AB Top Bonus: Die neuen topbonus Statusvorteile - Übersicht und neuer Thread für FAQ

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.059
210
ANZEIGE
So ne Kacke, die haben die Freigepäckmenge bei Statuskunden auf +23kg reduziert. Wo ich als Platin noch 3x32kg abgeben durfte.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Wenn die Lounges und das Personal dafür besser werden kann ich damit leben. Sollte die Kultur der Leiharbeiter bei AB allerdings anhalten, war es das mit AB. Einer der wenigen Gründe mit AB Metall zu fliegen ist TB. Ich bin gespannt!

Wieso sollte das im gleichen Zug verbessert werden? Ich nehme an, dass Airberlin eher weiter nach Kostensenkungen suchen wird - und dafür finde ich, dass die Änderungen bei dem VFP noch verhältnismäßig moderat ausgefallen sind.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ein bisschen Wein im Koffer und er wiegt über 23 kg.

Vertrau mir, ich reise immer mit 3 Flaschen Wein Minimum.. das geht sich aus. Ansonsten als 2. Gepäckstück den Wein im Weinversandkarton aufgeben.. ist auch besser falls ne Flasche mal entscheidet kaputt zu gehen - was mir aber persönlich noch nie passiert ist. (y)

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Die Business Class ist auch angenehmer als die Economy und kostet, völlig überraschend ... mehr
Es ist halt die Regel, wenn man mehr Leistung, mehr Komfort, etc möchte, muss man dafür bezahlen

Die Ticketpreise bei AB sind schon hoch genug. Leistungen wie ein LCC bieten und Preise wie Network-Carrier passt eben nicht zusammen. Und Menschen, die einen jährlichen Umsatz bei AB im mittleren bis hohen 4-stelligen Bereich machen, haben eben kein Verständnis für solche Streichungen - und zwar völlig zu Recht.

• Like
Reaktionen: 1965

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Die Ticketpreise bei AB sind schon hoch genug. Leistungen wie ein LCC bieten und Preise wie Network-Carrier passt eben nicht zusammen. Und Menschen, die einen jährlichen Umsatz bei AB im mittleren bis hohen 4-stelligen Bereich machen, haben eben kein Verständnis für solche Streichungen - und zwar völlig zu Recht.

Was soll ich sagen ?
Meine Umsätze bei AB liegen im niedrigen 5-stelligen Bereich und ich habe da vollstes Verständnis für
Welcher LCC bietet denn 46 kg Freigepäck, kostenlose Sitzplätze, keinen Aufpreis für Schalter Check In, Loungenutzung etc ?

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Was soll ich sagen ?
Meine Umsätze bei AB liegen im niedrigen 5-stelligen Bereich und ich habe da vollstes Verständnis für
Welcher LCC bietet denn 46 kg Freigepäck, kostenlose Sitzplätze, keinen Aufpreis für Schalter Check In, Loungenutzung etc ?

Dann bist Du mit der typisch deutschen Eigenschaft "gesegnet", dass Du Dich nicht wehrst, wenn man Dir etwas wegnimmt. ;) Ich habe mich schriftlich bei den Herren Pichler und Lill beschwert und werde, falls sich das nicht noch ändert, mein Buchungsverhalten preissensitiv ausrichten, im Ergebnis mehr GWI von STR-TXL-STR fliegen, da GWI oftmals günstiger ist.

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Ich denke eher das du mit der typisch deutschen Eigenschaft des Jammerns (auf hohem Niveau) gesegnet bist und ...
wie du schon sagtest, es steht jedem frei sich anders zu orientieren ;)

Nebenbei , MIR wurde nichts weggenommen, im Gegenteil, ich bekomme jetzt mehr

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich habe mich schriftlich bei den Herren Pichler und Lill beschwert ...

Scheixxe nochmal. Du Held!
:yes:

Ich sehe schon wie eines der folgenden Dinge passieren wird:

[a] Pichler nimmt unter Druck deiner Beschwerde, die du ja "schriftlich" übermittelt hast, alle Änderungen zurück und führt den Platinsonderbonus von + 300% Statusmeilen ein.
außerdem nimmt er den Hut und gibt in der Abschlusspressekonferenz bekannt, dass er den Druck deiner Beschwerde ("schriftlich") einfach nicht Stand gehalten hat.
[c] weder [a] noch passiert, sondern er bekommt einen Lachkrampf und macht sich dabei fast in die Hose

Junge, Junge Du wirst noch einige Enttäuschungen in Deinem Leben haben.

Aber hey, vielleicht machst Du dagegen ja eine Unterschriftenaktion.
:idea:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Dass das in der Sache höchstwahrscheinlich nichts bringen wird, ist mir auch klar. Nur: Wenn sich niemand beschwert passiert noch weniger und man denkt sich: "Die wehren sich ja sowieso nicht, jetzt schaffen wir mal X und Y ab".

Ich werde auch noch schreiben. Damit Du weisst, dass ich es war, wenn es doch was wird. :D

Spass beiseite. Habe mal meine Laptoptasche gewogen. 1.95kg, allerdings ohne Laptop und Netzteil, aber mit Notizbuch, Stiften, diversen Kabeln, Bluetooth-Keyboadd etc. pp. 4kg mit Laptop. Dann noch ne Powerbank dazu. Und das Ipad.

Wenn 2. Handgepäckstück wegfällt und falls dann mit Kontrolle des persönlichen Gepäckstücks angefangen wird, wirds unangenehm.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wenn sich niemand beschwert passiert noch weniger und man denkt sich: "Die wehren sich ja sowieso nicht, jetzt schaffen wir mal X und Y ab".

Und Du glaubst das eine "schriftliche Beschwerde" auch nur irgendetwas im Ansatz von "sich wehren" ist?
:eek:

Wäre besser gewesen, Du hättest gleich ein Dankschreiben verfasst!

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Und Du glaubst das eine "schriftliche Beschwerde" auch nur irgendetwas im Ansatz von "sich wehren" ist?
:eek:

Natürlich kommt auch ziviler Ungehorsam dazu: Ich werde auf allen Flügen sofort auf's Klo gehen und 2x spülen und nebenher noch das Wasser laufen lassen. Dazu werde ich die maximale Anzahl von Koffern mit dem maximalen Gewicht aufgeben (auch, wenn Steine drin sind) und in den EWBs besonders viel trinken und von jeder Zeitschrift eine mitnehmen. Und wenn ichs nicht vergesse, weise ich den Taxifahrer an, immer, wenn ich bei AB in Berlin vorbeifahre, zu hupen. ;)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Natürlich kommt auch ziviler Ungehorsam dazu: Ich werde auf allen Flügen sofort auf's Klo gehen und 2x spülen und nebenher noch das Wasser laufen lassen. Dazu werde ich die maximale Anzahl von Koffern mit dem maximalen Gewicht aufgeben (auch, wenn Steine drin sind) und in den EWBs besonders viel trinken und von jeder Zeitschrift eine mitnehmen. Und wenn ichs nicht vergesse, weise ich den Taxifahrer an, immer, wenn ich bei AB in Berlin vorbeifahre, zu hupen. ;)

Schon besser!
;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.392
639
Dass das in der Sache höchstwahrscheinlich nichts bringen wird, ist mir auch klar. Nur: Wenn sich niemand beschwert passiert noch weniger und man denkt sich: "Die wehren sich ja sowieso nicht, jetzt schaffen wir mal X und Y ab".

Problem: AB muss etwas abschaffen, wenn sie aus den Miesen raus wollen. Problem vom Problem: Eventuell endet es damit, dass sie sich selbst abschaffen. Falls sie da nicht schon gut dran arbeiten.

Die Produkte von AB und 4U sind damit so ähnlich geworden, dass es sich nur noch lohnt, nach dem Preis zu gucken, da die Leistung ohne FlyDeal identisch sind. Hatte AB innerdeutsch bei mir zumindest noch den Vorteil des Zugangs zu einem Getränkeautomaten, wird mit der Abschaffung von FlyDeal vermutlich einhergehen, dass die "Fly Classic" Tarife nicht sonderlich attraktiv sein werden, so dass auch mein Status dahinschwinden wird.

Ok, vielleicht dann wird's eben die Europaschwinge. Ist mir genauso unsympatisch. Vielleicht bringt mich mein UA*G da sogar in die Lounge. Wenn man die Mehrwerte von AB mit 4U in den teuren Tarifen vergleicht, ist das Produkt von 4U + *G + Smart-Tarif = Lounge vermutlich dann besser als AB + TB-Silber + Fly Classic = Getränkeautomat.

Schade, AB.

N

no_way_codeshares

Guest
Erstaunlich, wer offenbar doch ständig AB fliegt und nun benachteiligt wird, nachdem das seit Jahren doch angeblich schon zu schlecht war:)

proghippie

Reguläres Mitglied
18.06.2016
46
0
Ähm – der hier drin vielbefürchtete Wegfall von Freigetränken und einfachen Snacks wurde aber bisher noch nirgends bestätigt, oder? Oder gibts da irgendwo schon Dementi oder Bestätigung?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ähm – der hier drin vielbefürchtete Wegfall von Freigetränken und einfachen Snacks wurde aber bisher noch nirgends bestätigt, oder? Oder gibts da irgendwo schon Dementi oder Bestätigung?

So wie ich es auf meinem letzten Flug hörte, werden wohl alle alkoholischen Getränke kostenpflichtig auf der Kurz- und Mittelstrecke ... Softdrinks und Kaffee/Tee gibt es weiterhin gratis.

RHolighaus

Reguläres Mitglied
27.09.2010
48
0
Richtig lustig stelle ich mir die Bordgepäck-Kontrolle vor, wenn die Buchung vor dem 12.7. erfolgte, der Flug aber zB. im Dezember erfolgt.

Es empfiehlt sich daher wohl, bis mindestens zum Jahresende immer anzugeben, dass der Flug vor dem 12.7. gebucht wurde, das kann keiner der Kontrolletties nachprüfen:

"Bei Flugbuchungen bis einschließlich 11.07.2016 erhalten Gold und Platinum Teilnehmer wie bisher ein zusätzliches Handgepäckstück. Für Flugbuchungen ab dem 12.7.2016 entfällt für Gold und Platinum Teilnehmer leider die Mitnahme eines zusätzlichen Handgepäckstücks."