First Class in Europe

ANZEIGE

First Class in Europa

• Ja

Abstimmungen: 5 4,0%
  • Ja,aber mit signifikant grösseren Sitzabständen als jetzt in der "business class"

Abstimmungen: 30 23,8%
  • nein

Abstimmungen: 59 46,8%
  • egal

Abstimmungen: 32 25,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
F

flyingking

Guest
ANZEIGE
Wieso sollte man das machen? Kundenbindung? Für C-Paxe gibt es doch extra die C-Lounges und für F-Paxe die F-Lounges.

Sollen dann Gäste mit verbilligten F-Tickets z.B. aus RTW-Tarifen im gleichen Zug keinen Loungezugang oder zumindest keinen FCT Zugang mehr haben? Awardtickethalter werden nicht mehr mit der Limousine zum Flieger gebracht, sondern müssen auf einem der Kofferwagenanhänger mitfahren?

Du bekommst mit fullfare Tickets die erkaufte Leistung - eine gegenüber reduzierten C-Tickets erhöhte Flexibilität, die Dir erlaub, Deinen Flug bis zum Boarding zu verschieben. Nicht weniger, aber natürlich auch nicht mehr.

Für die Flexibilität 1000 Euro und mehr zu bezahlen ist unsinnig. LH oder auch andere Airlines sollten deshalb unbedingt den Service für Vollzahler C in Europa verbessern, wenn die Airlines schon keine First in Europa anbieten.
Bin mit Famile und Freunden vor einigen Tagen mit einer private gecharterten Falcon 2000 von Zürich nach Dänemark geflogen für weniger all 1000 Euro pro Passagier, (Flieger war noch nicht mal voll sonst wäre der Preis bei unter 800 Euro pro Person), aber mit besserem Service als jede First Class, von Platzangebot bis zum Essen (z.B. selbstverständlich Don Perignon Champagner ). Hier hat LH/LX gerade gut zahlende Kunden verloren. Ich fliege lieber Private Jets, da brauch ich auch keine Lounge (ob SEN oder HON), da bin ich wirklich ungestört und ich komme direkt dorthin, wo ich hin will.
Ich habe auch mal versucht LH PJ zu einer Preisenkung zu bewegen, leider sind die so flexible wie eine Brechstange..., LH PJ hat mir eine CJ3 (für 6 PAX)
für 8K Euro angeboten, wie gesagt ich habe 1K mehr bezahlt , ca 9K Euro
für eine Falcon 2000 ( 12 PAX mit Stehhöhe ca 1.85 M).

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Für die Flexibilität 1000 Euro und mehr zu bezahlen ist unsinnig. LH oder auch andere Airlines sollten deshalb unbedingt den Service für Vollzahler C in Europa verbessern, wenn die Airlines schon keine First in Europa anbieten.
Bin mit Famile und Freunden vor einigen Tagen mit einer private gecharterten Falcon 2000 von Zürich nach Dänemark geflogen für weniger all 1000 Euro pro Passagier, (Flieger war noch nicht mal voll sonst wäre der Preis bei unter 800 Euro pro Person), aber mit besserem Service als jede First Class, von Platzangebot bis zum Essen (z.B. selbstverständlich Don Perignon Champagner ). Hier hat LH/LX gerade gut zahlende Kunden verloren. Ich fliege lieber Private Jets, da brauch ich auch keine Lounge (ob SEN oder HON), da bin ich wirklich ungestört und ich komme direkt dorthin, wo ich hin will.
Ich habe auch mal versucht LH PJ zu einer Preisenkung zu bewegen, leider sind die so flexible wie eine Brechstange..., LH PJ hat mir eine CJ3 (für 6 PAX)
für 8K Euro angeboten, wie gesagt ich habe 1K mehr bezahlt , ca 9K Euro
für eine Falcon 2000 ( 12 PAX mit Stehhöhe ca 1.85 M).

Poste mal bitte die Rechnung, 2000er zu dem Preis nehme ich auch, Flugzeit?

F

flyingking

Guest
Poste mal bitte die Rechnung, 2000er zu dem Preis nehme ich auch, Flugzeit?

Flugzeit 1 h 25 M
Preis 9000 Eúro
Wenn Du mir eine Mail schickst, verrate ich Dir den Anbieter. Möchte nicht das Leute, die kein Private Jet fliegen, den Anbieter mit Anfragen nerven.
DU scheinst mir aber sehr seriös, wie ich von Deinen Post sehen kann.
Like in every Club, it is for the priviliged few.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Flugzeit 1 h 25 M
Preis 9000 Eúro
Wenn Du mir eine Mail schickst, verrate ich Dir den Anbieter. Möchte nicht das Leute, die kein Private Jet fliegen, den Anbieter mit Anfragen nerven.
DU scheinst mir aber sehr seriös, wie ich von Deinen Post sehen kann.
Like in every Club, it is for the priviliged few.

Darum geht es doch gar nicht, Falcon kostet naß 5000 pro Stunde, Du hats also 3 Stunden für 9000 bekommen, das deckt nicht mal den Sprit!

Landegebühren, Streckengebühren usw...

Ich sag mal, abe rnur weil ich höflich bin, Du flunkerst uns an.

PS Ich mache per jahr 1000h auf eigenem PJ.

F

flyingking

Guest
Darum geht es doch gar nicht, Falcon kostet naß 5000 pro Stunde, Du hats also 3 Stunden für 9000 bekommen, das deckt nicht mal den Sprit!

Landegebühren, Streckengebühren usw...

Ich sag mal, abe rnur weil ich höflich bin, Du flunkerst uns an.

PS Ich mache per jahr 1000h auf eigenem PJ.

Intelligent buchen und verhandeln , kann ich nur sagen, als Eigener wirst Du auch schon Empty Legs verkauft haben. Flug wurde mir zuerst für 11500 Euro angeboten. Ich habe dann auf 9000 Euro heruntergehandelt.
Preis ist wirklich real, ich flunkere nicht!=;=;=;

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.579
14.830
IAH & HAM
In Asien gibt es First (sogar mit Interkontinental-Bestuhlung) auf vielen Stecken. Ich empfehle als grandioses Service Beispiel Singapore Airlines auf der Strecke KUL-SIN (45 Minuten), dort keine Interkontinental-Bestuhlung, aber ein wirkliches besseres Produkt als ich je in Europa gesehen haben, und ein Service auf so einer kurzen Strecke, den wohl keine Fluggesellschaft toppen kann.

SQ beietet schon laenger keine F mhr auf den KUL Fluegen an... Ob es wohl an der grossen Nachfrage liegt.........

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.579
14.830
IAH & HAM
Bin früher auch innerdeutsch in F geflogen, war immer sehr angenehm. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich vor 20 Jahren aber nur ca. 900 DM innerdeutsch und ca. 1400 DM nach Europa bezahlt. Der Preisunterschied zu C oder Y war nicht sehr hoch. Wenn ich die heutigen Preise bei LH für C innerhalb Europas sehe (meistens über 2000 Euro), müsste LH dann min. 3000 Euro für eine F nehmen. Es ist sehr fraglich ob zu diesem Preis ein Markt vorhanden ist. Während ich so schriebe fällt mir auf: Keine schlechte Preisentwicklung in C heute über 4000 DM zu ca. 1000 DM vor 20 Jahren! Die Gehälter haben sich in dieser Zeit max. verdoppelt.

Sofern ich mich richtig entsinne gab es zu keiner Zeit sowohl C als auch F auf innderdeutschen Fluegen. Die C ist erst eingefuehrt worden als die F abgeschafft wurde.......S

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN
Sofern ich mich richtig entsinne gab es zu keiner Zeit sowohl C als auch F auf innderdeutschen Fluegen. Die C ist erst eingefuehrt worden als die F abgeschafft wurde.......S

Doch, für eine kurze Zeit muss es neben F auch C Class auf innerdeutschen Flügen. Ich habe noch neulich ein altes "Stern" Magazin beim Aufräumen von alten Kisten meiner Eltern gefunden, und da war eine Lufthansa Anzeige zu sehen, die genau dieses 3 Klassensystem auf allen Flügen beworben hat. Ich glaube der Stern war so von 1990? Werde beim nächsten Besuch mal nachschauen....

F

flyingking

Guest
SQ beietet schon laenger keine F mhr auf den KUL Fluegen an... Ob es wohl an der grossen Nachfrage liegt.........

Aber viele Strecken (BKK-HKG, SIN-HKG, HKG-China) werden mit Interkontinental-Bestuhlung im 3-Klassen System bedient, selbst der A380 fliegt SIN-HKG. So ein Serviceangebot möchte ich mal für 2 bis 3 Stundenflüge innerhalb Europas erleben, aber zum Glück lebe ich bald wieder in Asien ...=;=;=;

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Muss den alten Threat mal wieder weiterfuehren.

Weiss vielleicht jemand ob man den innereuropaeischen Flug von SQ von MUC nach MAN auch buchen kann - z. B. in First oder Business, vielleicht sogar mit Meilen?

Und welche Strecken der *Allianz in Europa haben auch einen First bzw. "richtige" Business, weil sie erst in einer Stadt Europas landen und dann noch zu einer anderen weiterfliegen. Es gab ja mal von TG von Rom oder so nach Madrid. Jetzt anscheinend nicht mehr.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Autsch! Wobei ich ob der Anzahl Adipöser in LH C (TATL) auch letztens erschrocken war. KEINE Amis, wohlgemerkt! Deutschland schließt halt schnell auf...

Zum Thema: Den Domestic-First Vergleich finde ich schon gut, sehe aber auch keinen Markt dafür, weil die Strecken idR nicht so lang sind... So ein Programm müsste man schon mit vielen anderen Benefits (Transfer o.ä.) schmackhaft machen...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Muss den alten Threat mal wieder weiterfuehren.

Weiss vielleicht jemand ob man den innereuropaeischen Flug von SQ von MUC nach MAN auch buchen kann - z. B. in First oder Business, vielleicht sogar mit Meilen?

Und welche Strecken der *Allianz in Europa haben auch einen First bzw. "richtige" Business, weil sie erst in einer Stadt Europas landen und dann noch zu einer anderen weiterfliegen. Es gab ja mal von TG von Rom oder so nach Madrid. Jetzt anscheinend nicht mehr.

Klar kann man das buchen, probier mal die SQ Webseite. Ansonsten fällt mir noch spontan CA die über ATH innereuropäisch anbieten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.579
14.830
IAH & HAM
Und wie jeder weiss der mal Strecken wie BKK-KUL (LH) oder SIN-BKK (LX als sie das noch angeboten haben), in F geflogen ist weiss dass sich dort keine echtes F Feeling einstellt. Intercont C Sitze / Service reichen vollkommen.
S

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Nein er meint von MUC nach ATH mit Air China. Zu TAM kann ich nichts sagen, aber mit SQ bin ich schon von MUC nach MAN in C geflogen (war sogar ca. 100 Euro billiger als mit LH in C).

gibts die Strecke mit SQ nicht sogar auch in First?

Leider kann man ja mit Meilen die SQ nicht buchen - zumindest dieses besondere Flugzeug da.

Von Muc - Ath hab ich ausprobiert, das klappt auch mit Meilen, aber F haben die auch nicht.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ist es eigentlich möglich einen First Class Award innerhalb Europas zu buchen ?

wenn es eine First Class gibt, dann ja. Habe z. B. gerade von FRA nach BAKU in First als Award gebucht.

SQ erlaubt ja keine F und C Awards auf ihren "neuen" Flugzeugen oder dem A380. Sonst könnte man auch die Strecke MAN-MUC oder RT in F buchen.

Sonst ist mir KEINE vorhandene F bekannt innerhalb Europas; oder weiss jemand da noch mehr?