ANZEIGE
ATH, Athen
Metro: Ca. 40min bis ins Zentrum - spezielles Ticket für die Flughafenstrecke kostet 8€
Mittlerweile 10 €.
ATH, Athen
Metro: Ca. 40min bis ins Zentrum - spezielles Ticket für die Flughafenstrecke kostet 8€
All die Infos auf den letzten Seiten nachzutragen wird vermutlich ein Haufen Arbeit.
betr. ATH
Man sollte sich informieren, ob man vielleicht eine Voraussetzung für ein reduziertes Ticket (5€) erfüllt.
All die Infos auf den letzten Seiten nachzutragen wird vermutlich ein Haufen Arbeit.
......
FCO, Rom
zu Termini:
Bahn: 14 Euro pro Person. Weitere Alternative ist ein CIRS Ticket für 7 Tage (23€). Das Ticket kann am Tabacchi oder den beiden Trenitaliaschaltern am Flughafenbhf. gekauft werden (wobei die beiden Trenitaliaschalter oft so tun als hätten sie dieses Ticket nicht). Damit kann man dann mit dem FR1 von FCO in die Stadt fahren und 7 Tage lang alle Verkehrsmittel benutzen und sogar bis raus ans Meer fahren.
Eine Einzelfahrt mit dem Regionalzug kostet 8€, der fährt aber nicht zum Termini Bahnhof sondern z.B. nach Tuscolana wo man in die Metro umsteigen kann.
Nur eine Halbauskunft von mir: An wenigen Stellen in der Metro in Prag kann man kontaktlos am Automaten zahlen, z.B. in Narodni Trida, in PRG war ich noch nicht.hi, darf ich nochmal wegen PRG nachhaken?
ist das noch aktuell dass man am automaten nicht mit kk zahlen kann, dass es aber im terminal
einen schalter gibt an dem man den fahrschein für bus&metro in die stadt (ebenfalls für 32czK?)
kaufen und mit kk bezahlen kann?
Hat jemand eine Empfehlung für OKA? Mein Ziel ist das Marriott Resort & Spa Kariyushi Beach.
TLV, Tel Aviv Ben Gurion (Juni 2016)
Zug (rail.co.il) nach TLV HaHagana und TLV HaShalom Sonntag bis Donnerstag alle 30 Minuten von 5:35 Uhr bis 21:35 Uhr und 22:35 Uhr/23:35 Uhr für 13.50 NIS. Nach TLV Savidor Center zusätzlich nachts stündlich von 0:53 Uhr bis 4:53 Uhr. Eingeschränkter Verkehr Freitags bis ca. 16 Uhr. Samstags und an Feiertagen nur 3 Züge nachts.
Von den Stationen mit Bus (bus.co.il) für 5.90 NIS innerhalb von Tel Aviv alternativ mit Taxi.
Festpreis mit Taxi ab TLV Ben Gurion ca. 160 NIS.
Nach Jerusalem mit Sammeltaxi (sherut) rund um die Uhr für ca. 41 NIS.
JNB, Johannesburg (Juni 2016)
Gautrain: Schnellzug nach Johannesburg (15-20 Min) und Pretoria (40 Min): 151-174 ZAR (ca. 8-10 Euro) + einmalig 15 Rand für die aufladbare Gold Card; Automaten und Schalter nehmen Kreditkarten; letzter Zug gegen 21h.
Uber: ca. 250 Rand nach Johannesburg (ca. 30 Minuten)
Taxi: teuer und nicht zuverlässig (eher Hotel Shuttle oder Uber nutzen)
Bei BRU müsste der letzte Satz noch gestrichen werden. Station Luxembourg liegt im EU-Viertel und die Kosten sind 4,50 bzw. 6 Euro, wie darüber beschrieben.
zu YYZ, Toronto:
Der Teil mit dem Hinweis auf den Shuttle Bus kann entfernt werden, ebenso der (tote) Link.
Den Toronto Airport Expressbus gibt es nicht mehr.
Ich habe den Münster-Teil des FMO den aktuellen Daten angepasst:
FMO, Münster-Osnabrück
Nach Münster: Bus S50/R51 alle ≈30 Min. zum Hauptbahnhof, ca. 32-45 Minuten, 7,10 Euro.
Taxi: ca. 35 Minuten, ca. 35 Euro.
Nach Osnabrück: X150 zum Hauptbahnhof, ca. 35-40 Minuten, 9 Euro.
Taxi: ca. 30 Minuten, ca. 35 Euro.