Hamburg DO - der Norden ruft - 15.07.-17.07.2016

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
So, es sind nur noch wenig Tage..... Ich habe Euch allen gerade noch einmal den Ablaufplan für das Wochenende geschickt - inklusive Notfallrufnummern.

Anhang anzeigen 82455

Freue mich auf Euch!

Mensch, Chrini, super,
selten so ein wunderbar ausgearbeitetes, regelrecht liebevolles Privat-Programm gesehen. (y)

Da hätte sogar ich alles gefunden. :D ;)

Ticket ist ebenso gekauft,

Info für alle hier, es sind für unseren Termin gerade eben noch 25 Online-Tickets frei gewesen, also besser nicht last minute (wie ich sonst gern :eek:) machen. ;)

Ich freue mich auf Euch und das Programm.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, es sind nur noch wenig Tage..... Ich habe Euch allen gerade noch einmal den Ablaufplan für das Wochenende geschickt - inklusive Notfallrufnummern.

Anhang anzeigen 82455

Freue mich auf Euch!

Mensch, Chrini, super,
selten so ein wunderbar ausgearbeitetes, regelrecht liebevolles Privat-Programm gesehen. (y)

Da hätte sogar ich alles gefunden. :D ;)

Ticket ist ebenso gekauft,

Info für alle Teilnehmer,
es sind für unseren Termin gerade eben noch 25 Online-Tickets frei gewesen, also besser nicht last minute (wie ich sonst gern :eek:) machen. ;)

Ich freue mich auf Euch und das Programm.

• Like
Reaktionen: chrini1

PaxVobiscum

Gesperrt
12.07.2016
19
0
Ich wünsche Euch viel Spaß in meiner Heimat. Wenn Ihr mal was Gutes essen wollt: Restaurant Fitschen am Dorfteich in Wenningstedt. Grüßt bitte die Familie (Mutter Verena, Tochter Claudia) ganz lieb von mir. Und falls vorhanden, probiert unbedingt das Basilikum Sorbet :).

Verena Fitschen ist übrigens die Schwester von Jörg und Dieter Müller.
Was allerdings nicht heißen soll, daß das "Fitschen" auch nur annähernd in der selben Liga spielt.

Und wenn ich der guten Empfehlung von Chrini1 (schönes Programm, das du da für meine Heimatstadt erstellt hast!) noch eine hinzufügen darf:
Das "Brot und Bier" in Keitum, direkt am Kreisel am Ortseingang. Selbst gebrautes Bier, lecker und süffig. Und eine sehr kleine Karte, deren Preise auf den ersten Blick abschreckend wirken, bis man sieht, daß das vollwertige Mahlzeiten sind. Tipp: Krabbenbrot für 20 Euro. Eine sehr große, dicke Scheibe Vollkornbrot, die doppelt so dick mit Nordseekrabben und dem Weiß von zwei Eiern belegt ist. Die Eigelbe liegen porchiert darauf. Saucen und Garnitur. Einfach köstlich und wirklich sättigend.
Oder: ein Burger von geradezu frivoler Üppigkeit für 22 (oder warens 24?) Euro: eine Seite mit viel Beef vom Sylter Angus, englischem Käse, Salaten usw., die andere Seite mit richtig großzügig Pastrami (so eine Art jüdisches Roastbeef) frischem Cole Slaw und ich weiß nicht mehr, was noch allem belegt. Ich hatte auch noch eine köstliche Kartoffelsuppe vorweg und brauchte dann einen Rollator für den Weg zum Auto :censored:

Da könnt ihr auch mittags mit dem Fahrrad hin; man schließt lediglich für eine "Putzstunde" zwischen 17 u. 18 Uhr.

Das ganze kommt nicht von ungefähr, sondern von einem, der mit seinem Arbeitgeber im Dauerclinch lag, weil er so kompromisslos auf Qualität geachtet und folglich keine Abstriche bei den Kosten für den Wareneinsatz gemacht hat:
Sternekoch Alexandro Pape backt auf Sylt nun Brot - DIE WELT

• Like
Reaktionen: Anonym38428

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Jetzt verstehe ich auch, warum von Samstag auf Sonntag keine Upgrades im Hotel verfügbar sind ...

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Noch ein Hinweis für alle Autofahrer - aufgrund des weltgrößten Triathlons am WE in Hamburg sind etliche Straßen im Innenstadtbereich gesperrt. Hier sind die Details:

Streckenkarte

Schlagermove, Triathlon und altonale Alle Infos zu Straßensperrungen und den Veranstaltungen / Juli / 2016 / Verkehr / Hamburg aktuell / Nachrichten / Radio Hamburg

Danke für den Hinweis! Wir sind ja eh mit dem auto unterwegs indischen Ewigkeiten im Motel 1 am Michel gebucht.

Wo kann ich denn das Auto abstellen, dass ich nach dem Abschlussfrühstück am So da raus komme. Idealerweise da wo man vom Michel zB mit wenigen U-Bahn Stationen raus kommt.

Würde dann am Freitag +1 mitsamt Koffer im Hotel absetzen und dann das Auto zu einem fluchtgeeigneten Parkplatz abstellen bis wir zurück fahren.

Flyglobal

PS: kommt eigentlich noch jemand mit dem Auto?

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Noch ein Hinweis für alle Autofahrer - aufgrund des weltgrößten Triathlons am WE in Hamburg sind etliche Straßen im Innenstadtbereich gesperrt. Hier sind die Details:

Streckenkarte

Schlagermove, Triathlon und altonale Alle Infos zu Straßensperrungen und den Veranstaltungen / Juli / 2016 / Verkehr / Hamburg aktuell / Nachrichten / Radio Hamburg

Danke für den Hinweis! Wir sind ja eh mit dem Auto unterwegs und schon seit Ewigkeiten im Motel 1 am Michel gebucht.

Wo kann ich denn das Auto abstellen, dass ich nach dem Abschlussfrühstück am So da raus komme. Idealerweise da wo man vom Michel zB mit wenigen U-Bahn Stationen raus kommt.

Würde dann am Freitag +1 mitsamt Koffer im Hotel absetzen und dann das Auto zu einem fluchtgeeigneten Parkplatz abstellen bis wir zurück fahren.

Flyglobal

PS: kommt eigentlich noch jemand mit dem Auto?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.938
10.824
HAM

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
  • Like

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
@ningyo: Frauen lieben doch Shopping, oder? ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel? ;)

(Ich bin tatsächlich grad verzweifelt am Suchen, aber es gibt nur dünne Sommersachen - logisch im Juli - und die habe ich ja selber. Hätte ich mal einen Cashmerepulli eingepackt...)

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Wir sind vo einer Stunde im Motel One Michel eingetrudelt.
Von Sylt nach Hamburg war eine der ätzendsten Autofahrten die ich je gemacht habe. Einmal die A7 und dann diverse nordische Fahrtalente (die aus D eingeschlossen), Wohnwagen etc. Fazit: fliegen ist schöner!

Wir werden zum Restaurant eventuell laufen (wenn M. Mitmacht.

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet: