ANZEIGE
In Wiesbaden auch nicht. Wir sind hier REWE dominiert. Die nehmen auch alles außer Diners. 
Wieso nimmt ein edeka am Hakeschen Markt wo unglaublich viele Touristen sind nur EC Karte Uhr dazu noch nur am 5 Euro? Überall anders in Berlin ( Reichelt ) geht es ab jeden Betrag und alle Karten!
Wieso nimmt der McDoof am Bahnhof Berlin-Lichtenberg keinerlei Karten?
Heißt "Franchise" nicht normalerweise, dass der Kunde überall das gleiche erwarten kann?Franchising. Der heisst nur McDonald's, ist aber irgendein Franchisenehmer der das betreibt.
Wie die fast alle "Filialen" von McDonalds, Burger King etc.
Dass die dann die Zahlungsmöglichkeiten eines Dorfladens haben, ist oft kein Wunder.
Heißt "Franchise" nicht normalerweise, dass der Kunde überall das gleiche erwarten kann?
Aber das ist nicht gerade der Sinn eines Franchisevertrags...
Scheint einige Kunden ja nicht zu interessieren. Nur bares ist wahres, Bargeld ist kostenlos, Kartenzahlung kostet den Händler übermäßig viel usw.Und denken diese Leute wirklich, dass sie diese unvorteilhafte Konstellation einfach als vollendete Tatsache zu kommunizieren brauchen, weil der Endkunde ist ja dazu da alles zu schlucken?
Vertragslaufzeiten zum einen (wenn auch die meisten seriösen Anbieter mittlerweile nicht mehr als 3 Monate fordern). Ansonsten sind die Terminals zudem teilweise auf den Netzbetreiber "gelockt", man müsste für einen neuen Anbieter dann eventuell auch neue Terminals kaufen.Gibt es höhere Mächte, die solche Händler dazu nötigen, niemals nach neuen günstigeren Acquiring-Modellen für Zahlkarten Ausschau zu halten,
Ich war positiv überrascht, dass das Bordbistro im ICE sämtliche Karten annimmt, bis hin zu Amex und ohne Mindestbetrag! Gut, bei nem 0,33 Bier für 3€ sind die Margen wahrscheinlich so hoch...
Scheint einige Kunden ja nicht zu interessieren. Nur bares ist wahres, Bargeld ist kostenlos, Kartenzahlung kostet den Händler übermäßig viel usw.
Dass Bargeldzahlung den Händler nichts kostet ist ein Märchen. Sicherheitsfirmen wie Securitas oder Kötter Security, die große Bargeldsummen abholen, sind schließlich nicht die Caritas. Außerdem bindet die Zählerei und die Verteilung von Wechselgeld Personal. Das wird aber gerne unter "Ehda-Kosten" abgehakt.
... [emoji23]
Naja, jeder möchte seine Zahlung ja so effizient wie möglich abwickeln. Und Bargeld & girocard sind nunmal weder so praktisch noch so effizient. Die Meilen nebenbei sind da praktisch oben drauf.Kreditkarten sind ein Hilfsmittel um eine Zahlung abzuwickeln. Immer häufiger stellt sich mir die Frage, von wo dieser Kreditkartenfetisch, oder sollte ich es besser passives Kreditkarten Hobby, welches hier ins Forum geschwappt ist nur stammt. Kann doch eigentlich nur von den GeizistGeil Seiten stammen auf der Suche nach Billigtickets.
Glaubt man der Deloitte-Studie für die EU war schon Pre-Interchange-Cap Bargeldzahlung 50% teurer als Debitkartenzahlung.Dass Bargeldzahlung den Händler nichts kostet ist ein Märchen. Sicherheitsfirmen wie Securitas oder Kötter Security, die große Bargeldsummen abholen, sind schließlich nicht die Caritas. Außerdem bindet die Zählerei und die Verteilung von Wechselgeld Personal. Das wird aber gerne unter "Ehda-Kosten" abgehakt.
Auch der Toilettengang des Angestellten kostet dem Unternehmer etwas.
Kreditkarten sind ein Hilfsmittel um eine Zahlung abzuwickeln. Immer häufiger stellt sich mir die Frage, von wo dieser Kreditkartenfetisch, oder sollte ich es besser passives Kreditkarten Hobby, welches hier ins Forum geschwappt ist nur stammt. Kann doch eigentlich nur von den GeizistGeil Seiten stammen auf der Suche nach Billigtickets.
Einmal bei sushi.wrap. Lag wohl an der Konfiguration, weil man denen Unterschriftzahlungen verkauft hat.Hat jemand schon mal erlebt, dass in Deutschland MasterCard akzeptiert wurde aber Maestro nicht? Weil im Endeffekt reicht es ja aus, wenn ich z.B. meine N26-Maestro mitschleppe.
Kreditkarten sind ein Hilfsmittel um eine Zahlung abzuwickeln. Immer häufiger stellt sich mir die Frage, von wo dieser Kreditkartenfetisch, oder sollte ich es besser passives Kreditkarten Hobby, welches hier ins Forum geschwappt ist nur stammt. Kann doch eigentlich nur von den GeizistGeil Seiten stammen auf der Suche nach Billigtickets.
"Passiv" nennst du das Hobby?Kreditkarten sind ein Hilfsmittel um eine Zahlung abzuwickeln. Immer häufiger stellt sich mir die Frage, von wo dieser Kreditkartenfetisch, oder sollte ich es besser passives Kreditkarten Hobby, welches hier ins Forum geschwappt ist nur stammt.