N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
In der C immerhin + 1x 32kg
Das bringt mir nach HAM oder MUC viel.
In der C immerhin + 1x 32kg
So steht es ja auch oben."Habe gerade die Platin-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass es morgen eine Info geben wird. Er bestätigte, dass es künftig für alle Status (Silber, Gold, Platinium) und ServiceCard nur noch Tarif + 23kg Freigepäck gibt bzw. um es in seinen Worten auszudrücken: "Der VORTEIL für Sie ist jetzt, dass das alles VEREINFACHT wird" (In dem Moment habe ich gedacht, wenn ich könnte würde ich ihm jetzt eine knallen). Ansonsten 75% Platin-Bonus aber weniger Meilen im FlyClassic (500/1000). FlyDeal wird abgeschafft. Das Gourmetessen wird abgeschafft. Alle Getränke und Snacks an Bord nur noch gegen Bares (ab 12.07)"
wird auf FB geschrieben. So vergrault man in der Tat die Umsatzbringer. Gratulation an Herrn Pichler, wenn das stimmt. Dann fliege ich GWI, im Smart gibt's dann wenigstens Catering - und Notausgang ist auch dabei.
Einfach von MUC aus MUC-DUS-JFK in C anhängenDas bringt mir nach HAM oder MUC viel.
Das zeigt im Grunde eingentlich vor allem von Pichler hinwill: zum LCC. Bei dem Typischen Klientel von AB (6 Monate vorher TXL-DUS oder TXL-ORY etc. in JustFly bzw FlyLight buchen für 30€) ist das auch meiner Meinung nach der richtige Weg der airberlin. Die airberlin ist mit günstigen Flügen groß geworden und die kann man gewinnbringend leider nur mit einer entsprechenden Kostenstruktur anbieten.Ist denen in der Führungsetage eigentlich nicht klar, woher die Kohle kommt?
Muss neu sein, dass man jetzt schon mit dem FTL ins FCT oder in die FCL kommt.Damit hat übrigens ein Platin Status den gleichen Wert wie ein FTL
Der Hogan ist in Rom gerastet und danach kam der Rückzieher.Vielen Dank für die aktuellen Infos @330!
Bzgl. Catering; wurde das nicht erst vor ein paar Monaten angekündigt und dann zurück gezogen (auf Druck von EY?)?
Besonders die zusatzkostenfreien Getränke abzuschaffen wäre (für mich) in der Tat sehr ärgerlich.
Ein bisschen Kartoffelsalat ist immer noch besser als ein Verdreckter EWB mit warmen Bier.Muss neu sein, dass man jetzt schon mit dem FTL ins FCT oder in die FCL kommt.
Ist denen in der Führungsetage eigentlich nicht klar, woher die Kohle kommt?
Das zeigt im Grunde eingentlich vor allem von Pichler hinwill: zum LCC. Bei dem Typischen Klientel von AB (6 Monate vorher TXL-DUS oder TXL-ORY etc. in JustFly bzw FlyLight buchen für 30€) ist das auch meiner Meinung nach der richtige Weg der airberlin. Die airberlin ist mit günstigen Flügen groß geworden und die kann man gewinnbringend leider nur mit einer entsprechenden Kostenstruktur aufbauen.
Ich selber halte es für den falschen Weg, aber der Kunde bucht nun mal heutzutage immer das billigste. Und da haben wir es wieder: das alte Yield Problem. An der Auslastung lag es bei airberlin Group Airlines eigentlich nie (na gut, ausser vielleicht auf HAM-FRA).
Naja, selbst wenn alle sonstigen Vorteile wegfallen würden, allein die Upgrade Voucher sind es wert. Wer bereits Gold hat, dem fehlen für Platin 50.000 Meilen. Generiert man sich diese mittels Paypal oder N26 hat man für weniger als 1000 Euro gleich 4 Business Upgrades.
Können er oder die Nachfolgemarionetten das nicht nochmal machen?Der Hogan ist in Rom gerastet und danach kam der Rückzieher.
Jein, durchaus in manche Oneworld First Lounge, die zum Teil sehr gut sind, aber ein FCT ist schon etwas anderes und dann sind da ja noch die "Priorisierten Wartebereiche".Muss neu sein, dass man jetzt schon mit dem FTL ins FCT oder in die FCL kommt.
PsstDie Preise von AB sind aber nicht LCC. Wenn ich LCC-Preise aufrufe, kann ich LCC-Service bieten, wenn ich "normale" Preise aufrufe, muss ich auch normalen Service bieten. Man kann auch nicht für nen Dacia so viel wie für nen BMW verlangen und sich dann wundern, dass keiner mehr Dacia kauft.
Wie gesagt, die Kostenstruktur.
Psst
Bis auf wenige Strecken halte ich die Preise von AB eher für die von einem Legacy. Deshalb halte ich das auch für den falschen Weg. Gleichzeitig sind die Preise die Veranstalter zahlen teilweise relativ niedrig.
Wenn Ryanair - wie angekündigt - groß in den innerdeutschen Markt einsteigt, wird es für AB und GWI/EW sehr eng werden. Warum sollte ich bei AB/GWI/EW viel mehr bezahlen, wenn der Service mies bzw. nicht vorhanden ist. Dann buche ich Ryanair, Platz am Exit und nen Koffer dazu, wenn ich absehen kann, dass ich einen brauche. Für ne Stunde brauche ich weder nen Schokoriegel noch ne Cola.
Das mit dem Catering gegen Bares habe ich auch mehrmals gehört aber ich halte das noch für ein Gerücht und will erst die offizielle Mail sehen
Das extra Handgepäck wird wohl noch gestrichen
Das zeigt im Grunde eingentlich vor allem von Pichler hinwill: zum LCC. Bei dem Typischen Klientel von AB (6 Monate vorher TXL-DUS oder TXL-ORY etc. in JustFly bzw FlyLight buchen für 30€) ist das auch meiner Meinung nach der richtige Weg der airberlin. Die airberlin ist mit günstigen Flügen groß geworden und die kann man gewinnbringend leider nur mit einer entsprechenden Kostenstruktur anbieten.
Ich selber halte es für den falschen Weg, aber der Kunde bucht nun mal heutzutage immer das billigste. Und da haben wir es wieder: das alte Yield Problem.
Und irgendwie passt das alles nicht zusammen. Vor einigen Wochen meinte Pichler noch, dass er verstärkt auf Geschäfts- und Statuskunden setzten möchte und eine Alternative zu Lufthansa werden und jetzt sind ihm diese Kunden zu lästig/ zu teuer?
Meiner Meinung nach, hat AB kein Kostenproblem, sondern ein Erlösproblem.
Ich möchte nur anmerken, dass nicht ich das behaupte sondern der Mitarbeiter, den ich angerufen habe. Auf die Frage, ob den ein Ersatz für das Gourmetmenü vorgesehen ist, meinte er, dass das nicht vorgesehen ist. Alles würde kosten extra. Ich fragte also nach, was er damit genau meint. Daraufhin meinte er, dass es zumindest auf der Kurzstrecke nichts mehr kostenfrei gäbe, nur noch Langstrecke. Er sei sich aber nicht ganz sicher, aber so die aktuelle Info.
Sorry, falls ich doch zu voreilige Schlüsse daraus ziehe.
Och nö, ernsthaft?
Hmmm...aber die Preise sind so gar nicht LCC. Ich kann ja falsch liegen, aber derjenige, der nur das billigste bucht, erreicht doch eh keinen Status. Und wie teuer kann die Kostenstruktur sein, dass man es bevorzugt einen Paxen für 100€ zu transportieren als einen Kunden, der 300€ für die gleiche Strecke zahlt.
Also ich hätte es echt verstanden, wenn man sagen würde, dass es in dem JustFly keine Vorteile mehr gäbe....aber in allen Tarifen?
Und irgendwie passt das alles nicht zusammen. Vor einigen Wochen meinte Pichler noch, dass er verstärkt auf Geschäfts- und Statuskunden setzten möchte und eine Alternative zu Lufthansa werden und jetzt sind ihm diese Kunden zu lästig/ zu teuer?
Meiner Meinung nach, hat AB kein Kostenproblem, sondern ein Erlösproblem.