Das Hauptessen war auch ein richtiges Kantinenfutter.
Man kann ja auch Low Cost mit einem guten Service betreiben.
Ich lebe in Asien , vielleicht bin ich von der Seite verwöhnt.
Ich bin 3 Monate jetzt in Deutschland und stell immer wieder fest, was ist es hier alles sehr einfach geworden.
No Service.
Aber ich bin der Meinung man sollte die Deutschen Firmen daran erinnern das man es doch mit Menschen zu tun hat.
Zukünftig wird das Reinigungsteam einen Picknickbeutel auf jeden Sitzlegen da ist dann das Mittagessen drin , die kalte Mahlzeit und ein oder zwei Getränke. Damit sparen sie sich schon mal den zwei Servicegänge.
Heute haben sie sich ja tariflich geeinigt, was darauf rausläuft weniger Service Personal. Also einen Picknickbeutel mit genug Getränken wird von dem Reinigungspersonal auf jeden Sitz gelegt und schon hat LH EW wieder mehr Kohle im Sack. Herzlichen Glückwunsch Service wüste Deutschland.
Jetzt verwechselt User baerli444 etwas. Er zieht seine Erfahrung aus Asien heran. Das kann nicht funktionieren, Ausnahmen wie Singapur ausgenommen.
Bei Air Asia möchte ich nicht zu deren Bedingungen arbeiten.
Ein vernünftiges Leben unter asiatischen Bedingungen und deren Gehältern ist kaum möglich.
Wer mit €/US$ in der Hinterhand hat, kann in Asien gut lachen.
Die asiatische Freundlichkeit ist nicht echt, sie ist mehr oder weniger erzwungen.
Thai-Smile ist auf Kurzstrecken nicht freundlicher, Firefly auch nicht, genauso wenig wie EW & Co.
Wenn du den gewohnten asiatischen Service unter den Bedingungen in DE bezahlen willst, dann wird das nicht funktionieren. Service kostet Geld, viel Geld.
Das heranziehen und deutsche Firmen daran zu erinnern, dass man es mit Menschen zu tun hat... Diese Aussage ist unverständlich. Was meinst du damit?
Deine ganzen Rundumschlag versuche ich nachzuvollziehen. Es gelingt mir aber nicht.
Die Regel auf der Welt ist ganz einfach. Wer billig kauft erhält billige Leistung.
Ob das nun in Asien ist oder in DE spielt keine Rolle.
Genauso wenig spielt das Produkt (Flug, Elektronik, Essen etc.) dabei eine Rolle.