F
flyingking
Guest
ANZEIGE
Wieso sollte man das machen? Kundenbindung? Für C-Paxe gibt es doch extra die C-Lounges und für F-Paxe die F-Lounges.
Sollen dann Gäste mit verbilligten F-Tickets z.B. aus RTW-Tarifen im gleichen Zug keinen Loungezugang oder zumindest keinen FCT Zugang mehr haben? Awardtickethalter werden nicht mehr mit der Limousine zum Flieger gebracht, sondern müssen auf einem der Kofferwagenanhänger mitfahren?
Du bekommst mit fullfare Tickets die erkaufte Leistung - eine gegenüber reduzierten C-Tickets erhöhte Flexibilität, die Dir erlaub, Deinen Flug bis zum Boarding zu verschieben. Nicht weniger, aber natürlich auch nicht mehr.
Für die Flexibilität 1000 Euro und mehr zu bezahlen ist unsinnig. LH oder auch andere Airlines sollten deshalb unbedingt den Service für Vollzahler C in Europa verbessern, wenn die Airlines schon keine First in Europa anbieten.
Bin mit Famile und Freunden vor einigen Tagen mit einer private gecharterten Falcon 2000 von Zürich nach Dänemark geflogen für weniger all 1000 Euro pro Passagier, (Flieger war noch nicht mal voll sonst wäre der Preis bei unter 800 Euro pro Person), aber mit besserem Service als jede First Class, von Platzangebot bis zum Essen (z.B. selbstverständlich Don Perignon Champagner ). Hier hat LH/LX gerade gut zahlende Kunden verloren. Ich fliege lieber Private Jets, da brauch ich auch keine Lounge (ob SEN oder HON), da bin ich wirklich ungestört und ich komme direkt dorthin, wo ich hin will.
Ich habe auch mal versucht LH PJ zu einer Preisenkung zu bewegen, leider sind die so flexible wie eine Brechstange..., LH PJ hat mir eine CJ3 (für 6 PAX)
für 8K Euro angeboten, wie gesagt ich habe 1K mehr bezahlt , ca 9K Euro
für eine Falcon 2000 ( 12 PAX mit Stehhöhe ca 1.85 M).