EW: Eurowings Langstrecke. Essen ist unter aller Sau

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Ganz ehrlich. Ich verstehe echt nicht, wo dein Problem ist. Wenn man Eco fliegt, dann ist das Essen leider oft bescheiden. Was macht man? Man nimmt sich eben selbst was leckeres mit. Dann ist die Sache gegessen und man ist versorgt.
Gewoehn dich einfach dran, in Deutschland wird ziemlich viel auf Lohndumping ausgerichtet.

Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung auch nicht. Nicht umsonst heißt die Economy Class auch holzklasse!
Es ist ja kein 5 Sterne Restaurant.
Und das ist nicht nur bei EW und LH so.
Flieg doch mal mit US Airlines. Da ist es genauso schlimm.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.467
1.205
BER / COR
Du hast ja etwas vergebendes in deinem Thread. Ich habe kein Problem bei einem Kurzflug, aber bei einem Langstreckenflug ist so ein Turnbeutel eine Frechheit. Ich bin noch nie so hungrig aus einer Langstrecke ausgestiegen. Ich für mich habe mir den Flug nicht vermiesen lassen , hatte nette Gespräche in der Quatschecke. Das Hauptessen war auch ein richtiges Kantinenfutter. Man kann ja auch Low Cost mit einem guten Service betreiben. Ich lebe in Asien , vielleicht bin ich von der Seite verwöhnt. Ich bin 3 Monate jetzt in Deutschland und stell immer wieder fest, was ist es hier alles sehr einfach geworden. No Service. Aber ich bin der Meinung man sollte die Deutschen Firmen daran erinnern das man es doch mit Menschen zu tun hat.
Zukünftig wird das Reinigungsteam einen Picknickbeutel auf jeden Sitzlegen da ist dann das Mittagessen drin , die kalte Mahlzeit und ein oder zwei Getränke. Damit sparen sie sich schon mal den zwei Service gänge.
Heute haben sie sich ja tariflich geeinigt, was darauf rausläuft weniger Service Personal. Also einen Picknickbeutel mit genug Getränken wird von dem Reinigungspersonal auf jeden Sitz gelegt und schon hat LH EW wieder mehr Kohle im Sack. Herzlichen Glückwunsch Service wüste Deutschland.
Mindest-Mimimimi.
Wenn ich EW oder 4U Buche, dann weiß ich auch worauf ich mich einlasse.
You Buy Low Cost, You get Low Cost.

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung auch nicht. Nicht umsonst heißt die Economy Class auch holzklasse!
Es ist ja kein 5 Sterne Restaurant.
Und das ist nicht nur bei EW und LH so.
Flieg doch mal mit US Airlines. Da ist es genauso schlimm.

Menschen in der Holzklasse kann man auch anständig behandeln.

Habt ihr euch mit dieser menschenverachtenden Behandlung schon abgefunden???????????????????

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ

Habt ihr euch mit dieser menschenverachtenden Behandlung schon abgefunden???????????????????

"menschenverachtend"?

Erzähl das mal jemanden, der wirklichen Hunger hat, dass ein Brot mit Käse "menschenverachtend" ist. Kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie mich so eine Ansage ankotzt.
Ich schreib lieber nicht, was ich von dir halte, denn eine Sperre bist du mir nicht wert. Auf alle Fälle --> Ignore

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
zum Thema "Menschenverachtend": Bei meinem EW Flug hat die Crew einen guten engagierten Job gemacht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.954
LEJ
Das Hauptessen war auch ein richtiges Kantinenfutter.
Man kann ja auch Low Cost mit einem guten Service betreiben.
Ich lebe in Asien , vielleicht bin ich von der Seite verwöhnt.
Ich bin 3 Monate jetzt in Deutschland und stell immer wieder fest, was ist es hier alles sehr einfach geworden.
No Service.
Aber ich bin der Meinung man sollte die Deutschen Firmen daran erinnern das man es doch mit Menschen zu tun hat.
Zukünftig wird das Reinigungsteam einen Picknickbeutel auf jeden Sitzlegen da ist dann das Mittagessen drin , die kalte Mahlzeit und ein oder zwei Getränke. Damit sparen sie sich schon mal den zwei Servicegänge.
Heute haben sie sich ja tariflich geeinigt, was darauf rausläuft weniger Service Personal. Also einen Picknickbeutel mit genug Getränken wird von dem Reinigungspersonal auf jeden Sitz gelegt und schon hat LH EW wieder mehr Kohle im Sack. Herzlichen Glückwunsch Service wüste Deutschland.

Jetzt verwechselt User baerli444 etwas. Er zieht seine Erfahrung aus Asien heran. Das kann nicht funktionieren, Ausnahmen wie Singapur ausgenommen.

Bei Air Asia möchte ich nicht zu deren Bedingungen arbeiten.
Ein vernünftiges Leben unter asiatischen Bedingungen und deren Gehältern ist kaum möglich.
Wer mit €/US$ in der Hinterhand hat, kann in Asien gut lachen.
Die asiatische Freundlichkeit ist nicht echt, sie ist mehr oder weniger erzwungen.
Thai-Smile ist auf Kurzstrecken nicht freundlicher, Firefly auch nicht, genauso wenig wie EW & Co.
Wenn du den gewohnten asiatischen Service unter den Bedingungen in DE bezahlen willst, dann wird das nicht funktionieren. Service kostet Geld, viel Geld.
Das heranziehen und deutsche Firmen daran zu erinnern, dass man es mit Menschen zu tun hat... Diese Aussage ist unverständlich. Was meinst du damit?

Deine ganzen Rundumschlag versuche ich nachzuvollziehen. Es gelingt mir aber nicht.
Die Regel auf der Welt ist ganz einfach. Wer billig kauft erhält billige Leistung.
Ob das nun in Asien ist oder in DE spielt keine Rolle.
Genauso wenig spielt das Produkt (Flug, Elektronik, Essen etc.) dabei eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598

Mensch, was soll dieses geblubber? Du gibst dich hier so als ob du dem IS in die Hände gefallen wärest oder du gefoltert worden wärest. Du hast für billiges Geld einen nonstop Flug gebucht und beschwerst dich über die Qualität des Essens, die dir mit nur etwas Muehe vorher bekannt gewesen wäre. Hättest du halt ne Büchse Ravioli vom Aldi für 99 Cent mitgenommen und die auf nem weißen Teller serviert, waerst du wahrscheinlich zufrieden gewesen. Du bist fix von A nach B gekommen und das fuer wenig Geld. Dafür hast du bezahlt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.557
9.882
BRU
Was ich als Fazit nach dem Durchlesen vieler Beiträge , herauslesen kann, dass vielen ,vieles egal ist. Man könnte Ihnen auch SCHEISSE in den Turnbeutel legen, sie würden immer sagen, wenn du Low Cost buchst, dann musst du das hinnehmen. Ich bin erstaunt das Fluggäste sich diesen Service gefallen lassen. Ich habe es nicht gewusst , bin treu dem Glauben der Ankündigung gefallten es gibt eine kalte Mahlzeit. Hätte nie gedacht dass man soviel Frechheit hat Gäste auf der Langstrecke so dreckig zu behandeln. Sie machen Geschäfte mit Menschen. Wir sind doch kein Vieh. Ich habe für mich beschlossen auf Langstrecke mit denen nicht mehr zu fliegen. Viehflieger ade. Ich zahle dann lieber 50 oder 150 Euro mehr und werde als Mensch behandelt und muss mir nicht so ein Frass vorsetzen lassen.

Sagen wir mal so:Wenn mir etwas nicht egal ist / ich eine bestimmte Leistung will, kaufe ich ein Produkt, das diese Leistung enthält. Oder kaufe die Leistung extra dazu.

Und gerade beim Essen oder auch beim IFE verstehe ich diese Aufregung auch nicht. Ist es wirklich so schwierig, sich selber was zum Essen (wenn man das Flugzeugessen denn für völlig ungeniesbar hält) oder zur Unterhaltung mitzunehmen?

Schlimmer empfinde ich da die Tendenz, immer mehr Menschen auf immer engerem Raum zusammenzupferchen und dann vielleicht mit einem zusätzlichen Essen oder einen Film mehr abzulenken...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Aber ich bin der Meinung man sollte die Deutschen Firmen daran erinnern das man es doch mit Menschen zu tun hat.
Und man sollte die Menschen daran erinnern, dass die Firmen nicht für beliebig wenig Geld beliebig viel Leistung erbringen können. Wer immer weniger bezahlen will muss sich nicht wundern, dass die Leistung immer weniger wird. Geiz ist geil kotzt mich an, ist aber zum Mantra unserer Gesellschaft geworden. :sick:

Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Und man sollte die Menschen daran erinnern, dass die Firmen nicht für beliebig wenig Geld beliebig viel Leistung erbringen kann. Wer immer weniger bezahlen will muss sich nicht wundern, dass die Leistung immer weniger wird. Geiz ist geil kotzt mich an, ist aber zum Mantra unserer Gesellschaft geworden. :sick:

Ja da stimme ich dir zu! Mich nervt es auch an.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ich zahle dann lieber 50 oder 150 Euro mehr und werde als Mensch behandelt und muss mir nicht so ein Frass vorsetzen lassen.

Das ist eigentlich der richtige Ansatz: Bereit sein für etwas mehr Leistung etwas mehr zu bezahlen und sich zusätzlich vorher über das Angebot informieren; das geht Hand in Hand. Leider machen das zu wenige Leute und du hast es beim letzten Mal auch nicht gemacht, deshalb die für dich unbefriediegende Leistung.

Wünsche einen besseren Flug beim nächsten mal mit einer anderen Airline!

• Like
Reaktionen: Autumla

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353

Also, was ist genau fuer dich anstaendig und nicht menschenverachtend?

@Baerli444 Du haettest dir ja auch etwas dazukaufen koennen, aber das war anscheinend auch nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Gestern im Flieger MUC-LYS: Die Dame bringt sich Wurst und Brezeln als Takeaway mit. Zum Nachttisch gab es LH-Streuselkuchen.

@Flying Lawyer:
Es waere doch soviel besser, wenn der Eco-Passagier Zugang zu einer Mikrowelle an Board haette :)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.245
11.108
irdisch
Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. In jeder Preislage.
Preisbewusste Kunden zu beschimpfen ist keine Lösung. Vielleicht hat die Werbung auch zu hohe Erwartungen geweckt? Was einem heutzutage bei vielen Airlines für Tütchen als "Snack" angeboten werden, ist doch ein Scherz.

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
Also, was ist genau fuer dich anstaendig und nicht menschenverachtend?

@Baerli444 Du haettest dir ja auch etwas dazukaufen koennen, aber das war anscheinend auch nicht drin.

Menschenverachtend ist einen Kunden zu belügen und zu sagen es gibt eine kalte Mahlzeit.

Warum soll ich mir was kaufen , wenn die Fluggesellschaft mir beim Buchen sagt es gibt eine kalte Mahlzeit..

Ich habe der Aussage von Eurowings geglaubt. Es gibt eine Mahlzeit.

Bin ja nicht doof wenn ich alles vorher gewusst hätte,dass es nur einen Turnbeutel mit einer Scheibe fast trocknes Brot gibt, dann hätte ich vielleicht nicht gebucht oder mir eignes Essen mitgebracht. Wobei in Bangkok einsteigen es keinen Supermarkt gibt.
Es wäre ja kein Problem mir ein leckeres Essen zu Hause vorzubereiten und mitzubringen.
Hab eben der Fluggesellschaft vertraut
Weiss natürlich nicht was der Sicherheitscheck zu meinem Essen gesagt hätte. Getränke darf man eh nicht mitnehmen.

Mich stört sehr wie die Fluggesellschaft einen verarscht. Ich verstehe unter einer Mahlzeit etwas anderes. Eine Scheibe Brot ist noch nicht mal ein Imbiss, vielleicht ein Snake, aber niemals eine Mahlzeit.

Ich finde es schlimm was die Lufthansa Geschäftsleitung seinen Kunden auf der Langstrecke zumutet

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Preisbewusste Kunden zu beschimpfen ist keine Lösung.
So kann man Geiz ist geil natürlich auch ausdrücken.

In Deutschland gibt es wie nirgendwo sonst in Europa eine fast schon heilige Gemeinschaft aus Discount und Ramsch auf der Anbieterseite und maximierenden Schnäppchenjägern auf der anderen Seite. Scheinbar hat man sich gesucht und gefunden und jeder bekommt vom anderen prinzipiell das was er will. Die Discounter bekommen die Schnäppchenjäger und diese wiederum den Ramsch. Dass Werbung keinen Ramsch verspricht versteht sich von selbst. Aber Werbung solcher Angebote verspricht vor allem billig, und genau darauf fahren die Schnäppchenjäger ab.

Das ist ein Abwärtsspirale die auch gesellschaftlich bedenklich ist. Aber dann muss eine Gesellschaft die dieses wünscht eben auch mit den Konsequenzen leben. :sick:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.245
11.108
irdisch
Hier ist aber eine "kalte Mahlzeit" versprochen aber nicht geliefert worden. Er hat etwas gewünscht und nicht bekommen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Hier ist aber eine "kalte Mahlzeit" versprochen aber nicht geliefert worden. Er hat etwas gewünscht und nicht bekommen.

Wenn ich Abends zum Heurigen oder in die Strausswirtschaft gehe und zum Glas Wein eine kalte Mahlzeit bestelle kann das gerne mal eine Scheibe Brot mit Käse oder Schinken sein. Wüsste jetzt nicht wie kalte Mahlzeit in Form und Menge genau zu definieren wäre? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Fuer mich kann eine Mahlzeit ein Kaesebrot sein. Dein Problem ist leider, dass dein Verständnis von einer Mahlzeit nicht mit Eurowings überein stimmt.
Uebrigens, ein Kaesebrot ist keine Schlange.
Naechstes Mal weisst du es besser, dann buchst du eben den teureren LH Flug.
In Eco in die USA gibt es LH auch nur eine warme Mahlzeit und einen Snack. Man bringt sich eben selbst was leckeres mit oder fliegt mit BA, dann kann man gleich bei pret a manger sich etwas leckeres mitnehmen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.954
LEJ
Menschenverachtend ist einen Kunden zu belügen und zu sagen es gibt eine kalte Mahlzeit.
........
Ich finde es schlimm was die Lufthansa Geschäftsleitung seinen Kunden auf der Langstrecke zumutet

Was hat denn jetzt LH mit EW zu tun?
Zunächst mal nichts, oder?

Den ganzen Thread könnte man langsam umbenennen in:

"Der Turnbeutel oder die Rache des einsamen Bärchens"
Eine Geschichte frei erzählt nach Don Qchidingsbums

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
So kann man Geiz ist geil natürlich auch ausdrücken.In Deutschland gibt es wie nirgendwo sonst in Europa eine fast schon heilige Gemeinschaft aus Discount und Ramsch auf der Anbieterseite und maximierenden Schnäppchenjägern auf der anderen Seite.
Das ist jetzt auch mimimi wie das vom Threadersteller. Ich habe im Oktober einen Langstreckenflug mit Eurowings nach Boston, fliege in Basic und werde weder Verpflegung noch IfE zubuchen - vorab 10-20€ für ne Sitzplatzreservierung werde ich mit Sicherheit auch nicht ausgeben. Ist das geizig, vielleicht. Mir ist es aber schlichtweg ziemlich egal, da ich einfach nur günstig ans Ziel kommen möchte. Das Geld kann ich auch vor Ort ausgeben für Sachen die ich tatsächlich genieße. Es gibt auch den 5* Italiener und es gibt Vapiano, es gibt Skoda und es gibt Mercedes. Was für eine "gesellschaftliche Abwärtsspirale" soll das sein? Das klingt bei Dir eher nach Angst der Elite vor der Teilhabe des Pöbels...

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Das ist jetzt auch mimimi wie das vom Threadersteller. Ich habe im Oktober einen Langstreckenflug mit Eurowings nach Boston, fliege in Basic und werde weder Verpflegung noch IfE zubuchen - vorab 10-20€ für ne Sitzplatzreservierung werde ich mit Sicherheit auch nicht ausgeben. Ist das geizig, vielleicht. Mir ist es aber schlichtweg ziemlich egal, da ich einfach nur günstig ans Ziel kommen möchte. Das Geld kann ich auch vor Ort ausgeben für Sachen die ich tatsächlich genieße. Es gibt auch den 5* Italiener und es gibt Vapiano, es gibt Skoda und es gibt Mercedes. Was für eine "gesellschaftliche Abwärtsspirale" soll das sein? Das klingt bei Dir eher nach Angst der Elite vor der Teilhabe des Pöbels...

Ich denke bei dir ist der Unterschied: du weißt es, was du bekommst und es ist dir egal. Somit wirst du dich auch nicht aufregen.
Bei OP ist es aber anders. Er hat viel mehr erwartet und wurde zu tiefst enttäuscht.

Ich habe gewisse Kriterien an einen Flug, den für mich ist es nicht der reine Transport, sondern gehört zumindest bei Langstrecke schon zum Urlaub dazu.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
LOL, ich persönlich habe ja kein Problem wenn viele Menschen versuchen zu maximieren, aka die Geiz ist geil Mentalität zu leben. Allerdings müssen dann diese Menschen auch mit den gesamtwirtschaftlichen Konsequenzen leben. Immer weniger Marge für Unternehmen bedeutet u.A. auch immer weniger Spielraum für Lohnerhöhungen. ;)

Aber wir schweifen ab, hier ging es um die falschen Erwartungen eines Posters, der erstens scheinbar nicht wusste auf was er sich mit einem LCC einlässt und zweitens eine andere Definition von kalte Mahlzeit an den Tag legt.

Obwohl noch nie mit einem LCC geflogen (okay, mit Ausnahme Southwest in USA) kann ich mir ungefähr vorstellen was ich von denen bekomme. Da mir das nicht ausreicht, allerdings mehr auf den Platz und weniger auf das Essen bezogen, werde ich bei denen ganz sicher nicht buchen. ;)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.954
LEJ

Wie schon geschrieben, hast du eine klare Vorstellung dessen, was du willst. Das ist ok.
Bei anderen fängt das Reisen etwas früher an, nämlich bei der Buchung und der Weg zum Ziel gehört dazu.
Ich spreche dir also nicht dein Vorhaben ab. Nur anschließend meckern ist dann unzulässig. Das ganze kann Sinn für dich machen, wenn du im Kölner Raum wohnst. Alle anderen Rechnungen gehen schief.

Für mich mit 1,90 Länge über alles kann ich mir nicht vorstellen, so eng bestuhlt auf einer Langstrecke zu fliegen. 5 cm mehr Beinfreiheit sind mir etwas wert. Etwas zu trinken und zu essen haben für mich eine Bedeutung. Wie schon erwähnt, zählt für mich ein Gesamtpaket. Was nützt mir ein Flug in der Konservendose, wenn der erste Tag nach Ankunft wegen Rücken- und Beinschmerzen versaut ist. Wenn du etwas mehr schaust, bekommst du auch gleichpreisige Flüge mit etwas mehr Komfort.

Dei Vergleich mit Skoda und Mercedes hinkt, da es sich nicht um gleiche Produkte handelt. Welches nun das bessere seine soll, kann ich dir nicht sagen. Bei gleichen Produkten entscheidet dann der Preis und nicht das Gesicht der Händlers.

Du schreibst auch, dass du günstig ans Ziel kommen willst. Verwechsle jetzt aber nicht günstig mit billig. Günstig wäre auch in C für unter 1.000€. Billig dagegen sind die Angebotspreise für 400€, die in Regel Mehrkosten verursachen, so dass ein Ticket einer Premiumfluggesellschaft günstiger sein kann (und wird).

• Like
Reaktionen: Nightwish80