. Man muss sich eben über die unterschiedlichen Zahlungsweisen einlesen.
Es ist doch so, dass man die Karte nicht herzeigen muss oder hab ich das evtl. dann sogar falsch gemacht? Der Händler bekommt sein Geld doch, wenn ich die Karte geklaut hätte und diese noch nicht gesperrt ist, oder?
Übrigens hatte ich mich der gleichen Dame schon eine Diskussion wie ich meine PIN einzugeben hätte und ich welche Richtung das Terminal dabei zu drehen ist. Unglaublich!